Suche Anlage für ca. 600 €

Onkel Bass

New Member
Bassix
ß0
Hallo erstmal!
Das ist hier mein erster Post und wahrscheinlich auch die erste dumme Frage:
Könnt ihr mir nen Verstärker und ne Boxen für um die 600€ empfehlen?
Viel mehr Geld hätte ich nicht vor auszugeben...
Er soll bei Rockmusik bühnentauglich sein und gut klingen.

Danke schonmal,
Onkel Bass

Dumme Fragen gibts nich [:D]
Die Little Giants fand ich beim antesten doof, da hab ich nur gemülle rausbekommen...
Aber is vll. auch Geschmackssache [;-)]
Ich würde rumprobieren im Laden, für 600€ sollte sich was finden lassen.
Ansonsten is am 8. Mai bei Musik Produktiv in Ibbenbüren Musikerflohmarkt, oder du guckst dich mal in den Kleinanzeigen und inna Bucht um, da bekommste die Sachen nich neu, aber (meist) genauso gut funktionierend und dann halt billiger [;-)]
Lg,
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Also diesen Stagg (Stagg 500 BAH) habe ich neulich einmal bei einem befreundeten Basser anspielen können. Das Top ist wirklich gut für den Preis (ca. 250,-). Hatte meine GK Neo 212 dabei und wir haben etwas experimentiert und rumgesponnen^^

Das Top hat mächtig Dampf. Für Rock und Bühnen reicht es locker (vorausgesetzt man hat ne gute Box). Der Kompressor ist zwar nicht wirklich das Wahre, aber darüber kann man bei dem Preis hinweg sehen bzw. darf auch nicht zu viel erwarten.
Hier der Link: http://www.schall-quelle.de/product...=2913&osCsid=d5e89cefd72b39801729a680da5fb5da

So blieben dir noch ca. 350,- für ne Box.
Evtl. ja ne FMC 2128 (2x12er+8er) oder ne 410 p2 (4x10er) oder ne GK 410MBX (https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_410mbx.htm). Das sind nur mögliche Bsps. Bei FMC bekommst du sicherlich viel Box-fürs-Geld, man muss halt doch lange warten (zzt. ist nicht wirklich was Passendes im Lagerverkauf). Auf jeden Fall nimm eine 8Ohm Box, dann kannst du später nach Bedarf erweitern.

Das sind wie gesagt nur einige Möglichkeiten, die mir gerade so aus dem Stand einfallen. Vielleicht hilft`s ja^^
Viel Erfolg

also ich hätte grad ne Ashdown Mag 1x15er abzugeben. Quasi Neuzustand, 2 Jahre Restgarantie, OVP und Rechnung, für 140 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen!
Ich bin Onkel Bass allerdings mit Bindestrich! Hatte dummerweise nicht richtig gelesen und ne falsche Email angegeben, damit war mein passwort dann weg...
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!
Die FMC-Boxen haben mit echt gefallen. Von denen wirds sicher ne 500 W.
Kann man die in Berlin auch i-wo anspielen?
So jetzt fehlt nur noch nen passender Verstärker und nen bisschen Geld...

LG

Zurück
Oben Unten