~~~Stuart Spector - Homebase~~~

New (Old) Spector Day... 🥳

Anhänge

• 20250314_144158.jpg
    20250314_144158.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 28
Seeeehr schnicke, die Flamme :love:
Magst was zu den fishmans erzählen? :kaffee:
Kenne die im persönlichen Umfeld bislang nur von (begeisterten) Gitarristen.

Den hatte ich auch im Blick auf Kleinanzeigen. Schönes Ding!

Jau, der isses. War zu günstig, um wahr zu sein - ist aber alles exakt wie vom Verkäufer beschrieben...
Seeeehr schnicke, die Flamme :love:
Magst was zu den fishmans erzählen? :kaffee:
Kenne die im persönlichen Umfeld bislang nur von (begeisterten) Gitarristen.

Ich hatte die Fishmans schon öfter in Testbässen und fand die gut. Sehr modern, coole Idee mit den abrufbaren Voicings. Höhen sind exciter-mäßig, definitv ein anderes Klangbild als die üblichen Verdächtigen. :D

Ist aber durchaus auch spannend beides zu kombinieren. Man bekommt damit Frequenzgangkurven hin die sich alleine nur mit dem ein oder anderen EQ nicht realisieren lassen. Insbesondere im Bassbereich bzw. den Bassfrequenzen habe ich das immer gerne so praktiziert.
Auf jeden Fall. Bei mir gehe ich da auch meist noch Amp an den Bass ran. Etwas cut je nach Raum. Mein GK RB hat auf jeden Fall für mich ein interessantes EQ-Stack.

Jau, der isses. War zu günstig, um wahr zu sein - ist aber alles exakt wie vom Verkäufer beschrieben...

Ich hatte die Fishmans schon öfter in Testbässen und fand die gut. Sehr modern, coole Idee mit den abrufbaren Voicings. Höhen sind exciter-mäßig, definitv ein anderes Klangbild als die üblichen Verdächtigen. :D
Das sind die Fluence?

Das stimmt so nicht. Ich hab den Keller voller „ Fachblätter „ seit 1978 und da gibt es jede Menge Spector Berichte.
Könnte so um 1978 gewesen sein. Horst Stachelhaus (RIP) hat den NS2 damals im Fachblatt vorgestellt und getestet.
Und ich hab mich damals auf Anhieb in das NS2 Design verliebt. Und ich könnte mich nicht erinnern seitdem jemals ein schöneres Design gesehen zu haben.

Wobei der Horst damals einen kleinen Kritikpunkt an dem Bass zu bemängeln hatte, ihm war die Saitenlage der Werkseinstellung etwas zu hoch!

edit:
kleine Korrektur, 1978 war es noch nicht der NS2 sondern nur NS und mit einem Splitcoil Humbucker bestückt.

Zuletzt bearbeitet:
Stachelhaus (RIP) hat den NS2 damals im Fachblatt vorgestellt und getestet.
Das Blatt mit dem Test hatte ich letzte Woche noch in der Hand😜
Der Horst war Jahrzehntelang mein GAS bringer obwohl es ja in den 70/ 80ern noch gar kein GAS gab🥴🫣
Auch diesen wunderschönen Fernandes hatte ich damals aufgrund seines Testberichtes gekauft.
Oder den Status bei dem ich dem Händler die 4000DM als Vorkasse geben musste.
Oder auch die CRAAFT 2x12 oder die EV B 215M, die Warwickbässe und den Mesa D 180, den Moonstone Bass oder den SD CURLEE , den Rickenbacker 4001
Nur den roten Hagstrom hab ich 1973 gekauft vollkommen Ahnungslos ,weil er so schön rot war.
Und noch UNZÄHLIGES anderes.

Entschuldigt bitte. Es hatte mich gerade voll gepackt.
Sorry

Anhänge

• IMG_4990.jpeg
    IMG_4990.jpeg
    110,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_4979.jpeg
    IMG_4979.jpeg
    133,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_4982.jpeg
    IMG_4982.jpeg
    103,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4980.jpeg