Hallo zusammen,
kurzes Feedback zum Spector NS2A mit originaler KHAZ und aktiven EMGs. Der Unterschied im Vergleich zu den passiven Spector Pickups mit Tonepump ist deutlich, aber irgendwie auch anders als ich es erwartet habe. Die Tonepump war giftiger als der KHAZ, also irgendwie mit mehr Growl und Specorknurr. Die KHAZ mit den aktiven EMG löst sehr detailliert auf, die Töne sind glasklar, aber insgesamt ist der Sound gefälliger und sanfter... Wenn ich richtig reinlange, dann klingt es so richtig nach Spector, aber dafür musste ich bei der Tonepump weniger machen.
Dafür waren die alten originalen Pickups etwas weniger detailliert, aber das war auch wirklich keine schlechte Kombination.
Seitdem ich diesen Spector habe, habe ich meinen Sterling SB14, der ja den amerikanischen
Music Man Sterling Preamp verbaut hat, nicht mehr in der Hand gehabt. Naja, immer mal wieder kurz, aber dann hat mir die Brillianz, Klarheit und der Biss in den Höhen gefehlt, die ich beim Spector wesentlich besser finde. Alles subjektiv und nur meine laienhafte Wahrnehmung, aber ich mag den Spector NS2A auch nach der Honeymoon-Zeit verdammt gerne! Bei der ersten Probe haben mich meine Kollegen bei den ersten Tönen mit großen Augen angeschaut und waren von der Klarheit und dem trotzdem vorhandenen Schub ziemlich angetan. Geht also nicht nur mir so, sondern auch noch anderen Laien!
