~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Die Bass Frequenzen setzen bei meinem Squid komplett anders an als beim Dimension. Außerdem hat er ein mitten Trimpoti im E-Fach
Habe beide hier hier es verglichen.
Squid und LT wurden beworben mit Spector-spec- TC

Alles etwas verwirrend... Die Darkglass TC hat Bass +-12 dB @70Hz - Mids: +-12 dB @500Hz - Hi Mids +-12 dB 2,8 kHz. Die Spector Tone Capsule Bass +/-20dB @ 150 Hz, Mids +/-12dB @ 500Hz, Treble +/-12dB 3.5kHz, +6dB boost @ 1kHz. Die steckt auch im Squid laut Spector Homepage, der Mittenregler ist als Trimpoti ins E-Fach verlegt, während er beim Dimension von außen zugänglich ist.

Edith: Bei Dimension HP und Ethos HP hatte ich beim Vertrieb nachgefragt, da wurde mir gesagt, das wäre die Spector Tone Capsule, danach sollten die gleich sein. Ich bezweifele nicht, daß die unterschiedlich sein können. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja schon mal interessieren wie ein Spector denn passiv klingen würde. Bei allen Spectorbässen die ich kenne ist ja immer nur aktiv möglich. Wie bei den Musicman Bässen auch….
Wäre interessant wie viel der jeweilige Preamp ( bei linearer Einstellung) den im Gesamtsound ausmacht😎

Mich würde ja schon mal interessieren wie ein Spector denn passiv klingen würde. Bei allen Spectorbässen die ich kenne ist ja immer nur aktiv möglich. Wie bei den Musicman Bässen auch….
Wäre interessant wie viel der jeweilige Preamp ( bei linearer Einstellung) den im Gesamtsound ausmacht😎
Es gibt ja ein paar Videos mit passiven Customshop Bässen, das z.B.

Ich finde trotz der teilweise exotischen Pickups, passiv usw hört man immer den Specor Grundsound raus, aber deutlich milder, „klassischer“ wenn man so sagen kann.
Meins wäre es tatsächlich nicht so sehr, wenn ich zu viel Geld hätte, würde meine Order aktiv sein.

Edith: Bei Dimension HP und Ethos HP hatte ich beim Vertrieb nachgefragt, da wurde mir gesagt, das wäre die Spector Tone Capsule, danach sollten die gleich sein. Ich bezweifele nicht, daß die unterschiedlich sein können. ;-)
Sowas, wäre aber wieder „Spector und seine Angaben zu Specs, s. Tonepump-Beschreibung bei Spector und Michalik.
Für mich erstmal etwas platt, da ich immer mit Preamp spiele. Aber sonst wie auch @Mudskipper sagt, der Kernton ist da immer dabei.

Ich hatte eine ganze Zeit lang einen Mike Kroeger Spector, komplett passiv. Ich habe den Ton geliebt, der Growl war da, aber weniger aufdringlicher, weniger "in your face" wie die Jugend von heute sagen würde. :opa: Für meine Rock-Cover-Band ein super Sound, auch Overdrive- und Verzerrer-Pedale kamen super gut mit diesem Bass zurecht.
Verkauft habe ich ihn nur, weil ich irgendwann der Meinung war, ich müsse meine Sammlung "amerikanisieren". Und da ist jetzt so viel Feines dabei, dass ich den passiven Spector nicht wirklich vermisse.
-Alex

Ich hatte eine ganze Zeit lang einen Mike Kroeger Spector, komplett passiv. Ich habe den Ton geliebt, der Growl war da, aber weniger aufdringlicher, weniger "in your face" wie die Jugend von heute sagen würde. :opa: Für meine Rock-Cover-Band ein super Sound, auch Overdrive- und Verzerrer-Pedale kamen super gut mit diesem Bass zurecht.
Verkauft habe ich ihn nur, weil ich irgendwann der Meinung war, ich müsse meine Sammlung "amerikanisieren". Und da ist jetzt so viel Feines dabei, dass ich den passiven Spector nicht wirklich vermisse.
-Alex
Was hast Du denn so alles?

Würde mich schon reizen, aber ich hab schon 2...

Bei Beyers kann man jetzt zwei Sondermodelle (4+5 Saiter) in Hyper Red Matte bestellen. Haben die Darkglass Tone Capsule und Bartolini Pickups. Sieht schon schick aus ❤️

Bei Beyers kann man jetzt zwei Sondermodelle (4+5 Saiter) in Hyper Red Matte bestellen. Haben die Darkglass Tone Capsule und Bartolini Pickups. Sieht schon schick aus ❤️

Oha, die Grapefruit-Edition!

Schicker Limited Euro. Erinnert mich an meinen 40th Anniversary 😄
IMG_7431.jpeg

Zurück
Oben Unten