Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich eigentlich auch und habe ja auch noch andere Bässe, aber in der Band nur noch Spector.Vielleicht gewöhne Ich mich ja auch daran…. Wobei ich ja die Abwechslung liebe…
zeige mal den Cort bitte.Mal kurz eine Frage:
Ich habe einen Cort 5er, sieht schön aus, ist leicht und gut bespielbar, er hat Platz für 2 Humbucker.
Eingebaut ist eine EMG BQC, zur Zeit kein PU.
Liegen habe ich noch je einen 40DC, 40CS und 40TWX.
Welche Bestückung macht am meisten Sinn?
Hals CS, Bridge DC
Hals DC, Bridge CS
Einen der beiden durch den TWX ersetzen? PP-Poti ist vorhanden, das Schalt-Ergebnis finde ich bei meinem Euro 5 allerdings nicht so aussagekräftig. Dort sitzt er in der Hals-Position.
Habt Ihr Empfehlungen?
Edit: Ich frage hier, weil ja massenweise EMG-Expertise vorhanden ist.
Ich glaub, das ist der Beginn einer wunderbaren BeziehungAlso ich fühle mich sauwohl auf dem 5er NS Pulse mit langer Mensur. Das liegt mir total.
Je öfter ich den Spector spiele, desto mehr mag ich ihn.
Mittlerweile überlege ich schon mir davon einen 4 Saiter mit P/J Bestückung zuzulegen.
Mal schauen wie er mir beim Gig so gefällt.
Möglich.....Ich glaub, das ist der Beginn einer wunderbaren Beziehung
Den P5 finde ich ebenfalls Klasse, habe ich im Rebop. Klingt alleine sogar etwas nach Prezi. Ist nur schwer zu bekommen.Da fällt mir auch wieder ein, was ich noch teilen wollte!
Ich hatte mich ja auf die Suche nach einem EMG 40P5 gemacht, um ihn in meinem Rebop einzubauen. Testweise habe ich besagten PU aus meinem roten LX in den Rebop umgebaut. Das war die richtige Entscheidung! Ich liebe Splitcoils einfach.
Der P-PU harmoniert gut mit dem DC an der Bridge, klingt für sich alleine oder mit Balance in seine Richtung gedreht auch im Rebop sehr gut und schlussendlich funktioniert es damit auch im Bandkontext besser als mit 2x 40DC. Der DC in der Halsposition liefert einfach zu viele Bässe und unschöne Tiefmitten für den Sound, den ich anstrebe.
Dank Thomann konnte ich bei EMG einne 40P5 bestellen. Dauert wohl 12 Wochen, aber dafür war der Service von Thomann wieder vorbildlich.
Eigentlich abgefahren, das es noch keinen EMG Thread gibt bzw der hier der heimliche EMG Thread ist .
Macht es eigentlich irgend einen Unterschied EMGx statt der Standards einzubauen?