~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Ich habe es getan,....
Verdammtes G.A.S......
Man man man...
Ich halte euch auf dem laufenden ;-)
NSD
Ein Euro RST Turquoise
Alter ist der leicht :-) und ja, es ist ein Spector ohne Abzüge ;-)

PXL_20220820_111625046.jpg

Und gleich noch Bilder von den alten ;-)
Mein erster

PXL_20220820_111600954.jpg

Der verletzte (diese Versicherungen lassen sich echt ewig Zeit) mit jetzt schwarzer Bridge dank @3-Diddy

PXL_20220820_111555294.jpg

Der neue mit gebräuntem Neck:

PXL_20220820_111550607.jpg

Und die 80ies Metal Machine:

PXL_20220820_111544359.jpg

NSD
Ein Euro RST Turquoise
Alter ist der leicht :-) und ja, es ist ein Spector ohne Abzüge ;-)

Anhang anzeigen 610542

Und gleich noch Bilder von den alten ;-)
Mein erster

Anhang anzeigen 610543

Der verletzte (diese Versicherungen lassen sich echt ewig Zeit) mit jetzt schwarzer Bridge dank @3-Diddy

Anhang anzeigen 610544

Der neue mit gebräuntem Neck:

Anhang anzeigen 610545

Und die 80ies Metal Machine:

Anhang anzeigen 610546
Wunderbar! Geil RST. Musst mal Samples aufnehmen wenn du Zeit hast. Schick sehen die RSTs allemal aus.

Der Rex hat nu gold bekommen. Find das schicker, vorher:
58F5D0D5-D48D-45C8-BECC-4208F6A5E8B6.jpeg

Nachher:
B46F7E0F-55D1-4045-AACE-B19A53ABC933.jpeg

00AAAF2B-B72A-44DC-8CD6-A05FF740E2E0.jpeg

Achja, bei den letzten Spectors hab ich es vergessen die Stock-PU/Preamps aufzunehmen, hab ich jetzt mal gemacht. EMG HZ und BTS sitzt ja hier drin. Pro Steels-Saiten. Preamps sind immer voll geboostet.

Ich frage erstmal hier, bevor ich ein Inserat erstelle: Möchte jemand seinen 4-Saiter Spector (bevorzugt Rebop) gegen einen 5-Saiter Spector Rebop tauschen? Das String-Spacing der 4-Saiter liegt mir mehr und die B-Saite kommt in der Band eh fast nicht zum Einsatz.

Der Bass ist in einem guten Zustand, hier und da ist eine kleine feine Macke, aber nichts, was man auf Fotos einfangen könnte. Es sind Schaller Security Locks und die allseits bekannten Schaller M4 montiert, sowie relativ neue D‘Addario ProSteels.

Der Bass kann im Kreis Konstanz besichtigt werden bei Bedarf. Mitte September bin ich wahrscheinlich in der Gegend Darmstadt/FFM unterwegs.

IMG_0207.JPG
IMG_0210.JPG

Die Preise auf Reverb sind ja völlig weird gerade - für Neuware.
Von günstig bzw gewohnt:
bis sauteuer:
:O!

Finde ich richtig gut! Ich mag aber auch Goldhardware echt gerne.

Wenn ich nicht durchs passende Timing von @TodesMichl an den roten Baron gekommen wäre, hätte ich vermutlich weder den Mut für goldene Hardware noch für einen rotgeflammten Bass gehabt. Aber ich liebe es! Goldene Hardware kann schon echt geil aussehen!

-----

@3-Diddy Alter, was für ein heißes Gerät! Da braucht es definitiv die passende Sonnenbrille zu! :D

Wenn ich nicht durchs passende Timing von @TodesMichl an den roten Baron gekommen wäre, hätte ich vermutlich weder den Mut für goldene Hardware noch für einen rotgeflammten Bass gehabt.
Rot finde ich immer noch schwierig, steht mir einfach nicht :D , Gold fand ich schon immer super an Bässen.

PS: Was mit bei der Orientierung bei der Tonepump echt hilft:
Ich habe die Potiknöpfe jetzt so gesetzt, dass ich so ungefähr den "Neutralpunkt" der TP auf 12 Uhr habe.
Von da aus habe ich einen guten Überblick, gerade um den Preamp besser kennen zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Preise auf Reverb sind ja völlig weird gerade - für Neuware.
Von günstig bzw gewohnt:
Ein mal ein Selbstzitat für den Kontext:
Es ist ganz klar offiziell mit den knackig angezogenen Preisen.
Bei Sweetwater sind die Kurse für Euro NTs nicht mehr unter 2900 bis 3100 Dollar, was aktuell genau dem Euro entspricht und dazu drüben ja die Preise vor Steuern sind.
Alles was man für 2,4-2,5 noch herumstehen sieht sind Restbestände.

Es wird teuer für Euro Spector-Freunde. Ich denke mal es wird nicht nur mit Inflation, Materialkosten und der Lohnentwicklung in Tschechien zu tun haben sondern wird die Euros auch höher positionieren. Die Korea-Linie wurde ja tüchtig aufgewertet und da braucht es mehr Abstand.

Wie gut, dass ich da schon im Vorfeld eingekauft habe. Ernsthaft, mit den neuen Preisen bin ich mal gespannt ob der Gebrauchtmarkt preislich auch nochmal anzieht.

Ernsthaft, mit den neuen Preisen bin ich mal gespannt ob der Gebrauchtmarkt preislich auch nochmal anzieht.
Besimmt bzw ist ja die Logik des Marktes.
Das fängt z.B. ja schon bei einfachen Fender 50s und 60s Reissues an, die vor einigen Jahren noch 600-650 neu gekostet haben und heute ist das der 2nd Hand Preis für diese Instrumente. Deswegen auch der fixe Kauf des schwarzen LX. War Null geplant aber das Angebot war zu gut und die Frau sagte auch, Geld liegen lassen wenn welches übrig ist, ist aktuell wie Geld langsam verbrennen. Dann lieber nen Bass kaufen.
Da habe ich nicht nein gesagt :ugly: .
So habe ich hier zwei Spector stehen, die mich zusammen 3,8 gekostet haben und mich sehr bald zusammen neu mindestens 6k kosten würden:O!.

Auf der anderen Seite: Wenn dann die Stimmen kommen " Für 3k kannst Du auch zu einem hiesigen Instrumentenbauer gehen, dann hast du ein Custom-Instrument". Da würde ich fragen, finde mal einen deutschen Instrumentenbauer, der dir ein Neck Thru Bass mit wertiger Hardware/Pickups in Highgloss-Finish für 3k baut, ggf noch mit schicken Decken/Flügel-Hölzern, großen Inlays etc.. Wenn der auch nur einen Hauch daran verdienen will, ist das schon lange nicht mehr drin.

Auf der anderen Seite: Wenn dann die Stimmen kommen " Für 3k kannst Du auch zu einem hiesigen Instrumentenbauer gehen, dann hast du ein Custom-Instrument". Da würde ich fragen, finde mal einen deutschen Instrumentenbauer, der dir ein Neck Thru Bass mit wertiger Hardware/Pickups in Highgloss-Finish für 3k baut, ggf noch mit schicken Decken/Flügel-Hölzern, großen Inlays etc.. Wenn der auch nur einen Hauch daran verdienen will, ist das schon lange nicht mehr drin.

Genau das! Das bekommt niemand für die Kohle hin und eine Spector kann man halt auch sonst nicht nachbauen. Dazu kommt der Wertverfall beim Custom Bass. Der interessiert mich zwar nur zweitrangig, aber da kann man „custom“ schon ne Menge Geld verbraten. Manchen tut das nicht weh, ich hätte da kein Bock drauf.

ich habe meinen Euro 4LX damals bei Music Store neu gekauft. Der Listenpreis lag 2016/17 bei 1899 Euro. Ich habe noch einen Rabat bekommen, da es der letzte seiner Serie war…also quasi Ausverkauf. Wahrscheinlich war da auch schon vorher die Tone Pump im Arsch, aber ich will nicht schon wieder mit dem Thema anfangen:-) Für das Geld war aber sogar das okay. Der ist wirklich jeden Cent wert.

Mit dem Euro LE habe ich noch ein paar Problemchen mit der Abschirmung. Immerhin besteht kein Erdungsproblem mehr. Ich werde ihn am Mittwoch einfach mit zur Probe nehmen: mir reichts. Ich will den endlich spielen. Pfeifen hin oder her!

Zuletzt bearbeitet:
War Null geplant aber das Angebot war zu gut und die Frau sagte auch, Geld liegen lassen wenn welches übrig ist, ist aktuell wie Geld langsam verbrennen.
Amen! 🙂 Geld kommt und Geld muss bei schicken / günstigen Spectoren gehen. 😂
Dann wird es kein neues Fahrrad.
Die sind ja auch Mangelware. Oder ist das besser geworden?

Ich fahre daher immer ganz gut, gebrauchte zu kaufen. Einen hab ich als quasi neu gekauft- und das war der 40th Anniversary. Und der bleibt.

Genau das! Das bekommt niemand für die Kohle hin und eine Spector kann man halt auch sonst nicht nachbauen. Dazu kommt der Wertverfall beim Custom Bass. Der interessiert mich zwar nur zweitrangig, aber da kann man „custom“ schon ne Menge Geld verbraten. Manchen tut das nicht weh, ich hätte da kein Bock drauf.
So sieht das aus. man will halt dazu auch einfach den Sound haben wenn man Richtung Spector schielt.
Irgend wann ruft auch bestimmt noch mal ein dritter Spector, da werde ich dann wenn es so weit ist wieder 2nd Hand die Augen offen halten. Da verbrennt man keine Kohle bei guten Angeboten und da warte ich lieber bis mal eins kommt.
Aber guck mal bei den interessanten Warwicks z.B. um mal bei nicht unähnlichen NT Bässen zu bleiben. Da hauen auch die Preise völlig nach oben ab, auch 2nd Hand. Gute Angebote sind superfix weggekauft.

ich habe meinen Euro 4LX damals bei Music Store neu gekauft. Der Listenpreis lag 2016/17 bei 1899 Euro. Ich habe noch einen Rabat bekommen, da es der letzte seiner Serie war…also quasi Ausverkauf. Wahrscheinlich war da auch schon vorher die Tone Pump im Arsch, aber ich will nicht schon wieder mit dem Thema anfangen:-) Für das Geld war aber sogar das okay. Der ist wirklich jeden Cent wert.
Absolut, das waren noch Preise...

Mit dem Euro LE habe ich noch ein paar Problemchen mit der Abschirmung. Immerhin besteht kein Erdungsproblem mehr. Ich werde ihn am Mittwoch einfach mit zur Probe nehmen: mir reichte. Ich will den endlich spielen. Pfeifen hin oder her!
ja nimm den mal mit! Evtl ist es ja in eurem Proberaum auch gar nicht so wild, einfach mal gucken wie das so kommt.
Auf den 1979LE hätte ich auch noch mal Bock. Der ist noch mal einen ganze Tacken anders und eigen.

Amen! 🙂 Geld kommt und Geld muss bei schicken / günstigen Spectoren gehen. 😂
Die Dinger haben echt Suchtpotential :D .

Bin auch ganz begeistert davon wie vielseitig die Kisten sind. Nix nur Metal, da geht alles mit.

Zurück
Oben Unten