Einen wunderschönen guten Morgen,
warum nur auf talkbass über das zweitschönste Thema schwadronieren, wenn mann es auch hier tun kann.
Auf eine gute Zeit...
Hier der letzte Eingang. Hab Glück gehabt. Frau war nur ein bischen sauer.
Nach fast 3 Jahrzenten 4 Seiter, mein erster Versuch auf 5 Seiten. Und nein, est ist gar nicht zu schlimm. wie ich es mir all die Jahre eingeredet habe.
Es schwingt halt mehr und man muss seine Spieltechnik anpassen, um das in den Griff zu bekommen.
Darüber hinaus gibt es nur Lob für den Tschechen. Verarbeitung wie erwartet TOP. Der Bass bedient ein andereren Freqenzbereich wie der PJ.
Das liegt natürlich am Holz, an der höheren Masse und vor allen an den DC´s, die von unten kräftig schieben.
Insgesamt ist der Bass im Vergleich druckvoller und dunkler im Ton, löst die Töne sauber und klar auf ohne zu matschen.
Über den Growl der E und H Seite brauche ich nicht viel zu schreiben, der ist im vergleich zu anderen Herstellern unerreicht.
Bleibt nur noch die wunderschöne Maserung zu erwähnen. Da habe ich ganz schön Glück gehabt, als ich den Bass beim größten online Händler Deutschlands bestellt habe.
Ich würde mir wünschen, dass man hier wie bei Sweetwater zumindest die Premium Produkte einzeln ablichtet.
Denn bei 2700 EUR (und die Preise gehen mitlerweile auf 3000 EUR) möchte der Kunde vielleicht einfach vorher sehen, was er bekommt. Nur mal so erwähnt.