Na herzlichen Glückwunsch, du hast dir einen richtigen Leckerbissen geangelt!
-Alex
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na herzlichen Glückwunsch, du hast dir einen richtigen Leckerbissen geangelt!
NSD Anhang anzeigen 525023
2012er Euro LX. Paar kleinere Macken und Kratzer, aber nichts wildes. Die Klinkenbuchse scheint mir nicht original.
Welche müsste denn da wohl rein?
Passt die wohl?
Switchcraft Panel Mount 1/4” TRS Jack NI
Switchcraft Panel Mount 1/4” TRS Jack NI; Ausführung: 6,3 mm Stereo (TRS) Röhrenbuchse; die lange Metallgewindebuchse verhindert Brumm Einstreuungen und ist ideal für den Einbau in Musikinstrumenten und Lautsprecherboxen in Zargen, Paneelen und...€16,90m.thomann.de
Edit:
Spector hilft:
My output jack is making noise and needs to be replaced. It looks like a long enclosed threaded barrel, which jack do I need?FAQ - Spector Bass
www.spectorbass.com
You need a SwitchCraft (brand or style) ‘stereo output jack’, aka ‘stereo panel jack’. Switchcraft part number is 152B, sometimes called CC-152-B.
Die ist es also.
Nicht meine Farbe, aber das flamed Maple sieht phänomenal aus! Geil.
Habe ich seinerzeit bei meinem NS5-J2 direkt so getauscht. Nix Deadspot oder sonstige Probleme, einfach weniger Gewicht, Wegfall der, wenn auch geringen Kopflastigkeit und mehr Präzision (größere Übersetzung?) beim Stimmen.Hallo Spector Schwarmintelligenz:
Lohnt es sich fünf Gotoh GB707 gegen optisch gleiche GB350 Res o Lite auszutauschen?
Die Gewichtsersparnis an der Kopfplatte wären knapp 120g.
Der Bass ist konstruktionsbedingt da relativ leicht für einen Spector ein wenig Kopflastig. Nicht total störend, aber wäre ja cool ein tolles Instrument noch besser zu machen.
Es geht mir nur um den Hebel, nicht das Gesamtgewicht.
Ein Kontergewicht im E Fach wäre jedenfalls günstiger und einfacher . Mich schreckt etwas ab das die GB350 Kunstoff-Flügel haben sollen...unsexy.
...zumindest bei der goldfarbenen Version hat man nicht das Gefühl an Plastik zu greifen...eher so wie bei Alu...... Mich schreckt etwas ab das die GB350 Kunstoff-Flügel haben sollen...unsexy.
Gut zu wissen!...zumindest bei der goldfarbenen Version hat man nicht das Gefühl an Plastik zu greifen...eher so wie bei Alu...
...gerade eben beim Squier Contemporary Jazz Bass 5 die Werksmechaniken gegen Gotoh Res-O-Lites GB528 getauscht, da ging die Sonne auf!!! Sauberes Tuning, stimmstabil, Kopflastigkeit weg und jetzt kommts:Habe ich seinerzeit bei meinem NS5-J2 direkt so getauscht. Nix Deadspot oder sonstige Probleme, einfach weniger Gewicht, Wegfall der, wenn auch geringen Kopflastigkeit und mehr Präzision (größere Übersetzung?) beim Stimmen.
Kurze Frage: Kann ein Kenner erkennen, was das für ein Spector ist? Meiner Recherche nach sieht er wie ein Euro5 LX aus. Man erkennt auf jeden Fall EMGs.
@Mudskipper
Sehr cool so ein Treffen. Ich vermisse schon das letzte Spector-Treffen sehr. Müsste man irgendwie wieder angehen.
Wen es interessiert:
Mittlerweile habe ich zwei SNC-Preamps ergattert, den 2- und 3-Band Klon von Sheldon Crane. Sehr coole Teile.
Klangproben habe ich angehangen.
Das liegt aber tatsächlich am Netzteil vom Helix, kenne ich.Am Helix mit dem originalen Netzteil macht er ein paar Brummgeräusche aber das ist nicht so dramatisch wie bei den beiden neuen, die ich getestet hatte.
Ah, das hast Du auch? Hatte ich ganz vergessen zu fragen.Das liegt aber tatsächlich am Netzteil vom Helix, kenne ich.
Definitiv „Switchcraft style“, dh die nicht ganz korrekte verbaut vom Vorbesitzer. Hat wohl nach ner Stereozargenbuchse gefragt und die bekommen.2012er Euro LX. Paar kleinere Macken und Kratzer, aber nichts wildes. Die Klinkenbuchse scheint mir nicht original.
Welche müsste denn da wohl rein?
Passt die wohl?
Ist erledigt. Passende Buchse war gerade in der Post.Definitiv „Switchcraft style“, dh die nicht ganz korrekte verbaut vom Vorbesitzer. Hat wohl nach ner Stereozargenbuchse gefragt und die bekommen.
Würde die austauschen, sind drei Lötpunkte.
Kommt immer etwas auf den Bass an und ich habe es bisher nie bei Gigs oder im Proberaum gehabt, nur zu Hause.Ah, das hast Du auch? Hatte ich ganz vergessen zu fragen.
Kann ich mir gut vorstellen, ein richtiges Nagelbrett. Der direkte Vergleich hat mir aber auch gezeigt, das ich mit der Wahl Classic: 34 Zoll plus Singlecoils voll auf das richtige Pferd für mich gesetzt habe.Gestern Abend habe ich damit ein paar Death Metal Songs von z.B. Kataklysm oder At the Gates mitgespielt. Das klang schon gut. Der LX 5 passt da wirklich perfekt. Ziel erreicht würde ich sagen!
Danke. Aber irgendwie kam das so stetig zusammen. Der SNC klingt cool, aber ich find das sind so Nuancen. mit der Tonepump musste ich auch warm werden, aber der Tipp von @felixhbass89 einfach voll aufzudrehen hat mich dazu gebracht die TP wieder sehr zu schätzen.Deine Sammlung wird drüben bei TB ja auch gerade ordentlich gefeiert. Hast Dir da echt Mühe gegeben! Respekt!
Die SNC würde mich auch noch interessieren, aber so schlecht hatte sich die TonePump am Montag bei dem Treffen auch nicht gemacht. Am Helix mit dem originalen Netzteil macht er ein paar Brummgeräusche aber das ist nicht so dramatisch wie bei den beiden neuen, die ich getestet hatte.
Metal können die Spectors auf jeden Fall.Gestern Abend habe ich damit ein paar Death Metal Songs von z.B. Kataklysm oder At the Gates mitgespielt. Das klang schon gut. Der LX 5 passt da wirklich perfekt. Ziel erreicht würde ich sagen!
So habe ich das tatsächlich auch gemacht. Poti im Elektronikfach runter gedreht und dafür dann die anderen Potis voll auf. Mitten sind trotzdem noch genug da.Danke. Aber irgendwie kam das so stetig zusammen. Der SNC klingt cool, aber ich find das sind so Nuancen. mit der Tonepump musste ich auch warm werden, aber der Tipp von @felixhbass89 einfach voll aufzudrehen hat mich dazu gebracht die TP wieder sehr zu schätzen.
Metal können die Spectors auf jeden Fall.
Hier mal ein Playthrough von meiner Metalkapelle.