Genau das habe ich dann auch festgestellt. In ner anderen Band (eher Alternative Rock) kommt da ein Pick zum Einsatz. Zusammen mit den PJs und voll aufgedrehten Pre kommt das richtig gut.So habe ich das tatsächlich auch gemacht. Poti im Elektronikfach runter gedreht und dafür dann die anderen Potis voll auf. Mitten sind trotzdem noch genug da.
Das ist einfach ein völlig eigenständiger Klang. Den bekommt sonst kein anderer Bass hin.
Jau, das geht aber gut ab bei Euch!
Flitzefinger! Und natürlich passender Bass!
Ich bin eher im Schweden Death beheimatet was meine Bands angeht in denen ich gespielt habe. Ich glaube, diese technische Frickelei könnte ich mir gar nicht merken .
Haben mal für ein paar Gigs Suffocation, Napalm Death und Aborted begleitet.
Ich frage mich da immer, wie die sich ihre Songs merken .
Wie Iange brauchst Du um so einen Song vom Ablauf her drin zu haben?
Hier ein Beispiel, wo ich meinen 40th Anniversary Euro spiele. Damals noch mit der Darkglass ToneCapsule.
Danke auch für die Blumen, Aber Schweden Death macht auch Laune. Und geile Auswahl an Bands, würd ich auch gern mit denen zocken. Wo kann man eure Band hören?
Zum lernen:
Puah, wie lang? Unterschiedlich, ich würd sagen 1-2 Wochen um mir grob die meisten Riffs und den Ablauf mir draufzuziehen. Nochmal ein paar Proben um die letzten Feinheiten einzubauen. Außer dass ich die Tremoloschrabbels nicht mitzocke, versuch ich an den Gitten dranzubleiben. Praktisch ist, dass alles getabbt vorliegt. Da war es dann leicht sich reinzuarbeiten.