Rhino-
Purist
Ich hab es mit ganz guten Kopfhörern abgehört.
edit: und empfand es eigentlich nicht so. Also das mit den Pegeln.
edit: und empfand es eigentlich nicht so. Also das mit den Pegeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der hat mich auch total überrascht mit seinem "snarl" - hatte ihn mangels H-Saite länger nicht mehr gespielt; der hat schon einen Biss!... der Fender schmatzt wie nichts anderes.
Hmm ich habe nach Bauchgefühl und peaks ausgeglichen, perfekt war es möglicherweise nicht. Eingangspegel sind definitiv unterschiedlich, auch wenn alle aktiv sind.Hab's zwar gerade nur durch die Laptopspeaker gehört, aber klingt für mich so, als gäbe es deutliche Pegelunterschiede zwischen den Instrumenten.
OK for me Aus echtem Interesse: Was fehlt / stört?Mir gefallen in dem Video eigentlich alle Sounds nicht besonders
OK for me Aus echtem Interesse: Was fehlt / stört?
Ausgangspunkt für mich war, auszuprobieren welchen Unterschied das Instrument macht (oder halt nicht) wenn alles andere gleich ist. Das hat allerdings immer den Nachteil, dass dieser one-for-all preset dann nie für alle Bässe gleichermaßen passt. Wenn ich sowas nochmal machen würde, würde ich wahrscheinlich eher versuchen, die ganze Sound-Kette auf die einzelnen Bässe abzustimmen.
Zum OT / Spector sei noch angemerkt, dass der Sound im Video komplett durch die Sim-Kette geht. Inzwischen finde ich es für diesen Bass viel besser, ordentlich DI reinzumischen, damit der pure Spector-Sound nicht durch die weiteren Elemente zu sehr verwaschen wird.
Je nach Bass und Output muss man schon mal bei Kompressoren den Threshold anpassen ...Ja im Bandkontext finde ich auch sehr sinnvoll. Da bin ich voll bei dir.
Aber das pure Signal hätte mir besser gefallen für einen Vergleich.
Bei meinen Helix Presets ist es schon so, dass ein Preset beim einen Bass gut funktionieren aber beim nächsten überhaupt nicht und man damit dann komplett absäuft im Mix.
Yep, sehe ich genau so. Finde die aktuellen Preise auch zu hoch, auch wenn die Verarbeitung gut ist. Aber die Potis sind mies.Moin,
mein blauer Euro 5 TWX macht Probleme. 2x EMG TWX und Tonepump.
Neuerdings regelt eins von den Volumepotis nicht ganz zu, wenn man ihn in den Ständer stellt oder mal drauf klopft, kommt etwas Sound raus, was sehr stört.
Insgesamt sind die Potis von schlechter Qualität. Ein Vol push pull wie gesagt defekt, Bass und Treble ohne Mittelrastung, nervt. Auch wirken alle Potis billig, nicht sehr vertrauenswürdig.
Ich würde gerne auf Blendregler und Bass/Treble mit Center Click umstellen. Es ist aber sehr schwer, etwas passendes zu finden.
Bass und Treble sind log, Bass 100k, Treble 10k. Beide gibt es nicht mit cc, da habe ich mich totgesucht. Machbar wären 25k lin und 250k lin. Dann kann man mit Widerständen vom Schleifer zum Ende die Kurve so zurecht biegen, dass es passt. Passenderweise nimmt dann der Gesamtwiderstand der Potis deutlich ab, sodaß es mit 10k und 100k passen kann. Ich muss das mal ausprobieren, bevor ich die teuren cc-Potis bestelle.
Die 25k log Push Pull habe ich bei Thomann von Allparts gefunden, die werden ausgetauscht.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Warum die Rasterung nicht in der Neutralstellung? Ob das in der Mitte ist oder wo auch immer spielt ja keine Rolle, jedenfalls so, dass man weiß, ab wann man bossted oder cutted ...Und dass Bass und Treble keine Mittenrastung haben ist normal. Die Tonepump ist ja sogesehen kein klassischer Boost und Cut.
Wenn du dir Potis mit Mittenraste holst hast du auf "Neutral" sicher einen sehr seltsamen EQ eingestellt.
Boost und Cut sind aber nicht linear. Die TonePump hat folgende Charakteristik:Warum die Rasterung nicht in der Neutralstellung? Ob das in der Mitte ist oder wo auch immer spielt ja keine Rolle, jedenfalls so, dass man weiß, ab wann man bossted oder cutted ...
Neuerdings regelt eins von den Volumepotis nicht ganz zu
Hat jemand ähnliche Probleme?