Aber der Kick finde ich liegt darin einfach voll aufdrehen und dann mitm Trimpoti zurück, da die Tonepump so durch den Boost ihren Charakter noch einbringen kann.Ja, das ist echt doof. Der Unterschied ist krass.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber der Kick finde ich liegt darin einfach voll aufdrehen und dann mitm Trimpoti zurück, da die Tonepump so durch den Boost ihren Charakter noch einbringen kann.Ja, das ist echt doof. Der Unterschied ist krass.
Mmmh ... also du meinst, erst mal alle Potis voll aufdrehen und dann mit dem Trim zurückschrauben?Aber der Kick finde ich liegt darin einfach voll aufdrehen und dann mitm Trimpoti zurück, da die Tonepump so durch den Boost ihren Charakter noch einbringen kann.
Sehr froh, dass sie Dir gefälltHab auch einen Dingwall der nur noch rumhängt seit mein Spector eingezogen ist.
Der Spector ist mein neuer Hauptbass geworden. Der hat was vom Sound was der Dingwall nicht hat.
Der DW klingt etwas steril, geht dafür bei Effekten richtig auf. Ist halt aber DER Youtube Sound.
Den Spector spiel ich ohne Effekte (naja, leichter Comp) weil er da einfach nur ballert.
B Saite können beide sehr gut.
Genau. Klar, wird der dann schon extrem laut sein wenn Höhen und Bässen voll drin sind. Dafür kann man dann den Trimpoti nutzen. Ich hab meinen so 30% auf. Dafür schraub ich nix am Amp rum, also am EQ. Den Amp (GK 700RB in Band #1 und nen Mesa M6 in #2) nutze ich als kraftvolles Aggregat. Gebe noch ein wenig „Dirt“ hinzu durchn Sansamp oder B3K. Braucht man aber nicht. Ich find Spectors haben nen ziemlich geilen DI Klang. Kenn mich nicht aus, aber ggf würde ich die Ampmodels in so Helix neu aufsetzen.Mmmh ... also du meinst, erst mal alle Potis voll aufdrehen und dann mit dem Tram zurückschrauben?
Bin immer noch in der Findungsphase. Soundmäßig mag ich den Bass, das Handling ist nach wie vor etwas ungewohnt, da komm ich mit dem Dingwall auf Anhieb besser klar.noch gut zufrieden mit dem LX?
Viel Spaß damit schon mal ...Kommt vielleicht am Mittwoch schon an. Bin gespannt.
Bin voll bei dir. Versteh ich auch nicht, wie man das so ausliefern kann. Und wenn, dann sollte es möglich sein, mit einem Trim-Poti derartige Unterschiede zwischen beiden Modi auszugleichen. So ist es jedenfalls etwas praxisfern ...Das mit den Pickups irritiert mich dann ja schon etwas. Bei meinem Stingray 4 HH Special kann ich alle Positionen so durchswitchen ohne Lautstärkeunterschiede.
Weil ab und an mal Single Coil Mode ist ja schon ganz nett. Da will ich nicht erst noch einen Booster davorschalten müssen. Zwei Knöppe ziehen und Fußschalter drücken artet dann ja fast schon in Arbeit aus .
Und gleich mal über 200€ in die TWX zu investieren sehe ich eigentlich auch nicht ein.
Das ist schön, dass es bei denen nicht so ist.Bei den TWX kaum
Hier ein kleiner Vergleich:
Hab's zwar gerade nur durch die Laptopspeaker gehört, aber klingt für mich so, als gäbe es deutliche Pegelunterschiede zwischen den Instrumenten.Sorry wenn ich in eueren Thread reingrätsche....aber ich finde der Dingwall klingt schon einen Happen definierter im Bandkontex und der Fender schmatzt wie nichts anderes.