G
Gast74634
Guest
Die 35er sind vong Gehäusemaß her für 4-Saiter, die 40er in der Regel für 5-Saiter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OOooooooh, das hatte ich komplett übersehen. Das gibt quasi nur die Gehäusegröße (naja und die Anzahl der Pole schätz ich) an? Was ist mit den 45ern? Sind das dann die 6-Saiter Pickups?Die 35er sind vong Gehäusemaß her für 4-Saiter, die 40er in der Regel für 5-Saiter.
Nix Pole, sind meines Wissens nach eigentlich alles Klingenpickups.naja und die Anzahl der Pole schätz ich
Ahh, hatte ich übersehenDanke 3-Diddy!hatte ich ja letztens schon gehört und vermerkt, dass auch mir dieser sound besser gefallen hat als mur den beiden DCs.
Meine aktuellen tragen übrigens die Aufschrift "SSD INC". Vielleicht hilft das ja jemandem bei der genaueren identifikation.
Hab mir jetzt wirklich schon sound vergleiche zwischen EMG P, J und DC pickups angehört und bin mir echt unsicher wofür ich mich da entscheiden sollte. Evtl ein PJ set? Oder wäre doch ein JJ passender? Oder vielleicht sogar ein DC am Steg zusätzlich zum P oder J am Hals?
Hier gibt es noch nen Vergleich. Ist jetzt zwar ein Euro, man bekommt aber ne Ahnung, wie die PUs unterschiedlich klingen.
"klarer" klingt ja schonmal gut.... ich muss mal gucken ob ich irgendwas aussagekräftiges zum Vergleich finde.Unterschied X zu non-X: die X haben tatsächlich mehr headroom. Ob das aber besser ist, ist Geschmackssache. Denn der Ton wird weiter, weniger komprimiert auch klarer. Muss man mögen. Die Auswahl bei EMG ist einfach riesig, richtig. Aber für Empfehlungen gibt's ja hier das Forum .
-Alex
Ich spiele aktuell DR LoRider Steels, allerings mit 125er H-Saite. Vorher D'Addario ProSteels mit ner 130er H. Schau mal bei www.saitenmarkt.com die verkaufen einige Saitensorten auch als Einzelsaiten. Evtl wirst du da fündig.Blöde Frage aber was benutzt ihr für Seiten ?
Ich hätte gerne Stahl und eine Tapered H-Seite mit viel Spannung (habe gerade .135 und finde es zu weich - könnte natürlich ab dem Seitenmodell oder -typ hängen).
Finde aber nicht so viel Auswahl (komischerweise nur deutsche Marken, Warwick, Sandberg und Marleaux).
Die Störempfindlichkeit hatte ich mit den Hz auch. Die aktiven Pickups haben eine bessere Störunterdrückung, das klärt sich dann meist von selbst. Bis dahin kannst du aber mal schauen, ob das E-Fach + Deckel sowie die Fräsungen unter den Pickups gut geschirmt sind und die Schirmungen Kontakt zur Masse haben.Was mir aber einfiel: Ich denke vorher sollte ich vielleicht erstmal ein dringenderes Problem lösen: Mein Spector scheint mir nicht sehr gut abgeschirmt zu sein. Jedenfalls reagiert er stark auf die nähe zu Computern, Monitoren und ähnlichem. Liegt sowas eher an den Tonabnehmern oder an der Tonepump? Wie sollte ich vorgehen um das zu verbessern?
.135 sind dir zu weich? DR DDTs wären eine Anlaufstelle, sind eigentlich gemacht für Drop Tunings. Mit den 5-55 hab ich G Standard gespielt, also 4 Halbtöne unter B. Sind preislich leider etwas weiter oben angesiedelt.Blöde Frage aber was benutzt ihr für Seiten ?
Ich hätte gerne Stahl und eine Tapered H-Seite mit viel Spannung (habe gerade .135 und finde es zu weich - könnte natürlich ab dem Seitenmodell oder -typ hängen).
Finde aber nicht so viel Auswahl (komischerweise nur deutsche Marken, Warwick, Sandberg und Marleaux).
Unterschied X zu non-X: die X haben tatsächlich mehr headroom. Ob das aber besser ist, ist Geschmackssache. Denn der Ton wird weiter, weniger komprimiert auch klarer. Muss man mögen. Die Auswahl bei EMG ist einfach riesig, richtig. Aber für Empfehlungen gibt's ja hier das Forum .
-Alex