~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Am Ende sollte das Kabel halt nicht so rumfliegen. 😊
Hehe ja, ich denk das wär schon gut! :-)

EDIT: tatsächlich wär ich jetzt davon ausgegangen, dass der freie Draht eigentlich mit auf dem Lötpunkt auf dem Gehäuse des Bass-Potis hing...
Wie das alles mit dem Schaltplan oben zusammenpasst bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher...

Zuletzt bearbeitet:
Nee, schau mal auf die Kabelfarben. Wir sind da am Bass-Poti, zumal das Vol-Poti mehrere Schaltebenen haben muss.
Das ist richtig, dass wir am Basspoti sind Das scheint aber komplett verkabelt zu sein. Genau wir Treble. Werden ja meist schon so geliefert. Daher bleiben gerade für mich nur Volume oder ggf Balance. Aber ich hab da auch keinen direkten Blick drauf. Irren ist möglich 😉

145T gibt es nur in Nickel, ja.
zumindest in trumpistan gibt es die, jedenfalls werden sie hergestellt:

ich spiele auch z.t. 4-5 halbtöne tiefer. für mich funktionieren (bislang) nicht ganz so dicke taue, aber dafür tapered (oder exposed core, o.ä.) bässer. irgendwie schwingt die saite für mein spiel/sound/... passend aus. darum kann ich leider keine erfahrungswerte beitragen, wo man 145t in d beziehen könnte. :nix:

New Preamp day. Ein russischer Baz- Preamp inspiriert durch Fodera- und Spector-HAZ-Pres. Er hat mehrer Modi die man per Jumper verstellen kann. Dieses ist das 2-Band-Modell, gibt es auch als 3-Band-Version. Ziemlich kompakt, aufm Foto kam er mir größer vor.
Ich denke ich werde den zuerst im Webster verbauen, weil -das muss ich sagen - ich die BQC generell etwas lahm finde.
Ich poste dann mal vorher/nachher Samples.
1EC43B52-F0FD-45DF-8F6C-D14A8FB43543.jpeg

Sooo, ein vorher hab ich zwar aufgenommen, aber da ging was schief (muss ich nochmal schauen)

Hier daher ein Demo mit dem Baz-Pre in meinem Webster Euro

Text aus der YouTube-Beschreibung:

Installed a TWB2 2-Band Preamp by BAZcustom bass onboard preamps in my Spector Euro Alex Webster Signature loaded with EMG DCs and DR Hi-Beams. Straight into audio interface, no plugins.

This a preamp inspired by Spector/Fodera HAZ preamps with 4 different modes (frequency settings). It has also the possibility to set two extra bright modes as well as a lo-cut at 40 Hz.

This video showcases the four modes you can set (treble and center mid-frequency):
- 4 kHz and 400 Hz
- 6 kHz and 800 Hz
- 4 kHz and 600 Hz
- 6 kHz and 600 Hz

The jumpers are set to J1=Off, J2=on and J3= on which is considered as "classic mode". Treble and bass pots are fully boosted. When I played modes 3 and 4 for some clipping occured which was either my interface's gain set too high or the pickups. Sorry for that but you'll get the idea anyway.
The original electronics were EMG‘s BQC system. Everything except the pickups were removed.
Pots are now 25k blend and volume pot and a treble and bass pot. Everything‘s running with 18 V

The preamp is very quiet and definitely a great one. Reason I throw out the BQC was in that particular bass it rather showed no mojo and was bland and also I hate fiddling around with the mid-control (definitely not my thing).
There's also the possibility to set the pre to bright mode which adds some more glassy tones without being to harsh. Works fine with the EMG DCs. Don't know how it reacts with others or passives.

Die SW-Settings sind diese hier:
781694B9-D212-4DF1-B04D-7073B5B2E7C3.jpeg

Wie immer crappy eingespielt (ich sollte mir echt was zurecht legen, dann würde ich auch vernünftiges Zeugs einspielen).

Weiß zufällig jemand was man bei ner Bestellung direkt bei EMG in den USA so an shipping Kosten zahlt?
Und wie viel war das noch das an Zoll noch dazu kommt?

EDIT: Es würde ggf. um 2 5-Saiter Soapbars gehen und das was man braucht um sie einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand was man bei ner Bestellung direkt bei EMG in den USA so an shipping Kosten zahlt?
Und wie viel war das noch das an Zoll noch dazu kommt?

EDIT: Es würde ggf. um 2 5-Saiter Soapbars gehen und das was man braucht um sie einzubauen.
Versuch mal bei Emma-music in Frankreich. Die haben auch ne gute Auswahl. Und schicken schnell.

Versuch mal bei Emma-music in Frankreich. Die haben auch ne gute Auswahl. Und schicken schnell.
Ah nett. der 40J ist da immerhin wesentlich günstiger als beim einzigen deutschen Händler wo ich ihn gefunden hab, allerdings haben auch die Franzosen offenbar keine 40P-5...

EDIT: Ah ich sehs grad: shipping direkt von EMG nach Deutschland kostet wohl 43,11$ für FedEx International Economy oder 49,41$ für FedEx International Priority. Auch nicht ohne... Plus was an Zoll noch drauf käme.

Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst problemlos beim T. Oder bei M. Eine Anfrage machen. Die besorgen dir die Pickups dann für den regulären Preis den die anderen EMG Pickups in den Shops auch haben.
Hab ich schon mehrfach so gemacht.
Nur Moneyback fällt dann halt aus weil es ne sonderbestellung ist

Ich bin mir halt immernoch sehr unschlüssig ob es sich überhaupt wirklich lohnt das Upgrade auf aktive PUs zu machen... Die HZs sind ja nun auch nicht unbedingt unbeliebt...
Ich guck halt grade erstmal was das überhaupt kosten würde.

Also du kannst problemlos beim T. Oder bei M. Eine Anfrage machen. Die besorgen dir die Pickups dann für den regulären Preis den die anderen EMG Pickups in den Shops auch haben.
Hab ich schon mehrfach so gemacht.
Nur Moneyback fällt dann halt aus weil es ne sonderbestellung ist

Da T. viele Teile von Gotoh anbietet habe ich damals wegen gb350 Resolites für meinen Euro5lx gefragt.
Die Antwort war nein.

Zurück
Oben Unten