~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Halbe Sachen gibt's bei mir nicht. :D
Und Empfehlungen von heinpete waren noch nie daneben.
Deshalb habe ich nicht lange experimentiert und es gleich eingebaut.

Das werde ich wohl nie erfahren, da ich mit Akkus arbeite und die regelmäßig gewechselt werden.

Ich hatte mal einen sehr hochwertigen Bass mit zwei Batterien... Alle zwei Wochen wechseln. Im Studio war der Bass mit zwei Wochen alten Batterien nicht mehr zu verwenden.

Vor einem Gig oder Studiotermin bekommt ein aktiver Bass bei mir immer neue Batterien.

So... Hab meinen Spector jetzt auf Vol/Balance umgebaut. Hat mich nur schlappe 20€ :(! für das passende Blend Poti von EMG gekostet... Und das is nur die passive Version. Fairerweise muss man sagen das die Qualität des Potis wirklich herausragend ist. Die Verpackung im übrigen auch... Da hätte eine gesammte Elektronik samt Tonabnehmern reingepasst... Egal.
Bei der Gelegenheit habe ich die Elektronik nochmal einer gesammten Generalüberholung unterzogen und Lötstellen überprüft... und und UND die Elektronik auch auf 18v umgerüstet. Was mir jetzt auffällt ist das sich der Bass ruhiger verhällt wenn ich die Bässe voll reindrehe und absurd in die Saiten lange. In den letzten Wochen hatte ich den Eindruck dass der Preamp in solchen Momenten leicht gezerrt hatte.

Klingt interessant. Welche Klangregelung hast du drin? Die normale Tonepump?

Ich hatte den Legend gestern das erste mal nach den Mods mit zur Probe.
Er klingt nun definitiv nicht mehr zu dünn, ganz im Gegenteil.
Er hat plötzlich so viel Fundament dass ich meine komplette Einstellung am Amp ändern musste damit er nicht zu wummerig klingt. Ist für meine Blues Band doch eine Spur zu aggressiv. Ich denke er wäre perfekt in einer Hardrock- oder Metalband.
Mal sehen was ich mit dem Teil noch so anstelle.

image.jpg

moin,
ich möchte meinen stuart spector bass verkaufen, habe aber keine ahnung was das gute stück noch wert sein könnte.
vielleicht kann mir ja jemand aus diesem forum einen entsprechenden tip geben.
der bass wurde um das jahr 2000 herum gekauft, genau weiß ich es leider nicht mehr.
ich hoffe der link zum foto klappt:

gruß aus dem norden,
C.

Welches Modell?
Schraubhals oder durchgehend?
USA, CZ oder Korea?
Originalzustand oder gebastelt?

Welches Modell?
Schraubhals oder durchgehend?
USA, CZ oder Korea?
Originalzustand oder gebastelt?
modellbezeichnung finde ich keine, auf der vorgerseite des wirbelbrettes steht einfach nur SSD und Stuart Spector Design LTD, auf der rückseite PRECISION CRAFTED UNDER LICENSE IN THE CZECH REPUBLIK
durchgehender hals, CZ , orginalzustand.
wegen ständig wiederkehrender sehnenentzündungen in rechten mittel- und zeigefinger gebe ich das bassspielen auf, aus diesem und weiteren gründen ist das instrument kaum bespielt worden.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten