Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo kriege ich den her?...machman Messing-Sattel drauf, dann wirste platt sein!
18v Mod für die Tonepump? Wo kommt das denn wieder her? Und vor allem: Warum sollte man das machen? Die Tonmepump ist ja extra so entwickelt, dass man auch mit 9v keine unharmonische Verzerrung bekommt.Man kann den Tonepump auf 18V trimmen (google mal!), dann ist genug Wumms da, auch bei den passiven SSD PUs. Bei den aktiven PUs der Euro Serie ist es gerade umgekehrt, da muss man den Tonepump meist auf 30% zurückregeln, damit viele Pre-Amps nicht zerren.
...tja, weiß auch nicht warum die Amis das machen, aber es hat wohl einige genervt, daß die Batterie so schnell leer sei. Der Nebeneffekt war halt eben NOCH mehr output...18v Mod für die Tonepump? Wo kommt das denn wieder her? Und vor allem: Warum sollte man das machen? Die Tonmepump ist ja extra so entwickelt, dass man auch mit 9v keine unharmonische Verzerrung bekommt.
Edit:
2mal Volume ist einfach nicht mein Ding. Könnte ich da einfach ein normales Blend Poti einsetzen? Kenn mich halt mit den aktiven PU´s nicht aus...
...na dann ist ja alles prima und die Amis wissen wohl was sie tun!18V heißt nicht automatisch mehr Output. Ich hab's bei meinem BTS im NS2A ausprobiert. Mit 18V betrieben klingt der Preamp einfach nicht so angestrengt wie mit 9 V, vor allem, wenn der arme Saftspender Pickups UND Preamp versorgen muss. Der Unterschied im Output ist vernachlässigbar..
18V heißt nicht automatisch mehr Output. Ich hab's bei meinem BTS im NS2A ausprobiert. Mit 18V betrieben klingt der Preamp einfach nicht so angestrengt wie mit 9 V, vor allem, wenn der arme Saftspender Pickups UND Preamp versorgen muss. Der Unterschied im Output ist vernachlässigbar..
Nope, nicht wirklich ... tu dir die HZs von EMG nicht an. Wenn EMG, dann bitte aktiv (zwei DC35 würd ich empfehlen). Kannst trotzdem bei Vol+Vol+Tone bleiben.Der Sound ist allerdings etwas schwach auf der Brust. Ich muss die Tone Pump Jr. schon voll aufdrehen damit da sowas wie ein Bassfundament kommt.
Da er sich aber sehr komfortabel spielt würde ich den gerne pimpen, da ich sonst fast ausschließlich passive Bässe spiele am liebsten mit 2 passiven Humbuckern und einer passiven 2x V/T Kommandozentrale.
Gibt es dazu schon irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen?
Genau ... entwickelt nicht ganz den Bumms eines aktiven Spectors. Ich hatte den Mike Kröger, irgendwie hat mir da immer was gefehlt.2 EMG-HZ Humbucker rein und dann einfach 2xV/T verdrahten. Dann hast du sozusagen den Mike Kroeger Signature in viersaitig. Entwickelt nicht ganz den Bums eines aktiven Spectors, aber auch nicht schlecht..
Und halt ohne Batterien..
Noch mehr Brutalität??
So, habe dem Legend einen Knochensattel und das 18V Mod verpasst.
Auf einmal klingt er richtig cool.
Danke für die Tipps!!
Im Legend ist die Tonepump Jr. verbaut.Was für ein Preamp ist denn bei deinem verbaut? Der 18v Mod ist ja im Prinzip, wenn man ein Paar Batterieclips übrig hat, schnell gemact. Einfach 3 CLips nehmen und jeweils das rote mit dem schwarzen Kabel verbinden bis ein Kreis entsteht.