Nein, aber ich vermute, dass du eine HAZ-Lab drinne hast. Das ist schon was tolles und dann noch aus der Zeit. Entweder das, oder die gan es damals noch nicht. Wenn ich PJ Rubal richtig verstanden habe, dann wurde sie 82 eingeführt. Dein Bass ist ja aus diesem Jahr. Mich würde ein Blick ins E Fach deines Basses eh interessieren
.
Da wirds ganz schwierig. Ich habe in Spectoren bisher testen können
- Bartolinis
- Dimarzios
- Aguliars
Alles P/J Konfiguration. Für mich sind die Dimarzios da ganz weit vorne, da sie noch soetwas wie einen oldchool midpunch liefern. Nicht krass, aber man merkt es. Die Bartolinis fand ich okay. Wäre deinen Beschreibungen nach wohl am ehesten was für dich, da keine offenen polepieces sondern soapbar. Die Aguilars mag ich überhaupt nicht. Irgendwie haben die da ne Badewanne eingebaut, wo ich es nicht mag. Und ich mag die von der Ansprache nicht....die normalen EMGs kommen da direkter.
Schwirig wirds nicht wegen den PUs, sondern weil du vorher einen aktiven Bass hattest. Das bekommst du (logischerweise) passiv nicht nachgebildet vor allem nicht die spectortypische Frequenzrange. Ich wäre bei deinem Bass wiegesagt auch sehr vorsichtig mit den Originalteilen. Würde da so wenig wie geht verändern und wäre bei einem Ausbau sehr vorsichtig...(eigentlich logisch, ich sags trotzdem nochmal...bei dem geilen Bass).
Ansosnten kann man sich Pickups ja auch customizen lassen. Aber denk nochmal drüber nach...ich würde den so lassen und mir evtl einen Tschechen zulegen, mit dem ich solche Experimente durchführen tät.