Nee gefeilt wird auf keinen Fall. Tapered Saiten könnten klappen sagste? Welche denn?Höchstens wenn du dir tapered strings besorgst.
Ich würde nur rumfeilen, wenn du absolut weisst, dass der Bass für immer bei dir bleibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee gefeilt wird auf keinen Fall. Tapered Saiten könnten klappen sagste? Welche denn?Höchstens wenn du dir tapered strings besorgst.
Ich würde nur rumfeilen, wenn du absolut weisst, dass der Bass für immer bei dir bleibt.
Jedenfalls nicht mit denen, was ich im Sinn hatte: D'addario Pro Steels. Über die Bridge geht es, aber am Sattel würden die vollen Umfang aufliegen und wäre damit zu dick - hab grad mal ne alte H-Saite an nen Euro 4 angelegt.Nee gefeilt wird auf keinen Fall. Tapered Saiten könnten klappen sagste? Welche denn?
Willkommen und viel Spaß. Auf jeden Fall ein schickes Teil.*Hüstel*...
Anhang anzeigen 535385
Bin seit heute Abend auch im Club...
Herrje, was für eine H-Saite...! Bin hin und weg!
Mein besonderer Dank gilt @rolipoli für den netten Kontakt und die Lieferung frei Haus und dem Herren @Mudskipper , der Brandbeschleuniger in meine alte, vor-sich-hin funzelnde GAS-Flamme geschüttet hat , danken und mich entschuldigen muss ich mich wohl bei @DerWaechter667 fürs Ausnutzen seines 'moment of doubt' oder so...
Ick froi mir jedenfalls!
Kam das nicht von @Noble ?Mein von @Mudskipper „Roter Baron“ getaufter LX5 hat 4,4 und damit bin ich sehr zufrieden.
Cool! Ich frage mich seit ich einen Spector habe warum ich so lange gewartet habeBin seit heute Abend auch im Club...
Ich muss noch bis nächsten Donnerstag warten, bis ich den neue Spector am Quatra Valve spielen kannDanke euch! Ich freu mich auf's Wochenende, da zieh ich in den Proberaum...
Japp...ich habe ja "nur" den ReBop als 5er, aber das ist ja die selbe Mensur. Geil.Herrje, was für eine H-Saite...! Bin hin und weg!
Nimm bloß mal nen Neck Thru Euro inne Hand, flippste aus, promise!ReBop aber bleibt sauber kontrollierbar und klingt dabei wie eine Ausgeburt der Hölle...zumindest mit Tech21 Kram. Irre.
Das fehlt mit eigentlich noch, ein 5er-Schraubhals-Tscheche. Hatte bisher nicht die Gelegenheit. Meinen 4er Rebop spiel immer wieder gern. Hat einfach nen anderen geilen Spector-Klang.Japp...ich habe ja "nur" den ReBop als 5er, aber das ist ja die selbe Mensur. Geil.
Was mich an den Spectoren ja begeistert, ist der Zerrsound, den die können. Das ist ja bei vielen Aktivhupen die Archillesferse, der ReBop aber bleibt sauber kontrollierbar und klingt dabei wie eine Ausgeburt der Hölle...zumindest mit Tech21 Kram. Irre.
Nimm bloß mal nen Neck Thru Euro inne Hand, flippste aus, promise!
Ich muss auch sagen, das mit der Euro Classic mit den EMG Jotts persönlich am bässten gefällt. Klingt nach Schpecktor, aber auch ein wenig nach Über-Jazz Bass, halt nicht die schon prägnante Humbucker Färbung im Klang.Musikladen auch ungefähr so aussagekräftig, wie eine Testfahrt im Parkhaus. Ich müsste das mal unter Gefechtsbedingungen probieren.
Das war jetzt Gedankenübertragung. Ich kam eben genau deswegen hier herWas haltet ihr eigentlich vom Bantam 4 bzw. 5?
Ich habe ihn letztens in der Kommentarspalte ich glaube bei Instagram aufgefordert endlich mal was mit dem Feuerwehr-roten Euro Classic 5 zu machen, der da hinten links herum steht - macht er auch bald, er steht auch total auf das Ding.Ich finde die H-Saite in Ians Beispielen schön eingebettet.