Chuck
MusicMan
Meinen herzlichen Glückwunsch. Ich habe ja mal einen SSD NS-5 besessenich habe heute auch meinen ersten Spector bekommen, es ist ein Euro ReBop 4 DLX in Amber Gloss...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinen herzlichen Glückwunsch. Ich habe ja mal einen SSD NS-5 besessenich habe heute auch meinen ersten Spector bekommen, es ist ein Euro ReBop 4 DLX in Amber Gloss...
Das lese ich gerne. Wenn man so einen Spector mal umhängen hatte, weiß man das Design zu schätzen. Da war auch das Gewicht von knapp 5kg er-träg-lich...Bin wirklich ganz glücklich mit den beiden Bässen
Hab ich gelesen...
...der Spector passt vom String spacing und von der Halsdicke ganz wunderbar zum MusicMan Sterling, musste mich da kaum umgewöhnen. Am Gurt hängt er auch in der selben Position. Bin wirklich ganz glücklich mit den beiden Bässen und werde jetzt von meinen Squier Bässen 2 verkaufen.
Der Sound vom Spector ist auch genial.
Nicht direkt GAS, aber will ich mal testen, den Dimension.Aktuelle GAS Objekte:
NS Ethos in faded black (Poplar Decke)
Euro 4 Classic (mit Vollahornkorpus)
Den Ethos finde ich aktuell relativ geil, weil er das original NS Bodydesign hat, necktrough und Aguilar Elektronik. Kommt sicherlich etwas oldschooliger als mein EMG Spector.
Die ist der absolute Hammer... lechz...Die Interstellar-Lackierung find ich schon ziemlich geil von Ethos.
Nicht direkt GAS, aber will ich mal testen, den Dimension.
Die Interstellar-Lackierung find ich schon ziemlich geil von Ethos. Hatte auch mal Gelegenheit gehabt die Aguilars als Soapbar zu testen. Meins waren sie nicht, da ich dann doch auf dem knalligen, direkten EMG-Sound stehe. Eigentlich isser aber auch eigentlich eine Fortsetzung vom Legend Neckthrough mit dem Unterschied, dass er in anderen Farben verfügbar ist und ein Spector-Inlay am 12. Bund hat.
Mmh, gab auch früher nen Legend 4 der auch Reversed PJ, ist aber ewig her. Beim Pulse würde ich nicht sagen, da der ein Bolt-On ist. Und beim Ethos vielleicht, da müsste man aber die Elektronik austauschen. Bei beiden Modellen würde ich mal auch behaupten, dass Holzselektion nicht ganz so exquisit ist.Was mir eigentlich noch aufgefallen ist, die 4-saitigen NS Pulse und NS Ethos haben reverse PJ-Anordnung.
Rrstmals für asiatische Spectoren, soweit ich das überblicken kann, sonst da ja immer die normale Anordnung.
Inwwieweit das einen Unterschied macht? Wäre schon interresant...
Zumal ich denke, daß war schon mit Absicht so gemacht, gerade wegen Unterschied?
Sollten nicht so klingen wie die US- oder Euro-Spectoren?!
Der typische Spector PJ Sound geht aus meiner Sicht nur mir reverse P. Auch der Rebob PJ klingt nicht wie ein Euro PJ, weil da die Abstände wieder anders sind. In dem Video von Ian Allison klingt der Ethos 4 schon nach Spector...anders als mit PJ Pickups, aber die Richtung stimmt, da necktrough und die richtige PU Anordnung. Dazu sind die Pickups und die Elektronik ja durchaus auch hochwertig.Was mir eigentlich noch aufgefallen ist, die 4-saitigen NS Pulse und NS Ethos haben reverse PJ-Anordnung.
Rrstmals für asiatische Spectoren, soweit ich das überblicken kann, sonst da ja immer die normale Anordnung.
Inwwieweit das einen Unterschied macht? Wäre schon interresant...
Zumal ich denke, daß war schon mit Absicht so gemacht, gerade wegen Unterschied?
Sollten nicht so klingen wie die US- oder Euro-Spectoren?!
Der typische Spector PJ Sound geht aus meiner Sicht nur mir reverse P. Auch der Rebob PJ klingt nicht wie ein Euro PJ, weil da die Abstände wieder anders sind. In dem Video von Ian Allison klingt der Ethos 4 schon nach Spector...anders als mit PJ Pickups, aber die Richtung stimmt, da necktrough und die richtige PU Anordnung. Dazu sind die Pickups und die Elektronik ja durchaus auch hochwertig.
Ich schleiche schon seit Tagen um das Teil herum und hab richtig Bock drauf!
Die Euros haben stark angezogen. 2015/16/17 hat man noch einen Euro für den Preis bekommen, der nun für den Ethos aufgerufen wird. Unter 2,3K ist da neu nix mehr zu machen. 1,8k für einen NT Bass made in Korea inklusive hochwertiger Hardware und Elektronik finde ich auch fair! Und ja klar: ein Billiglohn-Land ist Korea schon längst nicht mehr.Ethos ist schon sehr schick, nur der Preis liegt ja schon fast auf Euro-Spector-Niveau, aber warum auch nicht, zumindest die Gehälterniveaus von CZ und Südkorea sollten sich nicht soviel nehmen, möglicherweise sind sie in Südkorea sogar höher.
Ich hab glaube ich nicht Bartos mit Tone Capsule verglichen, aber es sind einige Kombis dabei:Hat hier eigentlich schon mal jemand direkt Euro LX/EMG/Tone Pump mit Euro LT/Bartolini/Tone Capsule verglichen?
Die UVPs für die Tschechen haben angezogen. Und die neuen NS-Modelle aus Korea auch auf jeden Fall. Die Gehälter sind in Korea definitiv gestiegen, sonst Cort seine Produktion nicht ohne Grund nach Indonesien ausgelagert.Der Ethos ist schon sehr schick, nur der Preis liegt ja schon fast auf Euro-Spector-Niveau, aber warum auch nicht, zumindest die Gehälterniveaus von CZ und Südkorea sollten sich nicht soviel nehmen, möglicherweise sind sie in Südkorea sogar höher.
Klingt nach Meinungen aus den 70er Jahren, als Korea noch die Kopien aus Japan kopiert hat. Das entspricht in keinem Fall mehr der Realität.aber in amerikanischen Foren ist man anscheinend anderer Meinung, dass die billiger sein sollen, weil die aus Asien kommen.
Das oder Unwissenheit. Jedenfalls hat zumindest der Dimension in zweierlei Hinsicht Debatten/Diskussionen ausgelöst: erster Multiscale Spector und ein Spector aus Korea, der die 2.000er-Preismarke durchbrochen hat.Klingt nach Meinungen aus den 70er Jahren, als Korea noch die Kopien aus Japan kopiert hat. Das entspricht in keinem Fall mehr der Realität.
Ich glaube die Leute hier (also DE, EU, usw.) haben eine sehr gute Vorstellung von was ihre eigene Kosten (und Löhne) sind, und sehen von dem her keinen Grund für immer teuerere Sachen, egal woher diese Sachen kommenAber hey, ich kann nicht reinschauen in deren Köppen und weiß nicht, was für ne Vorstellung die Leute von Korea und Kosten haben.