Yeah, sehr schöner Hobel. Rot geht immer.Ich war eigentlich auf dem Mapleneck-Trip und hätte ansonsten sicher Ebenholz ausgewählt; auch bei der Hardware dachte ich immer an Schwarz oder gegebenenfalls mal chrome. Aber die Kombi aus rot mit Struktur, Palisander und goldener Hardware taugt mir gerade überraschenderweise sehr!
Tatsächlich würde ich erstmal versuchen den Bass an ne neutrale Quelle zu bekommen, einfacher Amp oder DI in ein Interface. Einpegeln und dann mal schauen. Wenn der trotz guten Pegel clippt, die EMGs eine Schraubenumdrehung runter. Sieht aber ganz ok aus find ich. Ist aber etwas schwer aus der Ferne. So sieht es bei mir aus:. Ich schätze, das braucht ein paar Iterationen zusammen mit dem Anpassen der Pickups. Hier der aktuelle Zustand - wie wirkt das im Vergleich zu deinen?
Der obere ist ein Koreaner, Rex 5 mit EMGs 40. Der mittlere mit klassischen PJ EMGs aus nem 4-Saiter Euro und der untere mein Alex Webster Euro.
Da ich schon desöfteren Pickups ausgewechselt habe, habe ich mich beim Einbau an der Bridge-oberkante orientiert (also Seiten, nicht die Böckchen). Höhe Bridge=Höhe Bridge-PU, den Neck-PU dann nochmal nen Ticken niedriger als Bridge-PU. Passt so für mich. Ich spiel nämlich auch recht hart mit Pick. Da hatte ich das mit dem Clipping auch mal nach nem Austausch und Empfehlung aus nem anderen Forum war, einfach etwas runterschrauben, da hier der EMG-interne Preamp übersteuert.
Zuletzt bearbeitet: