~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Also ich hatte ja den Versuch gewagt und in meinen NS5 XL die EMG 40J eingebaut. Aber alle Einbauvariationen klangen zwar anders aber nicht nach JB und auch leider viel dünner als die 40 DC die ich dann auch wieder montiert habe. Die 40J liegen bei mir falls einer Interesse hat. Nun ist mein Spector ja auch ne komplette Ahorn Konstruktion mit durchgehendem Hals. Dass kann NICHT nach JB klingen egal mit welchen Tonabnehmern.
 
NSD!
Ein neuer Euro ist bei mir eingezogen, genauer ein Euro LX TW Alles irgendwie Neuland:
  • 2mal EMG-TW Pickups
  • Aguilar OBP-2 Preamp
  • Poplar Burl mit nem Natural Gloss Finish
Das Finish flutscht so gut, glatter als die deckend lackierten.
Der Aguilar-Pre hingegen scheint mir ein sehr cleaner zu sein. Hatte schon den OBP-1 und 3 getestet. War nicht wirklich mein Geschmack. Aber ich kann ja austauschen.
Bislang war ich weniger Fan von Naturfinish, aber der sieht schon ziemlich fesch aus.

Anhang anzeigen 429629
Da hast du in meinen Augen ein sehr schönes Exemplar bekommen! Die natural / burl Optik sah für mich bisher ziemlich nach Banane mit Stockflecken aus, aber deiner hat wesentlich mehr Strukturen und sieht dadurch schön tiiiieeef aus :great:

Edit: Gerade zum Vergleich mal den Euro5 LX mit natural / burl auf der Spector-Homepage angesehen - da nehm ich lieber deinen ;-)

 
Da hast du in meinen Augen ein sehr schönes Exemplar bekommen! Die natural / burl Optik sah für mich bisher ziemlich nach Banane mit Stockflecken aus, aber deiner hat wesentlich mehr Strukturen und sieht dadurch schön tiiiieeef aus :great:
Haha, der ist gut, Banane mit Stockflecken. Danke. Ehrlich war ich immer ein Fan von farbigen Finishes. Aber der hatte es mir angetan - und die Konfiguration. Ein 4-Saiter mit Soapbar Pickups.
Ich hab eben mal ein paar Samples aufgenommen, teile ich mal. Aguilar ist voll auf, Saiten sind Stainless Steel Spectors (45-105):

 
Hey Klaus, wenn dir dein JB Sound gut gefällt dann wirst du mit egal welchem Spector nicht so richtig glücklich werden. Jeder Spector klingt letztendlich nach Spector wenn auch immer in Nuancen anders je nach Holz, Konstruktion, Elektronik und Tonabnehmer. Einen so richtig offenen luftigen JB Ton bekommst du schwerlich hin.
Das ist doch mal 'ne konkrete Aussage!
Aber ich möchte gerade diesen Sound, die 35", das engere Stringspace und 24 Bünde alternativ zum JB und BB Yammi.
Ich suche eigentlich einen Spector welcher in den Hochmitten schon ein gewisses "britzeln" aufweist ohne die Klangregelung am Amp schon groß zu beschäftigen.
 
Ich wohne in der Nähe von Hof an der Saale, habe eine ganze Reihe von Spectoren mit unterschiedlichen Pre-Amps da und denke, da wäre für dich sicher was dabei. Schade, dass die Distanz so groß ist, denn ich würde sogar den einen oder anderen verkaufen, weil ich auf einen besonderen Spector spare.
Das wäre natürlich super gewesen. Aber............
Was ich im Erstpost nicht geschrieben hatte: Es handelt sich um einen 5-Saiter.
Sonst schreib' mir eine PM, vielleicht kann man was organisieren.
 

Gut, die Europapreise kommen noch (hab noch keinen Laden in DE gesehen, der die hat). Kann aber sein dass die ähnlich werden.
Ansonsten wurde die Frage eigentlich -bei allem Respekt - nicht beantwortet.
 
Ich weiß net … der Steinberger Body passt nicht zu FF.
Sehe ich auch so. Auf der anderen Seite muss man halt mal was neues wagen/neuen Kundenkreis generieren. Ich finde das Design zielt eher auf die jüngere YouTube/Darkglass Fraktion ab.

Ich werde wohl immer den klassischen NS-2 mit EMG P/J am schönsten finden:-)
 
Klingt gut, auch wenn nicht typisch spector.
Der Preis finde ich aber schon frech.
Den Sound anhand des Videos, finde ich eigentlich gut - schön knackig.
Der Preis für einen Korea Bass ist natürlich im oberen Limit.
Würde mich aber interssieren - meine beiden Spectoren sind Bold On.
Einen Neck Thru steht auf der Wunschliste, und einen Multiscale wollte ich auch immer schon mal probieren.
Mal schauen ob man den NS Dimension Bass in den nächsten Monaten mal in diversen Shops anspielen kann.
 
Der Preis für einen Korea Bass ist natürlich im oberen Limit.
Ich finde es interessant, dass nicht wenige (als auch drüben bei Talkbass) anscheinend bei Koreabauten (oder gar gesamt Fernost) gleich gedanklich ne Preisdeckelung vorsehen. Hier wird ein Bass aus 1A Materialien und Neckthrough gebaut, noch dazu als Multiscale. Daher würde mich mal interessieren was so ein Bass da kosten dürfte/sollte eurer Meinung nach.
 

Zurück
Oben Unten