~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Also dieser Bass macht mich echt sowas von schwach.
-Alex
Anhang anzeigen 353150

Hallo Jungs,
ich habe mal beim großen T nachgefragt, was diese Modelle kosten werden.
Der 4er: 2499€
Der 5er: 2599€
Die Preise sind inkl. Gigbag. Wann sie geliefert werden, ist noch nicht klar, aber sie kommen definitiv.

Es ärgert mich ein wenig, dass die Preise so enorm hoch sind. Ich will fast sagen, dass das unverschämt ist. Für den Preis bekommt man doch gebrauchte US-Bässe.
🤔 :bad::opa:
-Alex

Ich könnte falsch liegen, meine aber dass die Preise leicht angezogen haben seit Korgs Übernahme. Ich würde da eh erstmal warten. Preise können sich schnell ändern.

Moin,

hier mein ferrariroter Spector nach dem Umbau von KHAZ auf EMG:

IMG_0988.jpg

IMG_0989.jpg

IMG_0990.jpg

IMG_0991.jpg

IMG_0992.jpg

Ich hatte mir einmal eine Neutrik Klinkenbuchse einbauen lassen, da die langen Klinkenbuchsen immer kaputt gingen. Sehr praktisch und stabil! Und goldene Schaller-Mechaniken, passt gut zur Brücke!

Nach dem Umbau klingt der Spector wesentlich besser! Als Hals-PU ein EMG 40DC, am Steg ein 40CS, dazu die schaltbare Höhenblende und der Mittensweep - perfekt, wie ich finde!
Volles Pfund, gut mischbare PUs durch die aktive PU-Blende von EMG und auch die Mitten und der Bassregler passen hier besser als die KHAZ, deren Frequenzen wohl für einen anderen Bass gedacht waren. Außerdem hatte ich ihn bei Thomann mal pleken und einstellen lassen, daher perfekte Bespielbarkeit mit Elixier-Saiten!

So machts Spass!

So long

Chr

Zuletzt bearbeitet:
Auch ne interessante Kombo. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es ja bei BQ und BT zwar ähnliche, aber nicht identische Frequenzgänge. Ich hab bei meinem Rex ne BQC drin, die überzeugt mich aber nicht. Da kommt was anderes rein.
DC und CS mag ich auch. Schade, den hätt ich mal gern in Live gesehen, haben kommenden Samstag ein Spector-Treff.

Hm, vorher hatte ich 40DC auf beiden Positionen. Jetzt klingt der Steg-CS deutlich wärmer und runder, der DC bringt die Höhen und die Bässe. Gute Kombi, habe sie aber bislang nur in der Wohnung über eine kleine Kombo gespielt. Bald mehr, wenn ich ihn beim Üben probiert habe.

Wie unterschiedlich sind die beiden? Ich hab in meinem Rebop beidseitig 40DCs nachgerüstet. :gruebel:
Scheint im US-Bereich verbreitet zu sein die Kombo. Viele meinen die Doppel-DC-Kombo ist ihnen zu grell. Daher die Kombo mit dem CS der dagegen recht warm aber auch nicht so klar klingt um das Ganze ein wenig zu zügeln. Das bezieht sich aber auch auf alle möglichen Fabrikate, nicht nur Spectors.
klingt mMn auch ganz gut. Hab die auch so in meinem Rex.

Der Lack ist wirklich dick und fast unverwüstlich. Bis auf die etwas ausgelatschte Elektronikfach-Abdeckung sieht der Bass fast aus wie neu.

Ist das ein europäischer Spector? Er hatte vorher EMG HZ mit aktiver Elektronik drin, zwei Vol., das klang aber nicht so gut.

Der Lack ist wirklich dick und fast unverwüstlich. Bis auf die etwas ausgelatschte Elektronikfach-Abdeckung sieht der Bass fast aus wie neu.

Ist das ein europäischer Spector? Er hatte vorher EMG HZ mit aktiver Elektronik drin, zwei Vol., das klang aber nicht so gut.
Erinnnert mich an die kommende Euro Classic Serie, die haben auch allesamt eine deckende Lackierung. Das Rot gefällt mir hierbei am besten, ist so geil 80er.
Ist ein Tscheche, welche Serie lässt sich genauer sagen, wenn wir ein Bild von der Vorderseite der Kopfplatte haben. Scheint mir aber einer der früheren zu sein, hier gibt es von offizieller Seite noch Infos.
- Keine CrownInlays (die kamen etwas später)
- KHAZ bzw. CZ-HAZ (grüne Platine? Später wurden EMG BTS verbaut)
- evtl. hat der noch 34" Mensur, alle späteren (auch die asiatischen) haben als 5-Saiter ja 35"

So einen mit EMG-HZs hatte ich auch mal gesehen, war aber dann zu spät und weg.

Das Treffen ist btw im Saarland. Wenn ich das richtig sehe, ist das nicht bei dir ums Eck @cfortner ?

Hallo Leute!
Die KHAZ habe ich gekauft. Es war mir wichtig, dass sie bei uns in der Spector-Gemeinde bleibt. Wenn jemand Bedarf hat, einfach Bescheid sagen. Ich bringe sie auch am Samstag mit zum Spector-Treffen.
@cfortner: der Bass sieht klasse aus. Ich tippe einfach mal auf einen SSD. Aber die Farbe ist schon der Knaller. Da die Aufschrift auf der Rückseite der Kopfplatte noch zu lesen ist, muss das ja die originale Farbe sein.
-Alex

Tja Leute, muß meine Teilnahme am Treffen leider absagen.
Wir haben am 15. März Kommunalwahlen und ich bin aktuell doch zu sehr im Wahlkampf mit eingebunden als dass ich mich frei schaufeln könnte.
Hätte zu gerne meine Tschechische Blondine den Kollegen beim Treffen vorgestellt. Und die zickt jetzt rum weil sie nicht zum Treffen darf.

Zurück
Oben Unten