Hallo Leute,
ich will mich dann mal mit einreihen in die Gemeinde der Spector-Bassisten....
Meinen Spector spiele ich seit Anfang 2000, ich weiß nicht mehr genau, wann ich ihn gekauft habe. Ich hatte ihn damals zu einem guten Preis in der Bucht geschossen. Wie alt er wirklich ist, weiß ich nicht, das Baujahr liegt irgendwo zwischen 1994 und 1998, ich schätze, es ist eines der älteren Modelle, da er keine Seriennummer hat. Ein tschechisches Modell "NS 4". Aber das ändert nichts daran, daß er für mich bis auf Weiteres (warum, siehe weiter unten) das Non plus Ultra ist und ich ihn im Leben nicht verkaufen werde! Er ist soundmäßig sehr vielseitig, drückt gut und lässt sich gut spielen. Die Optik ist auch nach meinem Geschmack....
Ich habe keine Ahnung, welches Holz hier verwendet wurde, aber recht schwer isser.... durchgehender Hals.... aktiv....EMG Pickups
Zu sehen ist er auf meinem Profilbild.
Trotzdem ich mir jetzt einen 5-Saiter "Herr Schwarz" von Le Fay gekauft habe (und sorry, der noch besser in der Hand liegt) wird der Spector, der mir Jahre lang treue Dienste geleistet hat, immer bei mir bleiben. Er wird ja durch den Le Fay nicht schlechter... ob es allerdings mein "Erstbass" bleibt, wird sich rausstellen. Mal schauen und hören, wie sich der Le Fay machen wird....
Gruß
Tommy T.