Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman
Oh Mann ...ich glaube ich habe mich auf meine alten Tage nochmal verliebt !
Habe am Montag den Forte 4 und den Euro Doug Wimbish recht ausführlich probegespielt ..... beide Bässe sind der absolute Oberhammer !!!
Jetzt werde ich von ziemlich heftigen GAS-Attacken geplagt die noch schlimmer werden weil ich mich nicht einmal für einen der beiden Bässe entscheiden kann.
Der Wimbish ist sehr spritzig in den Höhen mit einem sensationellem Obertonverhalten, dabei kann er immer noch enorm unten heraus schieben und knurren.
Durch die etwas geringere Sattelbreite fühlt sich der Hals in den tiefen Lagen fast ein bisschen wie ein Jazz Bass an. Sehr locker zu bespielen, wenn man sich daran gewöhnt hat.
hey, ich kenne das!!
ich habe den dw signature seit 10 monaten und finde den einfach genial. deine beschreibungen kann ich daher nur bestätigen.
im vergleich zu meinem us-5er klingt der dw allerdings nicht so bissig. der 5er hat diesen typischen spector knurr, der so wunderbar nach vorne raus strahlt.
beim dw habe ich eher den eindruck, er sei etwas gezähmt oder ...geglättet trifft es besser. ein hauch weniger aggressive soundanteile, aber einen deutlichen tiefmittenanteil in der stimme.
das soll aber beileibe nicht so klingen, als sei der dw ein glatt klingender hifi bass. der knallt voll in die fresse, wenn du ihn peitschst. allerdings klingt das nicht ganz so forsch wie mein us bass.
auch in einem heavy kontext (z.b. in meiner band myspace.com/roughrocka) sind alle äußerst zufrieden mit meinen sounds. dort setzen sich beide bässe souverän gegen den rectifier gitarrensound und die ülfendrülfzig becken des drummers durch. ohne großes eq schrauben, nur ein bisschen bass boost, that's it.
ich bin total glücklich mit den beiden, da sie halt den typischen spector sound bringen, wenn auch mit unterschiedlichen betonungen.
ich schätze, der dw würde auch in gediegeneren kokntexten eine exzellente figur abgeben.