~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Hat noch jemand einen passenden Drop D Tuner in Gold rumliegen, ich könnte den evtl fĂŒr den 4Saiter gebrauchen

Der Ethos HP 5 hat nun auch die Superbrights spendiert bekommen, nachdem die H Saite beim 130er NYXL Satz eher enttÀuscht hatte.
20250125_152257.jpg
20250125_203025.jpg

H-Saite klingt wieder geil. Anscheinend mĂŒssen es fĂŒr meine Spectoren diese Saiten sein.

AnhÀnge

• Ethos Metal 5.mp3
    625,5 KB
Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich immer, ob es einen grossen Soundunterschied zwischen Spectoren. Mit Mapleneck und einem Ebony- oder Àhnlichen Griffbrett gibt. Bislang habe ich noch nie einen Mapleneck gespielt, wobei meine Spectoren (Euro5, 2x Rebob5) wirklich gut klingen.

Ich frage mich immer, ob es einen grossen Soundunterschied zwischen Spectoren. Mit Mapleneck und einem Ebony- oder Àhnlichen Griffbrett gibt. Bislang habe ich noch nie einen Mapleneck gespielt, wobei meine Spectoren (Euro5, 2x Rebob5) wirklich gut klingen.
Ja das liegt im Auge, bzw. Ohr des Betrachters, respektive Zuhörers 👂
Ich persönlich finde immer das helles Holz auch etwas heller klingt... Vielleicht hört auch nur das Auge mit!?! Vielleicht werden wir es nie erfahren... . Ich finde helle Griffbretter geiler. Auch ein Helles đŸș find ich schöner. Egal, Dank scheen đŸ»
20241112_205138.jpg

Also mein grauer NS2 hat ein Ahorngriffbrett und EMG/HAZ
Mein lila NS2 hat ein Paoferro Griffbrett und Aquilar PU/OBP3
Von dem her ist nur ein rein akustischer Vergleich möglich.
FĂŒr mich klingt das Ahorn vielleicht etwas offener
 aber das sind wirklich minimale Unterschiede
 je nach Saiten und Zustand der Saiten nicht wirklich relevant.
Ich meine dass bei einem Spector das Griffbrett nicht so eine Rolle spielt wie z.B. bei einem Fender Jazzbass oder Prezi
.

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten