und geschäftlich vor allem. Dürften andere die Kopfplatte benutzen wäre viel vom Sexappeal für Fender weg, wer will schon so eine verunglückte G&L Kopfplatte z.B. (no offence)Rein rechtlich gesehen schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und geschäftlich vor allem. Dürften andere die Kopfplatte benutzen wäre viel vom Sexappeal für Fender weg, wer will schon so eine verunglückte G&L Kopfplatte z.B. (no offence)Rein rechtlich gesehen schon.
Ganz ehrlich, mir persönlich gefiel die ursprüngliche G&L Kopfplatte (ohne diese spitze Hakennase mit drin) deutlich besser als alles andere.und geschäftlich vor allem. Dürften andere die Kopfplatte benutzen wäre viel vom Sexappeal für Fender weg, wer will schon so eine verunglückte G&L Kopfplatte z.B. (no offence)
Die alte Platte gibt es doch schon längst wieder.Mag sein, dass die zu deutliche Ähnlichkeit mit der Fender Kopfplatte den Anlass gab kurz später diese ominöse und schauderhafte Hakennase in die G&L Kopfplatte einzufügen.
Na da schau her, wusste ich gar nicht.Die alte Platte gibt es doch schon längst wieder.
wer will schon so eine verunglückte G&L Kopfplatte
hier ist Spector-Land
So unterschiedlich kann das sein, ich finde die 5er Kopfplatte bei Euro und US Spector exrem schön gelöst. Die hat ja auch eine Evolution gemacht.Verändert man die Kopfplatte nur "ein wenig" so wie es beim 5-Saiter ja der Fall ist, die Stimmigkeit des NS-Design im Gesamten gesehen leidet, und wirkt zumindest auf mich wie eine Art verunglückte und faule "Kompromisslösung" weil einem halt nichts besseres eingefallen ist.
Stimmt, so weit mir das aufgefallen ist hat sich das Design 5-Saiter Kopfplatte im Laufe der vielen Jahre immer wieder mal etwas geändert.So unterschiedlich kann das sein, ich finde die 5er Kopfplatte bei Euro und US Spector exrem schön gelöst. Die hat ja auch eine Evolution gemacht.
Ich habe mal meinen Spector und meinen Yamaha BB zum Vergleich hier so linear wie möglich gespielt. Eich Amp an Eich 112:Gibt es da bestimmte Kniffe? Habt ihr Tipps?
Ich habe mal meinen Spector und meinen Yamaha BB zum Vergleich hier so linear wie möglich gespielt. Eich Amp an Eich 112:
Die G Saite ist voll da.
Das sind schon alleine von ihrer Grundkonstruktion sehr verschiedene Bässe.Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich mich noch gefragt, wo zum Teufel kommt der deutlich unterschiedliche Klang her, was ist die Ursache?
Zu einem großen Teil (so weit ich es heraushöre) sind es deutlich unterschiedliche Resonanzen der Tonabnehmer die hier gut hörbar herausstechen im direkten Vergleich.
Warum sollte ich das tun?Natürlich wird man damit nicht exakt den gleichen Sound hinbekommen können, weil es sind und bleiben unterschiedliche Instrumente, aber etwas annähern würde sich das durchaus lassen.
Ich hab mir trotzdem den Spass erlaubt, schon allein deswegen weil es mich interessiert hat.Das sind schon alleine von ihrer Grundkonstruktion sehr verschiedene Bässe.
Klingt sehr ähnlich dem, wenn ich beim Spector die PU Blende ein paar Millimeter mehr Gewicht auf den Neck PU gebe und die Hochmitten am Amp leicht rausziehe.Und sehr viel an "Aufwand" braucht es dazu wirklich nicht!
Das ist ja wieder der Kollege aus dem Nachbarort. Leider nicht meine Preisklasse.Ui, wer auf rot steht bekommt hier ein Kramer Ära zum echt okayen Kurs:
Laden...
www.bassic.de
Da bin ich auch leider raus, nicht nur wegen der Farbe.Das ist ja wieder der Kollege aus dem Nachbarort. Leider nicht meine Preisklasse.
Weiß schon jemand ob und wann und wo es den neuen Legacy Preamp seperat gibt?