~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Ich habe vor vier Wochen beim T zwei 5er-Sätze Gotoh GB350 Tuner für meine Rebops bestellt (das Einzige was mich stört ist die leichte bis mittlere Kopflastigkeit), heute kam ein voraussichtlicher Liefertermin in 14-16 Wochen. Also wohl unterm Christbaum…

Heute habe ich die beiden Rebobs (einer passiv EMG HZ, einer mit aktiven 40P5 und 40DC + BTS) über einen neu erstandenen HK Bassmaster -> Return HB 800B gespielt.

So klingt selbst der HZ richtig geil, man kann mit dem Bassmaster richtig Gas geben. Der aktive klingt klarer, etwas mehr Tiefbässe, beide haben den Growl und den Druck, klingen wie ein Spector, aber etwas unterschiedlich.

Den Bassmaster muss ich mal näher erkunden, er lässt ziemlich viele Soundvariationen mit viel Grind und Growl zu, hat dabei am Return des 800B aber ziemlich Nebengeräusche, auch etwas Brumm, vielleicht eine Brummschleife. Die vielen Möglichkeiten sind auch nicht so leicht zu bedienen.

Macht aber Spass mit 1000W an 2,66 Ohm dahinter!

Er ist aber auf jeden Fall eine Bereicherung, genau wie die schön leichten Rebops.
 
Die teuren Amis verkaufen sich schwer. Die Preise sind einfach total drüber. Die Amis bei Station Musik verstauben da schon seit dem letzen Jahr.
Die neuen beim T sind auch noch alle da. Nur der Fodera für 22 Scheine landet bestimmt schnell beim Sammler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die teuren Amis verkaufen sich schwer. Die Preise sind einfach total drüber. Die Amis bei Station Musik verstauben da schon seit dem letzen Jahr.
Die neuen beim T sind auch noch alle da. Nur der Fodera für 22 Scheine landet bestimmt schnell beim Sammler.
Darum habe ich meine beiden USA NS auch gebraucht gekauft. Das war für mich ok. Aber das ist ja bei allen Boutique Bässen so… die USA Bässe bei Station oder bei Thoman kauft früher oder später irgendein Zahnarzt ….
 
Ich war beim MP, hatte aber keinen Reiz die CS Teile anzuspielen :rolleyes:.
Das Traraa mit der VIP Kordel davor hat mich irgendwie genervt.
Der Classic Euro in Gold sieht echt schick aus, länger angespielt habe ich Pulse Carbon, die aber so kacke eingestellt waren dass das kein Spaß gemacht hat.
 
Bevor ich den der Allgemeinheit anbiete - jemand aus der Gemeinde Interesse? Euro ohne Spielspuren, weil außer ein paar Mal zuhause praktisch ungespielt. Ab Werk mit Bartolinis und Tonepump. Die Flamme ist schwer zu fotografieren... Machte mich an weil der Look an Pratt und Wimbish erinnert.
Spielen werde ich am Ende aber doch meinen weißen und den "neuen" schwarzen mit Ebenholzgriffbrett...
 

Anhänge

  • 20240821_165957.jpg
    20240821_165957.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 72
Das gute ist, die lassen sich gut einstellen.
Habe hier nach den Umbauten eine richtig gute flache Saitenlage hinbekommen
Klar, bekommt man bestimmt gut hin!
Aber ist einfach nicht "mein Bass", das habe ich deutlich gemerkt. Wenn Spector dann neck thru und Lackpanzer, ist einfach mein Ding :D .

Ich habe jetzt die japanisch-tschechische Freundschaft hier stehen und bin sehr glücklich damit :-) .
IMG_1614.jpeg
 
Klar, bekommt man bestimmt gut hin!
Aber ist einfach nicht "mein Bass", das habe ich deutlich gemerkt. Wenn Spector dann neck thru und Lackpanzer, ist einfach mein Ding :D .

Ich habe jetzt die japanisch-tschechische Freundschaft hier stehen und bin sehr glücklich damit :-) .
Anhang anzeigen 828988
Der Euro 5 ist ein hervorragendes Instrument. Mitlerweile schon oft auf diversen Bühnen eingesetzt. Er überzeugt in allen , von mir benötigten Stilrichtungen und Spieltechniken.
Wenn der FOH Mann den Bassound am EQ flat lässt weiß man dass es passt😎
 

Anhänge

  • IMG_6395.jpeg
    IMG_6395.jpeg
    195,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_6295.jpeg
    IMG_6295.jpeg
    202 KB · Aufrufe: 58
Ein guter Tag...😃

Schon ein ziemlich befriedigendes Gefühl, als ElektroTechnik Noob zum ersten Mal Preamps umzubauen und nichts raucht oder zischt komisch 😄

Habe heute meine beiden Pulse 1 endlich von TPjun auf BTS umgebaut. Mega Sound mit dem Eschebody. Hat sich gelohnt.

Ganz dicken Dank für Hilfe bei Fragen im Vorfeld an @TodesMichl und auch an @3-Diddy 🤘🏻
20240829_170650.jpg
 

Hallo zusammen, das Spector-Thema lässt mich einfach nicht los. Hat eventuell jemand einen ReBop PJ 4 Saiter zum fairen Kurs abzugeben? Oder kennt jemand einen der einen kennt? Gerne im Erfolgsfall PM! Schönes Wochenende euch allen!
 
Das Ding mit Warwick (letzter Teil im Video) kannte ich so nicht, kann man auch irgendwie nicht nachlesen.
dennoch taucht dieser Fakt (selten aber) regelmäßig bei Spector-Themen/Diskussionen auf. Dann wird aber auch manchmal übertriebenerweise Warwick-Bashing betrieben - bis es dann wieder abebbt.
auf den frühen Streamern stand daher auch sowas drauf wie „lizensiert von Spector“.
 
Auf den ganz frühen Streamern steht eben nicht "Licensed by Spector" drauf, bis Spector durchgesetzt hatte, daß WW zahlen muß für die Nutzung des Shapes. Und wie beschrieben hat sich das dann mit dem Verkauf an Kramer ziemlich schnell wieder erledigt, sehr zum Ärger von Stuart...
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
5K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten