Dann kann ich jetzt ja auch mal meine kleine Story zu den Spector Bässen schreiben und wie ich zu meinen jetzigen beiden gekommen bin.
Ich bin ja auch von Warwick (u.a. Thumb Bolt on 5, Streamer Stage II 5, FNA Jazzman 4) über Stingray zum Spector gekommen obwohl ich, wie letztens schon mal erwähnt, eigentlich durch den Webster Sound schon früh mit Spector in Berührung gekommen bin. Aber da es in der Zeit hier in der Gegend eigentlich keinen Spector zu finden gab, ist es halt anders gelaufen. Wirklich im Spector Game bin ich jetzt auch erst seit gut drei bis vier Jahren.
Angefangen mit einem LX5 in Rot vom Thomann. Leider an der Brücke viele Kratzer, nur einen läppischen Abschlag von 50€ angeboten bekommen und auch da schon Nebengeräusche von der TonePump ausgemacht. Also zurückgeben und weitersuchen.
Es war sogar der von den Produktbildern. Es war ein Foto dabei mit einem Hinweis, dass er als Modell gedient hat.
Anhang anzeigen 758719
Als nächstes wieder ein LX5 aber gebraucht auch in Rot. Wieder die gleichen Nebengeräusche mit der TonePump. Ging dann zu
@Masl, der sich dem Problem angenommen hat und jetzt sehr zufrieden mit dem Teil ist.
Anhang anzeigen 758720
Dann kam eine schwarze LX4 B-Ware, auch wieder vom T. Sollte 2k€ kosten und war so verkratzt, als ob der schon mal auf Europatour war. Vorne, hinten, alles voller Kratzer. Lack an der schwarzen Brücke ab und zudem Tuner in Chrom drauf
. TonePump hatte noch mehr Probleme als bei den anderen. Zurück!
Anhang anzeigen 758721
Anhang anzeigen 758722
Dann ein neuer matt schwarzer LX4 aus Hannover. Hier war die TP ok, aber leider auch übersäht mit feinen Kratzern! Was machen die Händler bloß mit den ganzen Bässen?! Zurück! Für 2500€ sollte man schon ein einwandfreies Produkt erwarten können. Oder eben einen entsprechenden Nachlass anbieten.
Anhang anzeigen 758726
Dann einen seltenen, blauen X4 ertauscht gegen meinen Orange AD 200.
Aber leider nicht so ganz happy damit gewesen.
Anhang anzeigen 758724
Ging dann an
@MauMau und im Gegenzug habe ich seinen LX5 übernommen. Der wohnt jetzt inzwischen beim
@Der_BassMichl und steht zum Verkauf.
Der hat eine BTS und DC40 PUs bekommen.
Anhang anzeigen 758725
Dann gab es einen matt weißen LX5 für die Death Metal Band. Wurde auch der TonePump entledigt und hat eine BTS und DC40X PUs bekommen. Das war wirklich der Alex Webster Sound!
Nach dem Ausstieg aus dieser Band war wieder
@MauMau scharf auf den und ist jetzt anscheinend sehr zufrieden damit.
Anhang anzeigen 758727
Ich habe jetzt nach dieser ganzen Odyssee meine zwei gefunden:
Zwei LX4 sind es geworden. Einen matt schwarzen habe ich im Mai bei Musik Produktiv gekauft. Auch da habe ich jetzt schlussendlich die TonePump gegen eine BTS getauscht und bin nun absolut zufrieden damit! Mit Gotoh Resolites hat der nur 3,6 kg!
Und den besagten LX4 von
@Noble halt. Den wollte ich schon lange haben und endlich hat sich meine Nerverei ausgezahlt bzw. hatte ich einen guten Grund in Form des Stingrays als Tauschangebot
.
Anhang anzeigen 758728
Wie man sieht ist das Thema TonePump auch bei mir ein leidiges.
Was mich aber besonders freut: Es gibt hier eine tolle Community mit deren Hilfe man schlussendlich doch zu „Seinen“ Bässen kommt. Vielen Dank dafür!