Hallo ihr lieben Spector- Connaisseure,
Habt ihr Erfahrungen zu den Neck- thru Korea Modellen?
Sind das eher Cheapos im Sinne der Performer Reihe oder sind die Dinger zu gebrauchen?
Meine sowas hier:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Langensendelbach finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
Kenne den NS-94 nicht. Was ich aber über andere Korea-Modelle (NS-2A, Rex, Pulse und Ethos hatte ich in der Hand) sagen kann:Das galt auch eher der Illustration, wäre eh zu weit weg zum Abholen für mich.
Aktuell ist so einer ja auch in den Kleinanzeigen.
Mich würden einfach Erfahrungen und Meinungen zu den Korea- Teilen mit durchgehendem Hals interessieren. Bieten sie den Sound, den man von so einem Teil erwartet oder muss man dafür dich in die Euro- Liga (oder sonst wo hin) investieren?
Tadellos verarbeitet, fetter Sound, ggf sollte man die Pickups gg aktive EMGs austauschen (außer beim Ethos) damit sie mehr Punch haben. Muss man natürlich überlegen ob man bei nem brandneuen Legend direkt mal 200 für EMGs aufn Tisch legen will.
Ein Euro is nu mal Schippe schicker und klingt dann aber auch mehr nach klassischen Spector-Sound.
Nach dem letzten Spector-Treff war ich ziemlich beeindruckt vom Pulse, v.a vom Pulse II der nun nicht mehr mit dieser sandblasted Optik daher kommt.
Anders gefragt: welcher Spector issen deine Referenz? Ein 4-Saiter mit PJ oder 5er mit Humbucker?