~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Zeichen....
Wunder....
....Und die Thomann-Laufzeitbeschwerde....

86F03830-492C-4406-AF33-EE611453A4DB.jpeg

Erstes anspielen war Mega, mehr dann heute abend 🤘

Zeichen....
Wunder....
....Und die Thomann-Laufzeitbeschwerde....

Anhang anzeigen 636655

Erstes anspielen war Mega, mehr dann heute abend 🤘
Wir kriegen Euch schon noch alle zum Spector 😂.
Marleaux und Spector ist ein guter Mix im Arsenal 👍. Und: Du musst den ja gar nicht mehr anpinseln! Hat ja schon die gewünschte Farbe.

Ich bekomme bald auch einen schwatt matten 😎. Habe gerade einen netten Deal klargemacht.

Marleaux und Spector ist ein guter Mix im Arsenal 👍
Definitiv, die sind beide richtig geil und vor allem richtig unterschiedlich! Beide sind sehr charakterstark und haben ihren eigenen Ton, den der jeweils andere Bass nicht reproduzieren kann....Genauso habe ich mir das vorgestellt 🤘

Zum Pulse:
Das ist ein Pulse II mit folgenden Specs:
  • Korpus: Sumpfesche
  • Decke: Wölkchenahorn
  • geschraubter 3-streifiger Hals: gerösteter Ahorn
  • Griffbrett: Ebenholz
  • Spector Einlage am 12. Bund
  • Luminlay Side Dots
  • Mensur: 889 mm
  • Tonabnehmer: 2 EMG 40DC Humbucker
  • aktive Klangregelung Spector TonePump Jr
  • schwarze Hardware
  • Farbe: Black Stain Matte

Hier ein paar erste Eindrücke:
Was mir nicht gefällt ist vor allem, dass drei der vier Poti-Knöpfe eiern. Ich muss später mal schauen, ob einfach nur die Knöpfe schief drauf sind, oder die Achsen einen weg haben....Kleinigkeiten, aber sowas ärgert mich bei einem Neupreis von knapp 1,4k schon ein wenig...
Was ich auch krass finde, ist dass der Bass im Billo-Thomann Karton kommt, kein Gigbag, nix, nur ein oller Thomann Karton, mit einem dieser 3m Telefondraht-Kabel, welche auch jedem 78€ Harley Benton P Bausatz beiliegen. Das Kabel sollte sich Thomann aus Nachhaltigkeitsgründen sparen, das wandert doch bei allen in die Tonne.....

Zum Positiven:
Mann, macht das Ding Laune zu spielen!

Ich konnte vorhin gar nicht mehr aufhören zu spielen und hatte ein Dauergrinsen im Gesicht!
Ich hatte echt Angst, dass meine Erwartungen ein wenig zu hoch sein könnten, aber der Pulse liefert!

Mega!

Bisher allerdings nur am Preamp/Kopfhörer, der Test am Amp kommt dann nächste Woche.
Aber das was ich mir heute auf die Ohren gegeben habe, lässt mich voller Vorfreude an meinen TE AH300 und die215 denken!

Der geröstete Hals ist ein echter Handschmeichler, der gefällt mir richtig gut!
Das Teil ist ja mein erster 5 Saiter überhaupt und an das Stringspacing muss ich mich noch etwas gewöhnen. Aber nach den ersten paar Stunden fluppt das schon ganz gut
:great:

Kopflastigkeit ist minimal vorhanden, hatte ich nach 5 Minuten aber nicht mehr wahrgenommen.
Wenn der bleibt kommen da aber trotzdem Resolites drauf....

PUs und Preamp finde ich auch ganz geil!
Die Tonepump Jr bekommt ja eher gemischte Kritiken, ich habe derzeit nix zu meckern!
Sound ist geil und der Preamp ist relativ still. Wenn der Treble komplett aufgerissen ist, rauscht es etwas, aber leiser, als mein Blazer brummt.....
Meinen "Kennenlern-Lieblingston" habe ich bei Balance 50/50, Bässe knapp bei 2/3 und Treble bei etwas über 1/3 gefunden.
Knurrig, dick, ziemlich "in your face"....
Geil!
:m_git1:

Der gewölbte Body passt hervorragend zu meiner Wohlstandswampe.... man könnte fast meinen, der gute Stuart hätte meinen Bauch als Schablone genommen 😂

Zur wichtigen Frage der B Saite:
Da ich keine Erfahrung mit 5ern habe und auch keinen 5 Saiter zum Vergleich hierhabe, kann ich da derzeit gar nicht so viel zu sagen...
Für mich ist der Ton auf der B Saite allerdings recht stabil und vor allem recht Aggro....Mir gefällts soweit!
Samstag werde ich mehr Wissen, da darf er sich dann mit Ethos und Euro LX 5ern messen.

Joooo, soweit erster Eindruck....
Ich bringe gleich noch die Kids ins Bett, quatsche kurz mit der Holden und dann sind meine Fingerkuppen hoffentlich soweit erholt, dass ich noch ein, zwei Stündchen spielen kann :great:

Ich hab Spaß :bier:

Was ich auch krass finde, ist dass der Bass im Billo-Thomann Karton kommt, kein Gigbag, nix, nur ein oller Thomann Karton, mit einem dieser 3m Telefondraht-Kabel, welche auch jedem 78€ Harley Benton P Bausatz beiliegen.
Wollt erst sagen „Kein Bild, kein Bass“ 😄 aber dann ist mir eingefallen, dass das ja davor gepostet wurde. Sieht seehrr schick aus.
Das mit der Lieferung war bei den Tschechen auch nicht anders. Haste nix dazu bestellt, kamen auch die Euros in Kartons. Weiss nicht ob das unter Korg nun anders ist.

Ich bekomme bald auch einen schwatt matten 😎. Habe gerade einen netten Deal klargemacht.
Wenn der GAS Mann zwei mal klingelt :rofl: .
Das mit der Lieferung war bei den Tschechen auch nicht anders. Haste nix dazu bestellt, kamen auch die Euros in Kartons. Weiss nicht ob das unter Korg nun anders ist.
Beim Classic war neu das etwas pisselige Spector Gigbag dabei.
Dazu war es in einem recht stabilen, schön dickwandigen mit Spector NYC beschrifteten Karton gekommen und der Bass war top ausgepolstert.
Vom Vertrieb Musik und Technik kam das Ding nach dem Garantiefall in nem guten Monsterkarton zurück, damit könnte ich auch Onkel Heinz verschicken.
Auf dem Gigbag ein unmissverständlicher Aufkleber:37B3D596-DAEC-4147-8A12-650EE01AFE14.jpeg

Wenn der GAS Mann zwei mal klingelt :rofl: .
War eine Win-Win Situation.
@MauMau hatte GAS und ich war ja damals schon scharf auf den schwarzen LX5. Den hat er mir ja vor der Nase weggeschnappt als ich mich nicht schnell genug entscheiden konnte, der Schlingel 😉.
Aber das Schicksal hat dann doch mal wieder zugeschlagen.

Beim Classic war neu das etwas pisselige Spector Gigbag dabei.
Hör bloß auf mit den neuen Gigbags von Spector!
Die sind noch schlechter verarbeitet als die Elektronik der Euros 🙈.
Drei mal den Reißverschluss auf und der ist hin.
Außerdem ist das ja nicht mehr als ein Staubschutz. Hätten sie sich auch direkt sparen können. Unnötige Ressourcenverschwendung!
Dazu war es in einem recht stabilen, schön dickwandigen mit Spector NYC beschrifteten Karton gekommen und der Bass war top ausgepolstert.
Vom Vertrieb Musik und Technik kam das Ding nach dem Garantiefall in nem guten Monsterkarton zurück, damit könnte ich auch Onkel Heinz verschicken.
Auf dem Gigbag ein unmissverständlicher Aufkleber:Anhang anzeigen 636754
Das hat ja wirklich echt zügig geklappt mit dem Vertrieb. Und wenn alles wieder Topp ist, dann hat es ja doch noch ein gutes Ende gefunden. Und geplekkter Spector hat natürlich auch schon was.

Aber das Schicksal hat dann doch mal wieder zugeschlagen.
Na klasse :-) !
Hör bloß auf mit den neuen Gigbags von Spector!
Die sind noch schlechter verarbeitet als die Elektronik der Euros 🙈.
Drei mal den Reißverschluss auf und der ist hin.
Außerdem ist das ja nicht mehr als ein Staubschutz. Hätten sie sich auch direkt sparen können. Unnötige Ressourcenverschwendung!
Ich hatte zwei und fand die Verarbeitung durchaus okay, aber vom Schutz her wirklich nur Staubschutz und billige Anmutung. Die Tüte Bässen mitzugeben die mittlerweile an die 3 k und darüber kosten geht eigentlich gar nicht.
Das hat ja wirklich echt zügig geklappt mit dem Vertrieb. Und wenn alles wieder Topp ist, dann hat es ja doch noch ein gutes Ende gefunden. Und geplekkter Spector hat natürlich auch schon was.
Ja echt super!
Das passt gerade sogar richtig gut den so eingestellt zu haben. Den Schwatten habe ich ja auf reinholzen mit dem Plektrum eingestellt und der Weiße ist jetzt sportlich ökonomisch unterwegs.
Jetzt hat unsere Sängerin wegen Umzugs unsere Band verlassen und in der Kombination habe ich auch gerne mehr reingekloppt. Die hat halt gerne sehr rockröhrig und dreckig gesungen, das hat richtig gut gepasst.
Die neue Sängerin ist da objektiv betrachtet technisch viel fitter, hat mehr Soul in der Stimme. Kann auch gut Rockiges, aber singt das anders, andere Attitüde andere Technik.
Da passt jetzt der Classic 5 viel besser zu! Dazu werde ich mich jetzt wieder öfter auf die B Saite verirren.

Moin - schon wieder Trouble mit meinem Equipment. Es ist wenig zu fassen, das mit Abstand teuerste Zeug was ich je im Proberaum stehen hatte, macht einfach nur Stress.

Jetzt hat es den Euro Squid erwischt, das ist der mit dem geilen Graphik und der Darkglass-Elektronik drin.

Nach ca. 25-30 Minuten Spielzeit (und nicht vorher) fängt der Bass an, unverhofft seinen Saft und Kraft und Ton zu verlieren. Wird merklich leiser und als ob der Preamp wegkippt, klingt dünne und überhaupt nicht mehr nach Spector (was mit dem DG eh sich vom klassischen Spector-Sound abwendet, aber ganz geil kommt). Das gibt sich nach entweder warten, oder Kabel aus der Buchse ziehen und wieder rein. Der Amp isses wohl nicht (Aguilar DB750), der NS wie auch der Ian Hill spielen stabil und unauffällig.

Batterien sind natürlich neu, und zeigen auch irgendwie keine Verlustspuren an. Kann das der Darkglass-Preamp sein ? Warum erst nach Spielzeit? Oder Buchse ? Kabel schließe ich aus, waren mehrere dran, ein Board ist im Moment nicht im Signalweg. Nur Bass direkt in den Aguilar.

Jedenfalls geht der Le Squid jetzt zum Vertrieb zum Intensiv-Check, ich geb doch keine 2,5k aus und handele mir den Stress ein, ist ja ätzend...😠
Der Checkup ist fertig, der Bass ist auf dem Weg heim. Er wird stündlich erwartet, kann lt. DPD aber auch Montag werden.

Der P-Pickup war hinüber. Ob komplett oder temporär, wird mir hoffentlich ein beigefügter Bericht erläutern. Und das bei einem quasi neuen Bass, der dennoch erste Taten und Einsätze hat über sich ergehen lassen hat.

Lastet man das EMG an, oder einer Endfertigung oder ist es ggf Inkompatibilität zum Darkglass-Preamp? Letzteres sicher nicht, aber man wundert sich halt bei einem 3K-teuren Schmuckstück.

Da mir nach dem heutigen Tag klar geworden ist, dass ich den Pulse II behalten werde, möchte ich ihn gerne mit einem Messingsattel und Resolites pimpen….

Um vor der Bestellung alle Zweifel auszuräumen, frag ich hier lieber nochmal nach:
Das müssten die passenden Resolites sein, oder?

Und zum Sattel:
Spector gibt ihn auf der HP beim Pulse II mit 44,5mm an - ich finde nur einen Messingsattel mit 45mm - passt der, oder bin ich zu blöd zum suchen?

Danke schonmal für eure Hilfe :bier:

frag ich hier lieber nochmal nach:
Das müssten die passenden Resolites sein, oder?
Jo, die habe ich auch. Passen genau rein. Da hat Gotoh nix verändert an den Maßen.
Spector gibt ihn auf der HP beim Pulse II mit 44,5mm an - ich finde nur einen Messingsattel mit 45mm - passt der, oder bin ich zu blöd zum suchen?
Da du ja ausm Pott kommst, würd ich mal schauen ob du bei ner Gitarrenwerkstatt dir nen Klon aus deinem Sattel anfertigen lässt. Ich sag das deswegen weil nicht nur die Breite sondern auch Saitenabstand und vor allem die Höhe passen muss. Ich mein so viel Knete kostet das nicht, frag mal @Noble was das so in etwas gekostet hat.

Zurück
Oben Unten