Tiefton
Musik ist unvermeidbar
Aber im Vergleich zu Foderas, die jetzt nach meiner Erfahrung, weder was die Klangqualität, noch die Ergonomie anbelangt an die US Spectoren heranreichen, sind die US Spectoren doch noch bezahlbar.Nachtrag nochmal zu den US-Spectoren auf dem Summit. Vom Foto hätte ich auch gedacht: Hübsch, aber muß das sein? In Natura sieht man schon ohne Anfassen, daß das eine andere Liga ist als die Euros, Haptik und Ton sind dann noch ein ordentliche Schippe drauf. Was sich leider auf dem Preisschild genauso ordentlich bemerkbar macht.
Ich hab jetzt nicht so den Überblick über die US Preise, aber sind nicht sogar Sadowskis noch teuerer? ...und der stellt Nachbauten von Fenderbässen her (sehr sehr gute Nachbauten zugegeben). Mit geschraubten Hälsen usw. Sowas lässt sich wesentlich einfachen produzieren als ein US Spector, die ja auch, neben der hervorragenden Instrumentenbauqualität diese sicherlich aufwändigen ....hmmmm....Kirme...neee....Zirku...neee..diese farbenfrohen Lackierungen haben.
Die meisten Foderas hingegen (der übrigens bei Stuart Spector sein Handwerk gelernt hat, wie sicher jeder weiß ) sehen aus wie aus einem Ikea Brimnes Nachttischchen geschnitzt. (*teufelshörner abgelegt*, *Provokationsmodus aus*)
Edit: Ups Smilies vergessen
Zuletzt bearbeitet: