~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Dadurch dass Spector ein relativ enges Stringspacing hatmacht das ja vielleicht sogar Sinn ?!?!
Haben die 4er ja nicht , siehe Oben.
Die PJ Sets orientieren sich halt an den klassischen Fender Maßen. Die Spector Bässe haben viel schlankere Bodies, sieht wohl einfach besser aus :confused: .
Das mit den größeren Bridge PUs sieht übrigens bei Fender Style Bässen besser aus, hinten der kürzere PU wie bei einige. billigst JBs sieht irgendwie „off“ aus. Wenn ich das richtig sehe ist bei meinem 5er ein normales Set drin, also hinten ein Hauch länger, messe ich morgen mal.
 
Wenn jemand Interesse an dem schwarzen Rex 4 mit TW am Hals und DC am Steg sowie ne ein BTS-Preamp hat …
54B1471A-A9ED-4B23-A8E5-EAC2D869484A.jpeg
 
Station Music hat einige neue da und wohl auch die 3 USA Modelle auf der Guitar Summit gekauft. Werden sicher bald zu schwindelerregenden Preisen Online sein.

Anhang anzeigen 617294
Sprechen mich gar nicht mal so an.

3200€? No way. Auch wenn 3,84kg echt gut klingen. Aber nein danke. Da bin ich raus.
Gerade gesehen bei Station Music. Tatsächlich satte 600€ mehr als letztes Jahr. Gut das ich Einen habe.
 

Ich habe nun das gemacht, was ich schon länger vorhatte: den Euro LE auf HEAD stimmen und zwar mit GHS 115-50. Warum ich denke das das klappt? Der Hals ist ( trotz angeblich gleichlanger Mensur) ein mini Stück länger als mein LX Hals und vor allem ist er dicker. Das kommt dünneren Saiten entgegen, wenn man runterstimmt. Außerdem hatte ich kein Bock auf feilen.

So siehts aus:
20220914_180930.jpg
20220914_180916.jpg...Passt alles. Lediglich die E (also eigentlich A bei Normalstimmung) Saite passt nicht 100%, liegt aber anständig auf.

Hör dir Spector HEAD von Noblebass an auf #SoundCloud

Und einmal Drop A

Hör dir Spector Drop A von Noblebass an auf #SoundCloud
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einmal Drop A
Willze bei Korn anfangen :ugly: .
Der Hals ist ( trotz angeblich gleichlanger Mensur) ein mini Stück länger als mein LX Hals und vor allem ist er dicker.
Musste mal vom Sattel bis zur Brücke messen, ich denke aber die Brücke ist evtl ein bisschen mehr nach Links gerutscht, das macht den Hals länger.
Was istveigentlich vom 5er Ethos zu halten?
Kollege @Der_BassMichl hat Einen.
Die beiden Finishes sind nicht so mein Fall, ansonsten bestimmt ein gutes Teil.
Klingt nach Spector
 
Nice! Fetter Ton. Und Postrock? Werd ich hellhörig. Mag ich und mache ich.
Ja...ich hab selbst mal ein Projekt in der Richtung angefangen, da war das tuning allerdings C# (kam mit dem LX super) oder je nach Track sogar nur E#. Hab hier Leute kennengelernt, die das machen, war Ende letzten Jahres da, aber irgendwie ist das eingepennt. Gibt neues Material...wieder Drop A. Der Ray 5 Special hat das damals nicht so gut hinbekommen wie der Spector auf HEAD und dann halt die H Saite auf A. Da war ich enttäuscht.
Das war ein Grund, warum er gehen musste.

Es geht nix über Spector für Droptunings! Grade weiß ich meine 2x12er (die tiefer geht als andere 212er) zu schätzen. Die bringt das gut rüber.
 
Der Ray 5 Special hat das damals nicht so gut hinbekommen wie der Spector auf HEAD und dann halt die H Saite auf A. Da war ich enttäuscht.
Kann mein Big Al aber auch nicht so gut. Auf B isses Top Halbton tiefer geht so gerade eben und A ist irgendwie zu klapperig. Beim Spector 5 er kein Ding. Bin da aber zum Glück nie, low B reicht mir.
Nö. Postrock recorden:-P. Der Kram ist auf Drop A. Mit nem tiefen A klingt das lame as heck.
Ich kenne Postrock noch als völlig andere Musik:opa:. Mehr so Areogramme , Tortoise oder Mogwai und Sigur Ros. Aber wohl wie so viele Sparten ein großer Stempel :-) .
 

Zurück
Oben Unten