~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Das Design hat sich aber schon auch gewandelt, immer wieder, über die Jahrzehnte hinweg.

Blöde Frage, worum geht es eigentlich genau bei dem (jetzt anderen) oberen Horn?

Uff, da bin ich ja gespannt, wie lange die da im Laden hängen.
Unsere Oberbürgermeisterin hat uns heute auf der Ratsversammlung gesagt, dass wir alle schön die Gürtel enger schnallen dürfen. Wird dann ja wohl in anderen Regionen nicht groß anders sein. Da stehen dann wohl erstmal andere Prioritäten an für die nächsten Jahre würde ich sagen. Bald kannst Du so einen US Spector gegen einen Liter Olivenöl und drei Rollen Klopapier tauschen.

Das Horn sieht ja schlimmer aus als bei meinem damaligen FNA Corvette Dildo 🙈:
F810BE5E-336C-4054-ACC4-3FF20F8CC74A.jpeg

Meine Frau ist ja Mediengestalterin, die meinte nur: wer hat denn den Übergang zum oberen Horn verbrochen? Geht ja gar nicht…

Bei nem schwarzen Classic 5 für den alten Preis wäre ich vielleicht nochmal schwach geworden, aber so ist dann Spector für mich raus. Das Thema ist durch. Gut, dass ich noch zugeschlagen habe.

Übrigens:
Beim Beyers Sven kann man sich jetzt übrigens noch den allerletzten Squid 5 für 400€ weniger holen. Den hat er noch günstig dem Vertrieb abgeschwatzt. Danach ist dann Schluss, da ja limitiert.

(...)

Übrigens:
Beim Beyers Sven kann man sich jetzt übrigens noch den allerletzten Squid 5 für 400€ weniger holen. Den hat er noch günstig dem Vertrieb abgeschwatzt. Danach ist dann Schluss, da ja limitiert.

Den Squid würde ich persönlich ja höchstens geschenkt nehmen. :D Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!

-------

Ich habe gestern endlich mal Zeit gefunden, meinen neuen Rebop mit meinem Pedalboard und der Line6-Funke zu testen. Der geneigte Leser erinnert sich: Mit dem Euro5 und der TonePump gab es an/mit der Line 6 G30 Funke fiese Störgeräusche. Beim Rebop und der Tonepump sind die nicht da! :-) Wenn ich den Sender von hinten ganz dicht ans E-Fach halte, ist über Kopfhörer ein minimales WLAN-Surren zu hören. In der Praxis komplett zu vernachlässigen. Und sobald der Sender am Gurt hängt und somit ein paar Zentimeter vom E-Fach weg ist, ist komplett Ruhe. Das war ja beim Euro5 deutlich anders. Da hörte man das Surren selbst mit Funke am Gurt noch.

Das macht mich tatsächlich sehr glücklich, weil ich die Tonepump als Preamp echt mag und sie somit auch im Rebop bleiben darf.

Blöde Frage, worum geht es eigentlich genau bei dem (jetzt anderen) oberen Horn?
Guck dir mal Form/Cutaway genauer an. Seit 20/21 haben die US Modelle diesen etwas wie ich finde klobiger und unrunder gestaltet, warum auch immer.

Bei nem schwarzen Classic 5 für den alten Preis wäre ich vielleicht nochmal schwach geworden, aber so ist dann Spector für mich raus. Das Thema ist durch. Gut, dass ich noch zugeschlagen habe.
Abwarten wie sich die 2nd Hand Preise entwickeln. Ich bin mir gar nicht so sicher ob sich da hohe Preise etablieren werden, irgend einer muss die Dinger ja auch kaufen.

Das macht mich tatsächlich sehr glücklich, weil ich die Tonepump als Preamp echt mag und sie somit auch im Rebop bleiben darf.
Bei mir ist die Tonepump im LX4 auch absolut ruhig, da summt, surrt und brummt nix.

Oh Gott..mach das bitte weg😉
Den hatte ich auch nicht wirklich lange. Mit dem habe ich meine doch recht lange Warwick Zeit beendet. Für eine Thrash Metal Band kam der aber ganz gut. Ein Ray hat ihn aber ersetzt.

Ich brauchte noch ein paar Kleinteile vom T und habe mir für den X4 mal die HB 5er Saiten für 12,90 mitbestellt. Sind ja Steels. Die dengeln richtig schön! Guter Zug und nicht zu rau.
Wenn jemand mal wirklich ganz frische Saiten braucht, die richtig dengeln, dann könnte das eine gute Wahl sein.
Der PJ klingt damit richtig fies bissig. Gefällt mir sehr gut.
Mal schauen, wie lange die dann so bleiben.

Schwarz passt, rot geht noch, grün geht gar nicht. Der schaut einfach nur knubbelig aus.

Also ich meine die Korpusform, nicht die Farbe
Zwischen scharz und rot sehe ich keinen Unterschied in der Form.
Allerdings, beim roten täuscht etwas die Lichtreflexion im Lack die dem Horn optisch eine etwas schmälere Form verleiht.
Rein optische Täuschung beim roten würde ich daher sagen wollen.

Der grüne wirkt schon arg gedrungen, insbesondere die obere Rundung bzw. Formgebung erscheint mir etwas fett bzw. zu wenig ausgearbeitet zu sein.

Wobei die CR Bässe hatten schon immer eine etwas abweichende Formgebung im Vergleich zu den USA Bässen.
Insbesondere das untere Cutaway ist beim CR deutlich filigraner und etwas spitzer zulaufend.
Insgesamt wirkt der ganze Korpus meines CR Basses etwas filigraner als der NS2-O (der in meinem Avatar).

Im Vergleich zu meinem NS2-O scheint das obere Cutaway bei den Bässen in der Galerie eine etwas andere Formgebung zu haben.
Aufgefallen wäre es mir aber nicht, wenn ich es nicht wüsste.
Das immer schon etwas dickere untere Cutaway (im direkten Vergleich zu den CR Bässen) scheint auf dem ersten Blick unverändert zu sein.

Der oben gezeigte Knubbel-Bass scheint allerdings schon etwas aus dem Rahmen des üblichen zu fallen...

Ja stimmt, das Horn bei rot und schwarz ist gleich. Aber die Position der bridge nicht. Die gehört wie ich finde auch näher an den Rand.
Also so wie es beim schwarzen ist

Zurück
Oben Unten