~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Wir sag ich zu meiner Frau immer? "Wenn ich sag ich mach's gleich, dann mach ich's auch gleich... Du brauchst mich echt nicht jedes halbe Jahr daran erinnern!"
:D

Hey hey hey - alter Mann ist kein D-Zug!
Da habt ihr:
SPECTOR Rebop DLX FM - 1.jpg

so mal eben ganz billig mit'm MoPho abgeknipst, muss reichen...
Zufrieden?!?
Und wer beantwortet mir jetzt meine Fragen??? :kaffee:

cheers
us

Für´s erste reichts. :D
Congrats, schönes Instrument.
Bei Deinen Fragen kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich meinen Euro LX sehr gut eingestellt bekommen habe und noch keine Schraubarbeiten nötig waren. Also noch keine Erfahrungen.

...so, ich probier's mal, da ich an meinem Spector gleich rumgeschraubt habe (...ich weiß, es ist eine "Sucht" von mir...):
Die Reiter werden tatsächlich so eingestellt (per Fingerdruck verschieben), geht etwas schwer, da die Unterseite gerillt ist, was ja wohl zu Positions-Stabiltät beitragen soll,
danach werden sie mit den beiden seitlichen Madenschrauben wieder fixiert.
Der Bridge-PU muss ordentlich hochgeschraubt werden um eine etwa gleichen Lautstärke beider PUs zu errreichen. Da er von der Position her sehr weit hinten liegt ist sein Klang eigentlich nur mittig ... soloing klingt etwas kastriert in meinen Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke, heinpete! So oder ähnlich hatte ich mir das schon gedacht - beim PUp war ich mir nicht sicher, aber da kann man ja lustvoll ausprobieren [¦)].
Ich brenne schon auf die näxte Probe, habe keine Verstärkung zuhause :-(... .
Ach so, mein Bass hat nur eine seitliche Madenschraube, aber das Prinzip ist sicherlich dasselbe.

cheers
us

Der Bridge-PU muss ordentlich hochgeschraubt werden um eine etwa gleichen Lautstärke beider PUs zu errreichen. Da er von der Position her sehr weit hinten liegt ist sein Klang eigentlich nur mittig ... soloing klingt etwas kastriert in meinen Ohren.
Gebt ich dir uneingeschränkt recht - aber ohne den Wumms von dort klingt der Rebop zu "weich".
Daher habe ich den PU etwas höher schrauben wollen, adings vllt zuviel, der PU bleibt nicht in Position, man kann ihn per Hand wieder zurück nach unten drücken.
Was kann man da machen? Beim Spielen klingt es so deutlich besser, aber ich finde es ...seltsam.

cheers
us

...hat hier jemand so'n bisschen Überblick, wie sich die verschiedenen Korpushölzer im Klang niederschlagen (gehen wir mal von der Standard-Konfiguration 2x EMG40TW und Tonepump 9V Elektronik aus)? Auch würde mich interessieren welcher 5 Saiter-Korpus am Leichtesten wäre?

Spector verkauft die Bässe mit extra leichtgewichtigem Mahagoni. Mein Bass hat eine Sequoia-Decke (Fünfsaiter mit Schraubhals) und wiegt 3,55 kg. Ist ziemlich leicht, finde ich, va für eine XL Mensur.

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 174
  • siggi full length.jpg
    siggi full length.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 176
  • siggi fretbd.jpg
    siggi fretbd.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG