Ray Mahogany
Come as u are!
...dann dürften auch die restlichen 'Klangleiter' irrelevant werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Bluerising
Darf ich dich fragen über welches Equipment du spielst ?
Und nein ... ich möchte mich nicht lustig über irgendetwas machen.
Hier ein Youtube Video, leider von Gitarristen
Denke da wird der Zusammenhang von Kapazität und Höhenanteile klar.
@Slapman , wohl oder über wirst Du wohl die 30-Tage-Money-Back-Garantie nutzen müssen, um zu einem Ergebnis zu kommen. Glockenklang und Vovox bestellen, biete mich auch zu einem Blindtest an
@Slapman Aber es wird Dir nach einem Konzert keiner auf die Schulter klopfen und Dir für Dein Stromkabel gratulieren
Glockenklang habe ich bereits
Wir reden hier doch vom Stromkabel und nicht vom Inst.Kabel.@Ochsenblut
Richtig gar kein Kabel ist die beste Lösung. Ein Kabel hat eine Kapazität, es wirkt wie eine Art Tonblende am Bass. Je niedriger die Kapazität, desto mehr hohe Frequenzen gehen durch. Die Kapazität kann von Hersteller zu Hersteller stark variieren. Je länger das Kabel desto höher die Kapazität und der Klang wird dunkler. Bei entsprechender aktiver Elektronik fällt der Verlust geringer aus. Bei symmetrierten Ausgängen ist er nahezu 0. 1m Unterschied in deinem Test ist zu wenig. Vovox hat 75pF/m, andere Hersteller haben ein vielfaches davon, daher klingt es auch heller.
Ups, ich habe diesen hier wohl vergessen:Ja nee, is klar!
Die ganze "Stromkabel verbessert Klang" klingt für mich nach Homöopathie. Selbst Vovox schreibt auf die Frage, ob's was bringt folgendes:Der Effekt ist sicherlich Equipment abhängig, vor allem bei dem Stromkabel. Ich spiele hauptsächlich Glockenklang und habe einige Preamps und eine Space Art Box die sehr hochauflösend ist. Dementsprechend hört man die Details. Ein weniger neutrales Equipment wird die Unterschiede nicht so stark aufzeichnen.
Speziell bei Schaltnetzteilen (bei GloKla Blue Rock, Blue Soul und Blue Sky verbaut) kann ich mir nicht vorstellen, dass der letzte Meter Kabel den Klang irgendwie verändern kann. Wikipedia schreibt zur Funktionsweise:Die Frage ist sehr berechtigt. Dennoch können wir sie nicht befriedigend beantworten, da wir auf keine bewiesene Erklärung verweisen können. Es gibt verschiedene Theorien zu dem Thema. Diese haben jedoch mehr den Charakter von Hypothesen.
Und gleich im zweiten Schritt wird der Sinus platt gemacht, egal wie "schön" oder "sauber" er ist. Anders wäre das bei Ringkerntravos - aber bei dem Druck von >10A bei 230V auf der Leitung macht die etwas bessere "Leitfähigkeit" vermutlich nichts aus. Da ist der Kontakt zwischen Stecker und Geräte-Buchse kritischer, weshalb man bei großen Endstufen gerne fest verlötete Stromkabel findet.Folgende Vorgänge finden im Schaltnetzteil statt:
- Gleichrichtung der Netzwechselspannung
- Glättung der entstehenden Gleichspannung
- „Zerhacken“ der Gleichspannung
- Transformierung der entstandenen Wechselspannung
- Gleichrichtung der Wechselspannung
- Siebung der Gleichspannung
VOVOX® initio power Kabel sollen ausschliesslich an fix aufgestellte Audio-Geräte angeschlossen werden. Dazu gehören Komponenten von HiFi-Systemen oder Geräte in Tonstudios. Die Kabel sollen nicht auf der Bühne oder im Mobile Recording eingesetzt werden.
Ich bin mit absolut sicher, wenn man ein Stromkabel in eine "Klangschatulle" legt, wird der Sound viel besser, funktioniert ja auch mit CDs, warum also nicht auch mit Stromkabeln. Für alle die Ungläubigen, die die Klangschatulle nicht kennen, hier der Link zu diesem Meilenstein des modernen Techno-Voodoo.
http://www.audiophil-online.de/hifitest/disc-tuning/klangundkunst-klangschatulle.html
Außerdem amortisieren sich die Kosten so auch viel schneller, da man ja viele verschiedene Kabel reinlegen kann.
Vovox bietet zwar keine Stromkabelei für Musiker an
bei 1:40 bitte mal drauf achten welche Äpfel hier mit Birnen verglichen werden. #NepperSchlepperBauernfängerDa hab ich mal ein Video rausgekramt, bei dem 2 Stromkabel verglichen werden, am Bass, mit Ampeg: