Prof-A.(Lodderleder Inc.)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Der Drücker von der Carrerabahn hat mehr Querschnitt als Kabel A
Wenn es möglich wäre, könnten wir zumindest einmal "festlegen", über was eigentlich "diskutiert werden soll:
- Stromkabel: Kein einziges "Stromkabel" verhindert das "Netzbrummen" - den "Beweis" soll gerne jemand mal antreten - denn: "Der Strom" kommt nicht aus der Dose - sondern hat einen weiten Weg vorher hinter sich - und ich weiss, dass die Geschwindigkeit eines einzelnen Elektrons bei gerademal v = 1 * 10E-4 m/s liegt ( das ist sehr, sehr langsam ) - und die Problematik von "Brummschleifen" aufgrund interessanter "Erdungsphänomene" ist mir durchaus bekannt - ändert aber "nicht die Bohne was" an der physikalischen Geschwindigkeit der Elektronen ( wohlgemerkt: 220 - 250 V ) und deren Verhalten in Kabeln bei Netzspannung.
- Instrumentenkabel und deren Querschnitt und Länge: Dieses hat mit der Netzspannung überhaupt rein garnichts zu tun - hier geht es um die Übertragung von "magnetinduzierten" Strömen in einen "elektrischen Verstärker"
- Gerätekabel und deren Querschnitt und Länge: Hier soll doch vom Verstärker eine "Leistung" an den "Lautsprecher" gebracht werden - daher ist es sicherlich extrem "empfehlenswert", dass dieser "Leistung" ein grossen Querschnitt und eine kurze Länge zur Verfügung gestellt wird.
Und ich bin kein Physiker. Wer mich "überzeugend" eines Bässeren belehrt, bekommt "pronto" einen Poki von mir - versprochen ( und ich sage niemalsnich' die Unwahrheit ).
P.
Zuletzt bearbeitet: