Strassenfotos -> selbst gemacht . . .

Ich weiss ja nicht wie du zum Thema Eisenbahn stehst -
aber hier verrotten herrliche Rundlockschuppen samt Drehscheiben.
Da bekommt man PiPi in die Augen . . . :-(

Oder die schöne alte Brauerei in der SBZ . . .

Das knapp 20 Jahre alte Freizeitbad "Blub" . . .

Hier die Bilder dazu:

Anhang anzeigen 57484
Anhang anzeigen 57485
Anhang anzeigen 57486
Anhang anzeigen 57487
Anhang anzeigen 57488
Anhang anzeigen 57489
Anhang anzeigen 57490
Anhang anzeigen 57491
Anhang anzeigen 57492

Kennt den noch jemand ???

Anhang anzeigen 57493
..ich bin fassungslos...

Ich weiss ja nicht wie du zum Thema Eisenbahn stehst -
aber hier verrotten herrliche Rundlockschuppen samt Drehscheiben.
Da bekommt man PiPi in die Augen . . . :-(

Oder die schöne alte Brauerei in der SBZ . . .

Das knapp 20 Jahre alte Freizeitbad "Blub" . . .

Hier die Bilder dazu:

Anhang anzeigen 57484
Anhang anzeigen 57485
Anhang anzeigen 57486
Anhang anzeigen 57487
Anhang anzeigen 57488
Anhang anzeigen 57489
Anhang anzeigen 57490
Anhang anzeigen 57491
Anhang anzeigen 57492

Kennt den noch jemand ???

Anhang anzeigen 57493

Ins Blub wollte ich auch immer. Aber mit dem Vandalismus ist es einfach zu viel.
Steht die Brauerei noch?

Und die Rundlokschuppen sind ja immer sehr begehrt:

DSC_0392_k.jpg DSC_0415_k.jpg

Oder ehemalige Hotels

_DSC1341_k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im letzten Monat wurden "Untermieter" entfernt, Material abgefahren
und eine neue Sicherungstruppe etabliert . . . mal abwarten.

ok..ich weiss ja, was schrotty erwartet..

heilstätten grabowsee, grosses gelände, mehr als 40 kleine und grosse gebäude, stehen seit jahrzehnten leer

Rotten8.jpg

ein gebäude, jenes hier, wurde im dritten reich genutzt für die vom nahen kz sachsenhausen ausgelagerten medizinischen experimente, daher die gitter.
innen:
Rotten6.jpg

nachträglich angebracht kann man gut erkennen.
in den gebäuden oberirdisch sind sehr viele, grösstenteils richtig gute graffitis:
Rotten7.jpg

Rotten1.jpg

unterirdisch dagegen-die grösseren gebäude sind mit unterirdischen gängen verbunden, durch die früher eine kleine bahn fahren konnte, zur versorgung,
gibt es keine graffiti, es ist dunkel, atemschutz empfehlenswert, wegen möglichem asbest etc.
Rotten3.jpg

gehen vermutlich nicht viele rein, ist auch nicht ungefährlich, wegen löchern im boden und aus der decke stehenden rohren etc.
das war vermutlich ein "behandlungsraum":
Rotten5.jpg

oben sieht das so aus:
Rotten4.jpg

viele eindrücke, nichts für schwache nerven
Rotten2.jpg

klar! digital photographiere ich erst seit ca. 2 jahren, bis dahin fast ausschliesslich mit leica m, voigtländer bessa, also meßsucherkameras analog.
dank schrotty hab ich auch solche kleinen strassenkameras, voigtländer und zeiss. mein jetziges hauptwerkzeug ist eine fujifilm xpro-1, mit adapter
und meinen geliebten leica-voigtländer und minoltaobjektiven, und damit teils sehr deutlich besser als viele neuere kameras, und die kamera ist wirklich
die perfekte digitale für die strasse!
dennoch trauere ich den anaolgen zeiten hinterher, leider wird es einem sehr schwer gemacht, heute noch so zu arbeiten, wenn man keine eigene
dunkelkammer hat, den zeitaufwand der analogen entwicklung kann ich nicht mehr leisten, auch wenn die ergebnisse unschlagbar sind.

Unter dem Motto „Street Art“ hatten wir im Juli 2015 mit unseren Schülern eine Projektwoche. Entwickelt werden sollte dabei ein neues Design für die verrosteten Zugänge einer Maschinenhalle.

Hier ein paar, in meinen Augen tolle Ergebnisse unserer Schüler:

streetart1.jpg

streetart2.jpg

streetart3.jpg

Wer mehr darüber lesen möchte, hier ist der Artikel auf unserem Schulblog:
http://juwel.julius-wegeler-schule....ore-und-turen-nicht-mit-uns-mediengestaltern/

Unter dem Motto „Street Art“ hatten wir im Juli 2015 mit unseren Schülern eine Projektwoche. Entwickelt werden sollte dabei ein neues Design für die verrosteten Zugänge einer Maschinenhalle.

Hier ein paar, in meinen Augen tolle Ergebnisse unserer Schüler:

Anhang anzeigen 59342

Anhang anzeigen 59343

Anhang anzeigen 59344

Wer mehr darüber lesen möchte, hier ist der Artikel auf unserem Schulblog:
http://juwel.julius-wegeler-schule....ore-und-turen-nicht-mit-uns-mediengestaltern/

Tolle Dinger dabei. Die Giraffe auf Rollschuhen und der Dompteur im Tütü ist klasse. Mein persönlicher Favourit aus deinem Link ist das mit den beiden Kindern und der Leiter, frag mich jetzt nicht warum. Das würde ich mir als Bild sogar zuhause aufhängen.

Zurück
Oben Unten