stimmgerät zum zwischenschalten

buttermaker

New Member
Bassix
ß0
es gibt so etwas bestimmt, nur weiß ich nicht wo ich suchen soll.
ich erklär mal was ich suche.
wir müssen live immer sehr viel hin und her stimmen.
basswechsel kommt nicht in frage weil ich nur den einen spielen möchte.
gibt es ein stimmgerät, was ich live zwischen bass und anlage schalte kann und per fusstaster aktiviere. ohne das es auswirkungen auf meinen sound hat (benutze keine effekte).
ausserdem habe ich festgestellt , das d-tunning mit einem normalem gerät sehr schlecht geht.
habt ihr da ein paat tipps für mich?

Oder vielleicht hat dein amp einfach einen Tuner-out!!
Was ich dir empfehlen würd wäre ein RAck-tuner!
Sind zwar nicht billig die Teile aber gut! (Alle außer Behringer, da Rauschen sogar die Racktuner :-) )

Naja rauschen tut er nicht - der Behringer - aber stimmen ist im Vergleich zum Korg DT10 (Bodentreter) schon etwas nerviger weil der Behringer Racktuner etwas länger braucht um die Tonhöhe zu erkennen.

Falls jemand meinen Behringer Racktuner haben will, er steht zum Verkauf für 40 Euro incl. Versand. (Das Teil ist im Februar bei Thomann gekauft).

Ich hab ein altes Korg BT2, das einen Ein- und Ausgang besitzt.

Allerdings hänge ich mein Stimmgerät live immer an den TunerOut meines Amps. Die billigste Lösung! [:-)]

Salüü
ich möchte mir ein stimmgerät mit metronom inbegriffen kaufen gibt es das? und welches könnt ihr mir entfehlen?

Ok ..
noch besser währe ein Effectgerät mit allem inklusiv..
gibt es da ein günstiges produkt preis -leistung bezogen?

grz

Ich habe den Behringer Racktuner und der funktioniert bestens,
kein langes SUCHEN der Töne oder RAUSCHEN!!!

Vielleicht habe ich ja ein TOPMODEL erwischt..

Ich denke auch... ich hätte den Behringer Racktuner doch glatt um ein Haar mit einem Metronom verwechselt. Er hat zwar nicht gerauscht, aber das Lichtlein ging immer während des Stimmens von links nach recht nach links..... ärgernd - Ich meine, das macht jeder Stimmgerät (liegt ja in der Natur eines solchen Teils) aber doch nicht so extrem.

Den Korg-Bodentreter habe ich auch und der ist supa.

Grüsse

Zurück
Oben Unten