G
Gast30925
Guest
Grün kommt echt gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Grün kommt echt gut
Ach, ich dachte, das wäre logisch, daß man mit einem Hals mit 21 Bünden in einem Body für 20 und umgekehrt.... Also für MM in Fender musst Du nur auffräsen, umgekehrt gibts ein Loch. Brücke verschieben geht natürlich auch, aber dann sitzen die Pick Ups wieder woanders...Warum geht es nicht?
Würde doch nice aussehen?
Muss ich die „Tasche“ anpassen oder geht es von der Mensur nicht und ich muss die Brücke verschieben?
Mal 'ne Frage an die, die mehrere statii aus verschiedenen Zeiten haben, und evtl. auch noch einen der aktuellen Replacementhälse (@BassTart zum Beispiel): nehmen die sich was in Bezug auf das Halsprofil? Mein ganz alter 4000 er noch ohne trussrod hat einen relativ rechteckigen Querschnitt. Ist das heutzutage eher in Richtung C oder immer noch dieses eher D-förmige? Hat evtl sogar jemand einen Jazzyhals?
Der Wechsel macht mir keine Probleme, ich bin da aber glaube ich auch eher anspruchslos. Der Vogel hängt eh so anders vor der Wampe, dass das fast den größeren Unterschied macht. Da ich ein Freund des Cowboygriffs bin finde ich den 5er zu breit, aber das gilt für alle 5er.Wie "fühlst" Du Dich denn mit den unterschiedlichen Halsprofilen?
Aus der Status Preisliste:
All headless models have a 34" (864mm) scale fingerboard with 24 frets and zero fret as standard. All headed models have a 34" (864mm) scale fingerboard with 24 frets and phenolic top-nut as standard.
Custom 32" scale fingerboard with "BendWell" available on any headless model.
Extra lang hat es meines Wissens nie gegeben.
Nen guden ,
Wollte nur Mal kundtun d
Doch, gab´s.
SOLD - Status S2 Classic Thru-neck headed 5 string 35" scale
NO TRADES PLEASE!!! Last but not least, listing my Status S2 Classic Thru-neck 5 string. This is a wonderful (and somewhat rare) bass that I will NOT...www.talkbass.com
:lol:And the balance knob is before the volume knob. They also drive on the wrong side of the road in England, so..
Ich meine mich an 34,75" zu erinnern, in der aktuellen Preisliste ist nur von "custom scale" die Rede, kann man aber sicher auch auf 35" diskutieren...
Gilt natürlich nur für headed. Headless gibt's nur mit 32" und bendwell und 34" ohne. Rob hat mir erklärt, dass wegen der Dounble-Ballendsaiten nur Standard-Mensur bzw. Saitenlänge möglich ist. Klingt auch nachvollziehbar...
:lol:
btw.: wenn ihr mich fragt, der gute @And_y kann gerne noch einen zweiten Beitrag mit etwas eigener Substanz posten, bevor ich da ernsthaft eine Diskussion anfangen würde
...und 0,25" sind eh nur 6,34mm, vielleicht hat er gerundet, um die Zoll mit Dezimalstelle zu vermeiden... Des kann der Ami wohl net, weil's in Amiland nichtmal 34 3/4"-Bässe gibt.. Der sagt 35", ist aber natürlich auch schon ein älterer Bass.