Zitat
er kann die Soundfile genausogut irgendwie abgeändert haben
Hat er nicht. Man kann die Soundfile auch runterladen und selbst hin- und herdrehen und richtigrum klingt sie "richtig". Also es ist sicher nicht manipuliert.
Zitat:wobei das für mich immernoch net nach satanistischen Botschaften klingt..
Ja, es sind Fehler drin. z.B. muss es heissen "whose power is faith" und nicht "satan". Dann macht es mehr Sinn *gg*
Ne, aber stellenweise ist das nur... *brrbbllbrblblblblbl*, da kann man alles raushören, was man will. Aber grade der Satz "The one whose little path would make me sad whose power is faith" klingt erstaunlich deutlich und passt dazu auch noch zum "richtigen" Text. Ob Zufall oder nicht, darüber kann man sich (nicht) streiten.
Zitat:grad weil die Lieder absichtlich so machen, dass rückwärts gespielt irgendwas bei rauskommt.
Ich denke, ich werd sowas mal machen, einfach als Gag ^^
Zitat:Bei sonem scheiß könnt ich mich echt aufregen.. Hauptsache man hat wieder irgendnen Scheiß sich ausgedacht über den die Leute dann noch größeren Scheiß schwallen!
Tja, aber bei dir funktioniert es auch, oder? Schliesslich regst du dich drüber auf et voilá - es ist Gesprächsthema. Und ob ausgedacht oder nicht kannst du auch nicht wissen, du kannst es nur vermuten.
Wissen kann es schließlich nur die Band selbst und sonst niemand.
Anm.: Ich halte das ganze für eine Mischung aus Hype und blöden Zufällen, dass tatsächlich verständliche Satzfragmente entstehen. Der Hype sorgt dafür, dass viele Leute sich den Kram rückwärts geben und die *gebrabbel*-Lücken mit vermeintlich rausgehörtem Text füllen und Schlüsse ziehen.
Vermutlich würde das selbe mit nahezu jedem anderen Song jeder x-beliebigen Band auch funktionieren, nur bei denen würde man nie auf die Idee kommen, sich die rückwärts anzuhören. Bei Stairway kams halt groß raus, dass da was wäre, also haben sich die Leute mehr damit beschäftigt und Stunden damit zugebracht, die "satanischen Botschaften" rauszuhören. Wahrscheinlich mit so viel Kaffee, dass die nach ner Weile nicht nur satanische Botschaften, sondern auch rosa Elefanten ham trompeten hören *gg*