Chuck
MusicMan
Na - dann...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man ist schnell dabei, bestimmte Hölzer vorzuverurteilen. Traust du dir zu, mit verbundenen Augen verschiedene Hölzer rauszuhören? Ich auf jeden Fall nicht!Von Preci habe ich nichts geschrieben. Mir persönlich ist der Hals-Humbucker einfach zu dumpfig und dröhnig, während der Stegpickup für mich zu brizzelig klingt. Das ergibt nach meinem Geschmack einfach keinen ausgewogenen Sound, aber auch keinen "Charaktersound", der mir gefällt. Vielleicht liegt es aber wirklich an der Linde, den Sound habe ich noch nie gemocht, auch Agathis mag ich überhaupt nicht. Ist aber einfach Geschmackssache und vollkommen subjektiv. Immerhin bin ich ganz froh, dass der Bass mal kein Gas bei mir auslöst.
Ein Bass besteht ja nicht nur aus dem Korpusholz. Das beste Holz nutzt herzlich wenig, wenn die hinterletzte Hardware verbaut ist.Man ist schnell dabei, bestimmte Hölzer vorzuverurteilen. Traust du dir zu, mit verbundenen Augen verschiedene Hölzer rauszuhören? Ich auf jeden Fall nicht!
Auf das Thema Linde gehe ich nicht mehr ein, aber selbst mit Agathis habe ich zumindest mit einem Instrument gute Erfahrungen gemacht. Die Tochter eines Freundes, welcher ich mal kurz Unterricht gegeben habe, sollte mit meiner Hilfe ein neues Instrument bekommen. Budget max. 500,- Euro. Wir haben uns bei Session (damals noch Musik Schmidt) in Frankfurt durch das Sortiment getestet, und letztendlich wurde es ein Squier Pete Wentz Precision Bass für weniger als 300,- Euro, der alles andere in dieser Preisregion klanglich platt gemacht hat. Und das trotz bösem Agathis-Korpus...
Jede Menge Eier.
Ging letzt im Session ähnlich.Man ist schnell dabei, bestimmte Hölzer vorzuverurteilen. Traust du dir zu, mit verbundenen Augen verschiedene Hölzer rauszuhören? Ich auf jeden Fall nicht!
Auf das Thema Linde gehe ich nicht mehr ein, aber selbst mit Agathis habe ich zumindest mit einem Instrument gute Erfahrungen gemacht. Die Tochter eines Freundes, welcher ich mal kurz Unterricht gegeben habe, sollte mit meiner Hilfe ein neues Instrument bekommen. Budget max. 500,- Euro. Wir haben uns bei Session (damals noch Musik Schmidt) in Frankfurt durch das Sortiment getestet, und letztendlich wurde es ein Squier Pete Wentz Precision Bass für weniger als 300,- Euro, der alles andere in dieser Preisregion klanglich platt gemacht hat. Und das trotz bösem Agathis-Korpus...
Alle 4-Saiter, unabhängig von Marke und Bauart.Eine ernst gemeinte Frage: Habt ihr nur nach Precis geschaut, oder generell alles in der Preisklasse angetestet?
Man ist schnell dabei, bestimmte Hölzer vorzuverurteilen. Traust du dir zu, mit verbundenen Augen verschiedene Hölzer rauszuhören? Ich auf jeden Fall nicht!
Eigentlich ist es ganz einfach:zwei Bässe identischer Bauart aus dem selben Production Rum werden wohl nie identisch klingen.
Jetzt hast aber Du ein Fass aufgemacht. Hoffentlich eins aus Eiche.Hängt das nicht vom verwendeten Rum ab?
Hals abschrauben, im WWW recherchieren...Mal ne saublöde Frage von einem völlig Ahnungslosen: Die Hölzer sind doch in den allermeisten Fällen lackiert -oder? Wie kann denn dann durch das Holz ein Klangunterschied gebildet werden, wenn die Hartlackierung darauf ist. Oder sind hier nur imprägnierte Hölzer gemeint?
Na ganz einfach, Fichtennadeleis, wasn sonst?...und welches Eis macht der jetzt aus seiner Fichte? (oder hab ich da was nicht verstanden?)