Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich gestehe...unser "Bluesbrother"...
Aus Linde waren nur die ersten Baujahre in der Farbe LPB...
Wie gings denn weiter mit deinen PUs ?
Schwer begeistertJa, wie ging es weiter mit Pickups...
Die Tonabnehmer, die mir Christoph gewickelt hat, gefallen mir sehr sehr gut; ein himmelweiter Unterschied zu den Quarter Pounds. Diese PU's werten meinen Squier vom soundtechnischen optimal auf und bleiben definitiv.
Saitentechnisch bin ich quasi aber wieder zurück zu den Ernie Ball Regular Slinky (50 - 70 - 85 - 105). Der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier. Obwohl ich mich seit ein paar Tagen auch eines Besseren belehren lassen muss. Durch eine Art Fehlkauf, spiele ich momentan D'Addario EXL 160; gleiche Abstufung in der Stärke der Saiten. Ich muss sagen, dass mich diese Saiten momentan schwer beeindruckt haben. Die klingen zwar etwas metallischer als die Ernie Ball, und bringen ein kleines mehr Müh an Höhen mit, aber das hat am Sonntag bei der Probe doch eigentlich auch richtig gut im Bandkontext gepasst. Jetzt werde mal die Haltbarkeit dieser Saiten zu den Ernie Balls vergleichen. Mal schauen, die Ernies wechselte ich für gewöhnlich so alle drei bis vier Monate...
Nur noch kurz am Rande bemerkt, ist ein weiteres Set an Tonabnehmern für den einen meiner Ibanesen bei Christoph gestern in Auftrag gegeben...
De Mol ?Linde ist schon gut! Aber Linda ist besser!!!
Laut Beschreibung is der Body anderes
Holz.
Was noch ein Unterschied is.....der Hals.
Beim Affinity unlackiert beim VM
lackiert.
Der VM Hals is find ich filigraner.
Die Verarbeitung is beim VM einiges besser.
Ja die Bünde standen über.Kannst du das mit der Affinity Verarbeitung näher beschreiben?
Waren es die Bünde, die nicht so gut waren, oder saß der Hals nicht gut in der Halstasche....
Nein... da gibts schönere LindasDe Mol ?
also ein Holz das so heisst kann nicht schlecht sein!
Hallo!
Warum kauft man als Erstbass einen Squier? Weil man Anfänger ist, oder weil man nicht die Knete für das Original hat. Von dieser Basis aus, sollte man sich der Sache nähern. Ich habe einen Squier Jazz Bass der Classic Vibe Serie und das ist einfach ein guter Bass. Nachdem ich ihn ein Jahr lang gespielt habe stellte ich ihn einem Gitarrenbauer vor und der bescheinigte mir eine solide Qualität. Also habe ich mich für eine Investition entschieden und habe ihm einen Knochensattel und Häussel-Pickups spendiert. Und mein Herren, da müssen sich andere passive Jazzbässe ganz schön zur Decke strecken. Ich spiele inzwischen so la la und da fühle ich mich bei einem Auftritt wohler mit einem guten Squier als mit einem Sandberg (den ich mir bestimmt mal kaufe). Da ist es mir schon lieber wenn Musikerkollegen im Publikum denken, "Der zupft ja ganz nett auf seinem Squier" als " zupft rum, aber Sandberg haben".
Und wie!!! "Linda hat mich letzte Nacht drei mal gemumpft, es war phantastisch"...beim "Mumpfen" - oder wie jetzt...
Abgesehn vom optischen besser ?Anhang anzeigen 123803
Habe heute meinen VM Jazz V gepimpt: Sandberg Bridge und Hipshot-Mechaniken, im schicken Schwarz.
Kopflastigkeit weg is ja schonmal gutKopflastigkeit ist Geschichte, und da ich für die Bridge eh bohren musste konnte ich sie gleich optimal ausrichten, die Originale war nicht ganz mittig.
Soundmäßig muss ich ihn erst noch einstellen, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Aber es ging in erster Linie um Optik, gebe ich offen zu, und die Mechaniken gab's recht billig von nem anderen Instrument.