Squier E-Bass Fanbase

Habe mal ein Bild gemacht.

Genau, ich meinte mit Fräsung die offene Verbindung vom Neck-Pickup zum E-Fach. Also so dass es ohne Pickguard doof aussehen würde.

IMG_20250208_103007.jpg

Was sind das für interessante Wandhalter, die da zum Einsatz kommen?
Dürften diese sein:

Was sind das für interessante Wandhalter, die da zum Einsatz kommen?

Hallo zusammen,
ich habe einen relativ neuen (2021 oder 22) CV Jazz Hals, der immer wieder krumm wird. Weiß nicht, ob ich auch ab und an den falschen Inbus gegriffen hab, aber die Trussrod-Schraube im Headstock macht schon einen ziemlich ausgeschlagenen Eindruck mittlerweile.
Ich bin da jetzt nicht so erfahren...
Kann man das Teil wechseln, bevor es gar nicht mehr geht?
Was passiert, wenn ich sie ganz lose schraube? Haut der Druck vom Holz sie weg oder ist genug Spiel, dass man sie locker abschrauben kann und nach genauerem Ansehen wieder drauf bekommt?
LG Tosh

Hallo liebe Squier Enthusiasten!

Ich bin gerade dabei mir die beiden Squier abzuschießen und freu mich sehr drüber. Gerade dieser 70s classic vibe gefällt mir sehr und passt sehr gut zu meinem Preci.

Jetzt sehe ich, daß bei dem 5 Saiter ein Custom Shop decal drauf ist. Ich hab schon einige Minuten mit Bilderbücher verbracht und bin nicht fündig geworden.

Kann jemand von euch die beiden identifizieren?

Werde sie mir bald anspielen also groß Angst hab ich jetzt nicht. Würd gern mehr zu denen erfahren.

Danke euch schonmal!

Beste Grüße,
Chang

Anhänge

• Screenshot_20250321_111506_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20250321_111506_Kleinanzeigen.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 50
Hallo zusammen,
ich habe einen relativ neuen (2021 oder 22) CV Jazz Hals, der immer wieder krumm wird. Weiß nicht, ob ich auch ab und an den falschen Inbus gegriffen hab, aber die Trussrod-Schraube im Headstock macht schon einen ziemlich ausgeschlagenen Eindruck mittlerweile.
Ich bin da jetzt nicht so erfahren...
Kann man das Teil wechseln, bevor es gar nicht mehr geht?
Was passiert, wenn ich sie ganz lose schraube? Haut der Druck vom Holz sie weg oder ist genug Spiel, dass man sie locker abschrauben kann und nach genauerem Ansehen wieder drauf bekommt?
LG Tosh
Dem Grunde nach kannst du den Bullet, also die Schraube, ohne Probleme wechseln, wenn die aus dem Loch auch rauskommt. Da kann aber das Loch etwas zu klein sein, oder sowas.
Wenn der Hals aber immer wieder krumm wird, dass scheint da der Trussrod am Halsfuß oder am "Gegenlager" der Schraube das Holz zu komprimieren. Also kann es sein, dass trotz neuer Schraube dasselbe Problem auftritt.

Halsfuß oder am "Gegenlager" der Schraube das Holz zu komprimieren. Also kann es sein, dass trotz neuer Schraube dasselbe Problem auftritt.
Thx. Ja das hatte ich schon befürchtet. Aber wenn ich da ein frisches Teil drauf hätte, hätte ich weniger Angst dass der Sechskant durchdreht.

„Komprimieren“ hast du schön gesagt. Straßendeutsch dafür ist eindrücken, was?

Ich probiere das beizeiten mal. Kann man die Dinger irgendwo einzeln kaufen?

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten