Squier Classic 60 Vibe Jazz Bass

MadBass_neu_14716

New Member
Bassix
ß240
Squier hat ja ne neue Serie am Start...
Optisch sind die Teile ja alle der Hammer, aber wie klingen sie?
Hat die mal jemand getestet? Mit persönlich gehts um den Jazz Bass...
Einen Thread zum Precision gibts ja schon.

Ich bin totaler Jazz Bass Anhäger und ich glaube der würde sich gut in meiner Sammlung machen udn da ich nächte woche in die USA fliege würde ich den evtl mitbringen dort kostet der 299 Dollar das sind ca 180 Euro.

grüsse

dann kannste ihn ja super mal in den staaten antesten.. und theoretisch brauchste noch nicht mal zoll zu zahlen bei der einfuhr, weil man einen wert bis 300$ (oder 300€ ?) einführen darf..

Der Zollfreibetrag liegt bei € 175. Wenn ein eintzelner Gegenstand diesen Wert übersteigt, ist der volle Wert zu verzollen. Also: Vorsicht!

Die beim Zoll glauben Euch auch nicht, dass ihr das Ding schon mit hattet, als ihr ausgereist seit, wenn ihr keine Rückwahrenbescheinigung vorlegen könnt. Bei dem Billigen Preis ist der Zoll aber auch nicht so hoch, sodass man den ruhig zahlen sollte....

Hi,

Ich habe den gestern mal angespielt.
Optisch sieht er ja nett aus, aber sonst hat er mich leider entäuscht.
Die PU's waren wackelig und auch sonst fand ich ihn "irgendwie" nicht so toll.

Meiner Meinung KEIN Vergleich zu dem VM70, der ist/war wirklich klasse.

Kann es sein, daß die neuen Squier jetzt aus China kommen??

Gruß
VolkerG

Zitat:Original erstellt von: volkerg

Hi,

Gruß
VolkerG

Wo hast du den denn angespielt? Angeblich gibts die noch nirgendwo, auch noch nicht in Amiland.

Wollte mir den 50s Preci von meinem Onkel in USA besorgen lassen, dort gibt es ihn aber auch erst im August. Und inklusive Steuern und Zoll ist dann der Preisunterschied kaum noch vorhanden. Habe bei Th..... bestellt und soll der erste sein, der ihn bekommt! Bin mal gespannt...

Und vorsicht, die Preisangaben in USA sind ohne Steuer. Die muss man noch hinzurechnen und ist in den verschiedenen Staaten unterschiedlich!

Zitat:
Und vorsicht, die Preisangaben in USA sind ohne Steuer. Die muss man noch hinzurechnen und ist in den verschiedenen Staaten unterschiedlich!

Die Stueern fallen allerdings auch nur an, wenn ihr vor Ort kauft und können bei der Ausreise zurückverlangt bzw. schon beim Kauf abgezogen werden, wenn ihr das Instrument exportiert.

Wenn ihr von hier aus bestellt fällt die Steuer nicht an, oder der Händler will euch ver*rschen....

Zitat:Original erstellt von: precision78

Zitat:Original erstellt von: volkerg

Hi,

Gruß
VolkerG

Wo hast du den denn angespielt? Angeblich gibts die noch nirgendwo, auch noch nicht in Amiland.

Wollte mir den 50s Preci von meinem Onkel in USA besorgen lassen, dort gibt es ihn aber auch erst im August. Und inklusive Steuern und Zoll ist dann der Preisunterschied kaum noch vorhanden. Habe bei Th..... bestellt und soll der erste sein, der ihn bekommt! Bin mal gespannt...

Hi,

War gestern im Musik-Service in Aschaffenburg.
Da hängen ALLE neuen Classic Vibe, d.h. auch die beiden Preci's!

Habe aber nur den Jazz Bass angetestet.

Gruß
Volker

Zitat:Heute ist die erste Lieferung der Squier Vintage Vibe Serie eingetroffen. Es
wurden der 60's P-Bass und der 60's Jazz Bass geliefert.

Info von Beyer's Musikladen in Bochum vom 29.07.
Werd nächste Woche mal hinfahren[:D]
Gruß.........Manni

Jetzt bin ich aber voll angepisst! Habe bei dem großen T bestellt und die nennen jetzt auf einmal als voraussichtlichen Liefertermin den 10. September! Als ich vor ein paar Wochen bestellt habe war von Ende Juli die Rede! Und die kleineren Händler habe die Teile sogar schon da! Ich glaub`s nicht... [:(!]

Man kann die Bestellung ja rückgängig machen. Außerdem werden die Preise sicher noch fallsn.
Auf der HP von Beyer's steht aber, dass die Bässe ab 4.8. verfügbar sind.
Vielleicht fahre ich mal hin (wenn ich meine Anti GAS Pillen finde)

Dieser neue Classic 60 Vibe Jazz Bass interessiert mich sehr. Vor allem da ich diesen Vintage Modified in Natur mit dem Maple Neck und dem schwarzen (aufgemalten) Binding habe. Die würden sich vielleicht gut ergänzen. Fragen an die Kollegen, die diesen Bass schon mal in der Hand gehabt haben. Ist der genauso schwer wie der Vintige Modified in Natur. Der Olympic White Precission war ja auffallend leicht. Wie schwer ist den der Classic 60 Vibe Jazz Bass?

Zitat:Original erstellt von: Klaus

Dieser neue Classic 60 Vibe Jazz Bass interessiert mich sehr. Vor allem da ich diesen Vintage Modified in Natur mit dem Maple Neck und dem schwarzen (aufgemalten) Binding habe. Die würden sich vielleicht gut ergänzen. Fragen an die Kollegen, die diesen Bass schon mal in der Hand gehabt haben. Ist der genauso schwer wie der Vintige Modified in Natur. Der Olympic White Precission war ja auffallend leicht. Wie schwer ist den der Classic 60 Vibe Jazz Bass?

Anscheinend hat ihn ja erst einer in der Hand gehabt...auf der Squire-Seite steht nix über das Gewicht. Aber Basswood (Linde) ist eh nicht so schwer.

@ Moulin: Wenn willst Du denn hin zu Beyer's? Vllt. könnt man sich ja dort treffen?

Hi,

Ich habe ebenfalls einen VM70 und den würde ich als ziemlichen Brocken bezeichnen.
Dagegen war der Classic Vibe eher ein Leichtgewicht, ich würde sagen - normal so um die 4Kg.

Gruß

VolkerG

@ Bass Manni

Ich will schon dahin, kann aber wahrscheinlich nur Dienstag. das wäre doch mal was, ein Bassic - Treffen in Bochum.

Was das Gewicht angeht. Linde ist schon leichter als Esche.

Ich habe mal die günstigen FENDER P Bässe aus Japan (die auch nur dort auf dem Markt sind) mit den Squier Classic Vibe verglichen.
Da fällt nicht nur sofort auf, dass der Japan Fender genau wie der Squier einen Korpus aus Linde hat, sondern beide umgerechnet etwa 350 Euro kosten und auch die gleichen Halsmaße besitzen.
Im Grunde reduziert sich hier der einzige wirkliche Unterschied nur noch auf ein Abziehbildchen, das Logo.

Ich habe inzwischen keine Angst mehr, dass die Squier eine schlechte Qualität haben, eher, dass ich sie alle kaufe weil sie so günstig sind. [:D]

@ Volker G.

Wie war denn der getestete Bass?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher nur den 60`s Preci in der Hand, finde ihn wirklich sehr schön, die Farbe ist geil und was man auf der Squier Seite nicht sieht (bzw. nicht drauf ist) er hat über der Brücke nen Aschenbecher!
Gegen Basswood ist ja nun wirklich nichts einzuwenden, daraus besteht auch mein G&L SB und den mag ichw irklich gern.

Aber zurück zum Squier, verarbeitung ist toll, er hat einen lackierten Hals der mich stark an den eines Fender Classic 60`s Jazzbass erinnert... hm vllt. sind die MiM doch nicht 100%ig Made in Mexico?!
Vom Sound her würde ich sagen das er einem MiM Modell echt starke Konkurenz machen kann, leider war zur Zeit kein VM zum Vergleich da... aber ich würde den 60`s P-Bass uneingeschränkt als Preci bezeichnen!

Wenn ich nicht grad meinen Casady gekauft hätte (der leider noch nicht da ist) würde ich mir den Squier holen...

Ja Moulin, das glaube ich auch!
War eigentlich auf der Suche nach nem Preci aber irgendwie kommt/kam keiner an meinen SB ran, am ehesten noch der 51er Preci den du auch hast, aber der ist zurZeit nicht im Budget drin.

Aber deine Sammlung find ich echt geil! Die beiden "Tele"-Bässe und den Casady, man könnte fast neidisch sein ;-)

würde gerne mal einen 78er fender ,einen mim fender, den vm 70er und den neuen vibe 60 direkt gegeneinander testen!

mit aufnahmen und gegenchecken und allem drum und dran! wer stellt mir die bässe zur verfügung? adresse per pn! ;-)

Zitat:@ Bass Manni

Ich will schon dahin, kann aber wahrscheinlich nur Dienstag. das wäre doch mal was, ein Bassic - Treffen in Bochum.

NUR FÜR moulin: Kann leider Dienstag nicht und wie's aussieht, die ganze Woche auch nicht. Schade[**/]

Vllt ein anderes mal. Freue mich schon auf Deinen Testbericht.

Zurück
Oben Unten