Squier Bässe Modelljahr 2006

RockinCharly

Active Member
Lösungen
3
Bassix
ß561
Der Fender Ableger hat für das Jahr 2006 drei Modelle neu in sein Programm aufgenommen:

- [url="http://www.soundland.de/catalog/pro...4978?osCsid=7c068db94863b4638d47bfbae585ca0f"]Vintage '70s Jazz Bass[/url]
- [url="http://www.soundland.de/catalog/pro...4975?osCsid=7c068db94863b4638d47bfbae585ca0f"]Vintage Mod. Jazz Bass fretless[/url]
- [url="http://www.soundland.de/catalog/pro...4980?osCsid=7c068db94863b4638d47bfbae585ca0f"]Vintage Modified P-Bass[/url]

Wer einen Bass "Klassiker" haben möchte, aber nicht das Geld für ein echtes Vintage Instrument übrig hat, bekommt hier eine wirklich günstige Möglichkeit, einen sein Eigen zu nennen. Zumindest was die Optik betrifft... [8D]

Wenn sie gut klingen...Warum nicht?
Ich bin aber z. Z. schon bedient! (Sonst kriege ich Ärger mit der Blonden -meiner Frau-)[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Tja Bronco, ich habe halt mit Squier Bässen schon recht gute Erfahrungen gemacht. Und der Bassist von "Stahl" ist ein guter, wenn auch nicht wirklich berühmt.

Wow, der 70´ Jazzbass würde mir schon sehr gut gefallen. Genau mein Ding. Aber wie jalisco bekomme ich ebenfalls Ärger mit der Blonden -meiner Frau- Aber wie heisst es so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid!!!

ich liebe meinen Squier heiß und innig. Dazu muss man aber auch sagen, dass der aus der 20th Anniversary Edition ist. Korpus 3 teilig Erle.

Verarbeitung sehr gut. Hals paßt haargenau in die Fräsung.

Allerdings sind bei den 3 der Mod. Jazz und der P mit Agathis Korpus. Hab damit keine Erfahrung, gilt aber als eines der schlechtesten Tonhölzer die überhaupt verwendet werden. Da wär ich vorsichtig (obwohl es auch hier im Forum ein paar Leute gibt, die damit glücklich sind)

aber der 70s Jazz mit Ahornkorpus hört sich cool. ungewöhnlich.
wenn man einen fetzigen Sound will könnte man den durchaus probieren denke ich...

Ein Jazzbass frettless wäre schon noch geil (als Ergänzung zu meiner fünfsaitigen Corvette Frettless - meinem Hauptbass). Das Teil sieht ja sogar ein bisschen Jaco mässig aus (wohl mit Absicht). Aber ich hab schon drei wirklich tolle Bässe, die eigentlich alles abdecken was ich brauche, (und jede Menge Andere die zwar auch toll sind aber trotzdem viel zu selten gespielt werden). Da muss ich mir nicht noch einen weiteren Bass zulegen, denn ich dann doch nicht voll ausnutze. Schade, es gibt einfach zu viele tolle Instrumente!

Agathis als Holz an und für sich ist allerdings auch nicht gerade mein Fall. Das Zeugs schwingt einfach nicht gut! Trotzdem hatte ich schon Agathisbässe in der Hand die gar nicht mal so übel waren. Die ESP F-Bässe und die Vipers zum Beispiel kompensieren den Mangel an Holzdruck mit aktiven EMG Humbucker PU's, die den Sound mächtig formen und Druck schaffen. Allerdings ist diese Massname bei einem Jazzbass definitiv unsinnig, insofern würde ich den Bass ganz sicher nicht blind kaufen, ohne ihn vorher anzutesten.

wer weiß wer weiß...

vielleicht sind die Teile ja in 20Jahren so begehrt wie die Japan SV Squier...

hübsch find ich sie ja schon,und für den Preis denke ich auch vollkommen in Ordnung [ooo][...]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Erzengel

wer weiß wer weiß...

vielleicht sind die Teile ja in 20Jahren so begehrt wie die Japan SV Squier...

hübsch find ich sie ja schon,und für den Preis denke ich auch vollkommen in Ordnung [ooo][...]

Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Verarbeitung auch in Ordnung ist!!!

Hallo,

Zitat:Original erstellt von: Charly

Der Fender Ableger hat für das Jahr 2006 drei Modelle neu in sein Programm aufgenommen:
- [url="http://www.soundland.de/catalog/pro...4978?osCsid=7c068db94863b4638d47bfbae585ca0f"]Vintage '70s Jazz Bass[/url]

den ich mir gerade vor ca. 1 Stunde im Musikladen mitgenommen habe.
Wie bring ich es meiner Frau bei - 6 Bässe - eieiei???

Aber der war so geil, ich konnte nicht widerstehen [:D]
Eine richtige "Slapsau"[8D]
Kann ich nur wärmstens empfehlen, sehr geil.

MfG
Volkerg

Ich habe vor ein paar Tagen Nummer 7 erstanden, meine Frau hat nur schief geguckt [:D]

Aber ich halte ihr ja auch nicht vor, daß sie jedesmal wenn wir in die Stadt gehen mit zwei Tüten Klamotten oder Schuhen heimkommt [:D]

Also: Glückwunsch zum neuen Bass [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Aber der war so geil, ich konnte nicht widerstehen
Eine richtige "Slapsau"
Kann ich nur wärmstens empfehlen, sehr geil.

wie isser denn in der verarbeitung?
ich finde squier bässe auch oft gut vom sound her, allerdings habe ich
noch am wochenende in london einen in der hand gehabt, der in der
verarbeitung nich soo dolle war..

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
wie isser denn in der verarbeitung?
ich finde squier bässe auch oft gut vom sound her, allerdings habe ich
noch am wochenende in london einen in der hand gehabt, der in der
verarbeitung nich soo dolle war..

Hi,
Da kann ich jetzt noch keine präzisen Aussagen treffen, dazu muss
ich Ihn in den nächsten Tagen mal ausführlich unter die Lupe nehmen.
Aber der erste Eindruck war angenehm.
Die Bespielbarkeit war wirklich sehr gut, wobei ich fast ausschließlich
geslappt habe, weil ich Ihn "fast nur" deshalb kaufen wollte!
Natürlich kann man für ~300 Euros keinen Edelbass erwarten.

MfG

Volkerg

Nymi...ich denke nicht daß ich schon vintage bin, aber nächstes Jahr wäre ich, wäre ich ein Auto ein Oldtimer [:D]

So,
Habe Ihn jetzt mal ein bißchen getestet und die Verarbeitung begutachtet.
Kann keine schlampigen Details erkennen, im Gegenteil, sieht alles sehr nett und gut gemacht aus.
War bis jetzt ein Super Deal

MfG

Volkerg

Moin,

is der 70er Jazz eigentlich wirklich aus Esche, oder ist das ein Funier auf Pappel/Linde/Erle oder die leichte Sumpfesche?

Zitat:Original erstellt von: Bronco

Kauf dir lieber einen SX, den musste zwar aus Spanien oder USA importieren (oder bei ebay ersteigern), kostet aber trotzdem weniger und sieht auch besser aus, wie ich finde.

Von den SX Bässen, die da mal im Forum umgingen sind bereits zwei wieder zum Verkauf (siehe Kleinanzeigen).... warum? Das hinterlässt eher einen schlechten Eindruck.

Grüsse

Zurück
Oben Unten