BoogieCaster
Well-Known Member
- Bassix
- ß210.745
(Bax-Shop, Shure, ENGL, Palmer, Vision Ears uvm.).
wird mir nicht schwer fallen um diese weiter einen Bogen zu machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(Bax-Shop, Shure, ENGL, Palmer, Vision Ears uvm.).
Was mir immer aufstößt ist weniger der Geschäftssinn der Veranstalter (die meistens relativ umgängliche Leute sind), sondern das Prinzip. Es wird zwar immer propagiert, das es sich dabei ja um Werbung und eine gute Plattform zur Selbstdarstellung handelt, in der Realität sieht es aber anders aus. Es handelt sich bei diesen "Wettbewerben" um ein Schneeballsystem, bei denen die Band am meisten Geld mit nach Hause nimmt und in die nächste Runde kommt, die am meisten Personen rekrutieren konnte. Damit ist leider genau der gegenteilige Effekt des Beworbenen eingetreten: Es werden keine unbekannten Bands bekannter, sondern bekannte Bands noch bekannter. Letztlich lohnt sich das Ganze nur für Bands, die das alles nicht bräuchten und auch so problemlos einen Club füllen könnten. Nur das in diesem Fall eben auch noch der Veranstalter als Mittelsmann mitverdient.
Das die Band, die am meisten Leute mit zur Show bringt jedoch auch gewinnt, stimmt so nicht.
Die Jury gibt außerdem jeder Band ein vernünftiges und ausführliches Feedback.
...ist so ein Feedback gold wert.
Sorry. Wir führen da leider keine Statistik. Ich kann dir aber z.B. sagen, dass die Aussage im vor kurzem stattgefundenem Finale stimmte.Wär eigentlich eine prima Stelle für Fakten. Wie oft hat diese Aussage bisher gestimmt und wie oft nicht?
Dito. ...wer gibt seinen angeblich goldwerten Namen hierfür her?
Jury und Publikum hatten bei uns nicht den gleichen Geschmack. Gab keine krassen Ausfälle, aber es war halt deutlich wer Fans mitgebracht hat. Allein schon deswegen weil deren Fans 20 Minuten vorm Auftritt erst ankamen.Wär eigentlich eine prima Stelle für Fakten. Wie oft hat diese Aussage bisher gestimmt und wie oft nicht?
Gerade junge Band sollte man jede Möglichkeit nutzen nen Auftritt zu bekommen. Und sei es auch nur der erste Auftritt beim SPH.
Bei uns in der Stadt finden immer wieder solche Contest statt, daher wäre das kein weite Strecke die man zurücklegen müsste.Das wär jetzt die Stelle für sehr harte Vergleiche ...die ich mir aber spare.
nur soviel vielleicht: Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein.
Ja ihr seid wirklich ganz arm dran, zum Teil wird sogar ehrenamtlich gearbeitet, aber der letzte Satz ist an Sarkasmus nicht zu überbieten, wobei der noch das Ehrlichste ist, was hier geschrieben wird:Besser für die vielen Bands und Musiker die wir unterstützen wollen. Ja wir verdienen Geld. Da hast du Recht. Reich werden wir aber ganz bestimmt nicht. Wir sind ein paar Schüler und Studenten die neben der Uni/Schule für den SPH Bandcontest arbeiten und das sogar ab und zu auch ehrenamtlich. Wie du vielleicht gemerkt hast, hat jede Band die Möglichkeit am Gewinn beteiligt zu werden. Da läuft es genauso ab, als wenn man selber ein Konzert organisiert. Wenn keiner kommt, gibt es kein Geld.
Für was brauche ich dann so Leute wie euch? Es sei denn, ich will euch Geld in den Rachen werfen. Aber dann wäre eine Spende für die Studenten und Schüler, als die ihr euch selber darstellt, doch sinnvoller, dann kann man sich als Band den ganzen Stress sparen und tut ein gutes Werk .Da läuft es genauso ab, als wenn man selber ein Konzert organisiert.
Es ist doch sehr schön mit welch selektiver Wahrnehmung auf Posts geantwortet wird, bzw. unsachlich mit falschen Schlussfolgerungen argumentiert wird, immer schön nach dem Motto: "Schuld sind die anderen, wir sind ja so integer und wollen nur das Beste für die Bands, aber der Doc will nicht, dass wir ein Förderpaket rausgeben (heul), die Frage muss erlaubt sein: "Fühlst du dich in deiner eigenen Realität wohl, Oli?"Wenn du das willst, können wir das Förderpaket auch rausnehmen.
Wie denn, geht das auch mal konkret, es wäre schon schön, wenn von eurer Seite mal verbindliche Informationen kämen. Das was ihr hier abzieht ist nicht das Verhalten eines seriösen Veranstalters, nur Phrasen und heiße Luft. Und selbst im nachgeschobenen Posting läuft genau die gleiche Masche ab, Rabatte auf Dinge, die die Musiker aber selbst erwerben/bezahlen müssen. Auch hier wieder das gleiche Prinzip, Leute mit Rabatten ködern, auf dass sie Geld für "tolle" Schnäppchen ausgeben mögen. Und der Verweis auf die gratis Verbesserung der "Druckerzeugnisse", das ist schon frech.Ich glaube zwar, du hast den Satz bereits richtig verstanden. Aber hier nochmal zu Erklärung: Neben unserem bereits feststehenden Deals, profitieren unsere teilnehmenden Bands auch von zukünftigen Deals.
Hallo Leute,
wie versprochen der Nachtrag zum Förderpaket. Wir haben da mehrere Aktionen und ich pick jetzt einfach mal Beispielhaft welche raus.
Wir haben da z,B. 20% Rabatt im Soundshift Recording Studio.
50€ Rabatt auf ein Lyric Video bei Penthouse & Pancake Productions
Gratis Druckdatencheck und Grafische Aufbereitung z.B. für Plakate, Sticker o.Ä.
und und und .
Ich hoffe ich konnte das klären.
Weil ich hier gerne konstruktive Beiträge oder eine Sammlung von Einschätzungen / Feedbacks zum Wettbewerb hätte und der Meinung bin, dass die generelle Handhabung mit anderen Firmen / Werbenden nicht hier besprochen werden sollte.
Sehr schön geschrieben, muss ich mir merken.Das wär jetzt die Stelle für sehr harte Vergleiche ...die ich mir aber spare.
nur soviel vielleicht: Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein.
für einen moment hab ich mich gefragt, was denn jetzt der oli damit zu tun hat. aber, alles klar, hier ist noch ein anderer oli. der sph-oli.Zusammenfassend lieber Oli, Respekt, viel geredet, aber nichts gesagt, evtl. wäre die Politik ein gutes Betätigungsfeld für dich.
Gratis Druckdatencheck
dazu muss man auch als junge Bands natürlich erstmal den Arsch hoch bekommen und hingehen und ansagen und machen