... Ende mir selber ein schlechtes Gewissen mache, weil ich bei einem oder maximal zwei Sounds hängen bleibe ...
Mein Zoom B3 wird auch nicht mehr von mir "gewürdigt". Es ist mittlerweile ein reines 3-Effekte-an/aus-Floorboard in der Band, weil ich nicht mehr als diese 3 Effekte einzeln oder in Kombination brauche
ne das passt doch. Aftershock > Compressor > Zoom B3 so mache ich das auch und ich nutze vom AS nicht ansatzweise alle Möglichkeiten sondern gerade mal 3 Sounds die ich mir auf die Presets gelegt habe dazu noch die Funktion als ganz normales Pedal also schnelles Knöpfchen drehen. Den Zoom benutze ich auch nur für selten eingesetze Spezialleffekte wie Delay, Wah usw.
Ampsimulation, Komp. Zerre aus dem B3 interressieren mich weniger. Meistens hab ich ein Preset des B3 mit Delay, Wah und Modulation die ich an und ausschalte. Ich habe dabei kein schlechtes Gewissen, ich nutze das alles wie ganz normale Pedale nur das die Pedale etwas flexibler sind wenn ich es den brauche.
Wenn ich das in Einzelpedale zerlegen würde:
Comp, Drive, Drive2, Dist, Delay, Mod, FX nach Wahl
und das Setup besteht nur aus drei Einzelteilen von den zwei äußerst flexibel anpassbar sind.
Und mir ist es eigentlich egal das ich hunderte von Sounds im B3 benutzen und speichern könnte, ich will Effekte eher klassisch nützen also an und ausschalten je nach Bedarf.
Ich brauch ja eigentlich nur zwei Effekte öfter, den Kompressor und die Zerre (meist sehr dezent manchmal heftig).
Andere sind da experimentierfreudiger, ich bin da eher oldschool manchmal ist mir eh am liebsten > Finger > Bass > Amp > Box und fertig.