basslife
Musiker, is halt so....!
Soundfiles können folgendes nicht einfangen:
Die Dynamik, Das Raumgefühl, Die Bandtauglichkeit, Die Vielseitigkeit ( zu aufwändig ),
Ortung, Beaming, usw.
Ich habe mal ne 115er FMC und ne 212er FMC gehabt und diese Kombination mit einem Ampeg SVT 6pro, einem Sansamp+Endstufe und nem Ashdown ABM 900 in drei verschiedenen Proberäumen und auch live gespielt.
Mal war der Sound ein wenig dröhnig, mal zu mittig, mal zu bassig, mal perfekt, einfach jedesmal unterschiedlich. Dadurch, dass ich in dieser AMP-Kombination auch Boxen von Ampeg, Ashdown, Mesa Boogie und Eden angespielt habe ist mir der Unterschied zu den FMC-Boxen recht gut aufgefallen.
Ich denke, dass es fast unmöglich ist die Besonderheiten der FMC-Boxen in Soundfiles zu packen.
Den Unterschied zwischen 10er, 12er und 15er kann ich in jedem Musikgeschäft anhören.
Ich persönlich habe mir oft YouTube Videos von "Lautsprechertests" angehört. Selbst angespielt klingen die Boxen meist anders.
Ich halte nichts von den Soundfiles.
Die Erweiterung des "Testnetzwerkes", oder/und die Möglichkeit FMC-Boxen auch in den Mitteldeutschen und Norddeutschen Regionen anzuspielen fände ich pers. bässer.