Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Machen wir in miener Band auch so. Der Stick ist immer dabei und läuft bei Gigs immer mit.Verwende das Ui24R seit November 2020.
So nebenbei mache ich seit vielen Jahren für ein paar Bands die Tontechnik.
Anfang Juli hab ich bei einem kleineren Gig (ca. 250 Besucher) ein paar Kumpels betreut, und den kompletten Gig auf USB Stick mitgeschnitten.
Anbei ein kleines Beispiel wie schnell man in guter Qualität direkt mit dem Ui24R (ohne Zuhilfenahme einer DAW) einen Mix über Kopfhörer erstellen kann, welcher vollkommen ausreichend für Analysezwecke ist.
Irgendwo habe ich gelesen dass der Mixer explizit keine Sticks größer 32GB akzeptiert. Und ja, die müssen wie von dir vermutet in FAT32 formatiert sein.Mit dem neuen Sandisk Extreme USB3.2-Stick bin ich immer noch nicht weitergekommen. Ich habe nun eine FAT32-Partition drauf. Das Gerät erkennt, dass ein Stick drin ist, da die Buttons für Recording nun vorhanden sind, aber beim Starten kommt sofort die Meldung, dass der Stick nicht benutzbar ist... Vielleicht deswegen, weil da noch eine weitere Partition drauf ist, die die restlichen 90MB in NTFS nutzt.
Ich glaube, ich werde den wieder in NTFS formatieren und für PC benutzen. Schnell genug ist er ja. Ich komme auf über 150MB Write-Speed an meinem alten Z-Book.
Ich bin ja ganz happy mit unserem Ui24r (ist schon die 3.4.8318 Firmware) aber eines macht mich gerade fertig.
Alle Einstellungen des Pultes werden erfolgreich in der jeweiligen Show (ich nutze das Pult für zwei Bands) gespeichert außer die Viewgroups. Die tanzen bei mir lustig von Snapshot zu Snapshot, Show zu Show, sind mal da und dann auf einmal weg. Hatte schon "global" vs. "local" in Verdacht, aber daran liegt's nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich zu blöd zum Speichern bin, möchte ich ausschließen: Der andere Kram läuft ja wunschgemäß nach Shows getrennt. Hatte das schonmal einer von Euch? Ich wein' gleich laut los...
Steht tatsächlich in der Anleitung (und in meiner Online-Schulung zum Pult), dass dies so wäre (und ist ja auch nur dann sinnvoll einsetzbar). Mittlerweile sind noch weitere ähnliche Fehler aufgetaucht:Ich habe damit noch nicht experimentiert, aber zumindest intuitiv würde ich auch erwarten dass die Views mit abgespeichert werden.
Vielleicht haben die Kollegen @Stratitis oder @mluther eine Idee?Wir haben unser Soundcraft Ui24 schon ein paar Jahre im Einsatz (während Corona und Folgen inklusive Bandumbesetzung nur im Proberaum, zuletzt auch bei zwei Gigs) und sind damit sehr zufrieden ....
Leider tauchen seit kurzem zwei Probleme auf:
--> ein Kanal hat irgendwie einen "Brummschaden", der nicht wegzubekommen ist .... wir lassen den Kanal jetzt aus ...
--> zweimal ist es vorgekommen, dass beim Neustart der Anlage Settings verschwunden waren (Buttons fehlen, Kanäle verschoben, Ein/Ausgänge übersteuern) ... dank abgespeicherter Einstellungen konnten wir die Anlage jedoch relativ schnell wieder flott machen ...
Es gibt jetzt zwei Ideen:
1.) Interessanterweise läuft bei dem Soundcraft am 1. September die Garantie bei Thomann ab (3 Jahre, meines Wissens) ... wäre natürlich der richtige Zeitpunkt, um dort vorstellig zu werden ... werden die Geräte eigentlich repariert oder bekommt man ein neues?
2.) Damit wir im Fall eines erneuten Defekts nicht ohne Mixer dastehen, wäre es womöglich sinnvoll, sich ein Backup zu besorgen ... damit wir von der digitalen Schiene losgelöst sind, würde ich ja für ein analoges 24-Spur-Mischpult inkl. Endstufe plädieren ... lieber was teures Gebrauchtes oder zB ein neues Behringer?
Was meint Ihr dazu?
Sieht mir auch nach einem Garantiefall aus, wenn das noch möglich ist.Vielleicht haben die Kollegen @Stratitis oder @mluther eine Idee?
Vielleicht haben die Kollegen @Stratitis oder @mluther eine Idee?