Soundcraft UI24 für Proberaum, Stage und Recording...

Mein Gitarrist hat ein Ui16r, ich ein Behringer X32.
Er hat dieses Gerät gekauft, weil ihm die Preamps und FX-Simulationen (in Reviews) besser gefallen haben als Behringer.
Sei's drum.

Ich muß jetzt mit dem Gerät auch irgendwie klarkommen, weil ich gern IEM nutzen möchte.
In der gestrigen Probe hab ich mich also mit Mixingstation aufgeschaltet und ein bisser eingepegelt, weil mir die Becken des eDrums aber lautstärkemäßig tierisch auf den Sack gingen, habe ich nach nem EQ und auch nach Comp für die Auxe gesucht, aber ad hoc keine gefunden, wollte die Probe aber auch nicht länger aufhalten.

Kann mir bitte jemand ne kurze Einweisung geben, ob das Ui16 sowas hat und wo ich das in Mixingstation finde?

Herzlichen Dank.
 
Ich habe im Moment gerade ein Problem mit den Monitor Outs. Ich habe zuerst einen Main-Mix erstellt und ihn dann auf die zu Stereo verlinkten Aux- Kanäle kopiert. Zu meiner Überraschung klingt der Monitormix komplett anders. Signale aus der Mitte klingen wie aus dem Raum und alles irgendwie hohl. Passt eindeutig zu einem Phasendreher zwischen links und rechts auf dem Monitorweg. Für den Mainmix kann man ja die Phase einstellen, für die Aux aber nicht. Vielleicht hätte ich das Gerät nach dem Update auf die neueste Software mal resetten sollen... Zwischenzeitlich hatte ich die Stereolinks der Auxwege mal zurück genommen, weil wir auf dem letzten Gig normale Monitore benutzt hatten statt InEar ( scheiss Idee). Ich habe eventuell noch AFS in Verdacht, weil die Feedbacksuppression da brauchten.
 
Verkabelung gecheckt.. nix gefunden... Ausgerechnet mein Monitor-Out (Ch3-4 gelinkt) dreht die Phase. AFS ist aus. Die anderen Monitor-Outs laufen richtig. Der Kopfhörerverstärker scheidet dadurch aus. Im Momet klinke ich mich einfach auf die Stereosumme direkt am Phones-Out des UI24r. Vielleicht hilft nix und ich muss die Kiste komplett resetten und die EInstellungen neu machen, bzw. nen älteres Preset updaten.
 
Anyone?

Mein Gitarrist hat ein Ui16r, ich ein Behringer X32.
Er hat dieses Gerät gekauft, weil ihm die Preamps und FX-Simulationen (in Reviews) besser gefallen haben als Behringer.
Sei's drum.

Ich muß jetzt mit dem Gerät auch irgendwie klarkommen, weil ich gern IEM nutzen möchte.
In der gestrigen Probe hab ich mich also mit Mixingstation aufgeschaltet und ein bisser eingepegelt, weil mir die Becken des eDrums aber lautstärkemäßig tierisch auf den Sack gingen, habe ich nach nem EQ und auch nach Comp für die Auxe gesucht, aber ad hoc keine gefunden, wollte die Probe aber auch nicht länger aufhalten.

Kann mir bitte jemand ne kurze Einweisung geben, ob das Ui16 sowas hat und wo ich das in Mixingstation finde?

Herzlichen Dank.
 
Das UI24 und das UI16 sehen sich zwar ähnlich, aber die Unterschiede sind schon gewaltig. Das UI24 hat bessere Preamps und bis zu 10 Auxwege. Jeder dieser Wege hat ne komplette EQ und Compressor/Gate und auch Feedback-Suppressorfunktion. Das UI24 hat auch einen USB-B-Port, mit dem es als Mehrkanal-Audiointerface am Computer funktioniert. Da hat man am UI16 einiges gespart, nicht nur ein paar Inputkanäle und Aux-Sends. Da bringt auch eine andere Editorsoftware keine Abhilfe.
 

Zurück
Oben Unten