Eine Sache nervt mich noch in Verbindung mit dem Windows Surface Pro, aber auch seinerzeit mit einem Android Tablet. Da das UI24r zwar als Server arbeitet, aber keine Internet-Verbindung darstellt, sucht mein Surface Pro zwischendrin einfach mal nach anderen, attraktiveren Verbindungen und dann reisst die Verbindung zum UI24r ab. Signalpegel ist reichlich vorhanden und es sind laut WiFi-Scanner auch keine Störer im Umfeld. Habe die automatische Netzsuche deaktiviert und erstmal allen möglichen Apps die Hintergrundaktivität verwehrt. Auch diese erweiterte Bing-Suche ist abgeschaltet. Trotzdem kann es noch gelegentlich vorkommen, dass ich dann kurz WLAN aus- und wieder anmachen muss, um die Verbindung zum Soundcraft zu reaktivieren. Leider kann ich immer nur über diesen "Begrüßungsschirm" ins Pult, wo ich gefragt werde "Tablet oder Smartphone..." Der erschein halt immer nur, wenn ich mich neu mit dem Pult verbinde. Die Beschreibung im Manual ist in diesem Punkte mehr als dürftig und funktioniert in der aktuellen Version auch nicht so , wie es im alten Handbuch beschrieben ist. Die Manual-Addons sind auch keine Hilfe.
Sollte die "Mixing Station" das ganze umgehen, wäre das allein schon ein Grund, sich damit zu befassen, wenn man damit Internet-Browser umgehen könnte... Ich habe mir vor Urzeiten mal ne Demo runtergeladen, aber keine Zeit gehabt, das zum Laufen zu bekommen... Ist wohl am Anfang nicht ganz so trivial.